Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

München Spaziergang

von petshu     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.000' E 011° 34.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 19. November 2007
 Gelistet seit: 19. November 2007
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC48EB

26 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
8 Beobachter
2 Ignorierer
751 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ9 Caches von TeamMB

Beschreibung   

1. Münchner Original

 kennt Ihr diesen Herrn?

 

A = Geburtsjahr

 

2. Ein Bauwerk

 

Es wurde 1860 restauriert. Von wem?

B = Geburtsjahr

 

3. Bodenplatte

 

C = Kapitel; D = Vers



 

 

Für die Lösung müsst ihr noch ein bißchen rechnen:

W = C +1

X = ( C * 100 ) + 30

Y = ( C + D + 3) * 3

Z = ((B - A) * 20) + 2 

-> N 48 W.X   E 11 Y.Z

An dieser Stelle findet ihr den 'Untermieter' des Münchner Originals.

Welchen Beruf hatte der 'Untermieter'?

 

Wer seinen Fund eintragen möchte, kann auch das "Staffelprinzip" ausprobieren: Dazu schickt Ihr dem letzten Finder Eure Lösung. Wenn sie stimmt, gibt dieser dann die Logfreigabe. Sobald sich ein neuer Finder eingetragen hat, ist er der neue Ansprechpartner (für den nächsten Fund) usw.

(Danke an den "Held im Einsatz" für diese Anregung!)

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis  

Zum Original: hatte ein enge Verbindung zu Pferden
Zur Bodenplatte: Drachenzaehlerlied

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Original
Original
Bauwerk
Bauwerk
Bodenplatte
Bodenplatte

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für München Spaziergang    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 10. September 2022, 11:39 martl hat den Geocache gefunden

Am 10. September 2022 als Cache 1553 gefunden. 

TFTC an petshu :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 30. Juli 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache war ich bereits beim Vorgänger auf GC im Juni 2011 und damals gab es auch noch eine Dose. Jetzt habe ich den Spaziergang wiederentdeckt und habe freundlicherweise von Geohans in Windeseile die Logerlaubnis für den Cache erhalten (vielen Dank dafür), der den Cache im Dezember 2019 als letzter geloggt hat :-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** petshu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... ** München Spaziergang **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 14. Dezember 2019, 12:30 Geohans hat den Geocache gefunden

Zwar habe ich einige lokale Anläufe genommen, aber letztendlich musste ich das Internet zu Hilfe nehmen um die Fragen zu lösen. Das "Münchner Original" habe ich schon oft gesehen, aber nur wo? Und bei der Bodenplatte konnte ich zwar den Ort rauskriegen, aber da war rund rum grad ein Christkindl-Markt am Toben. Nur bei der Final-Frage war ich bei der Ortsbesichtigung erfolgreich.

Danke für den interessanten Virtual-Multi. Und danke an TeamMB für die rasche Logfreigabe.

gefunden 27. September 2019, 18:13 TeamMB hat den Geocache gefunden

Das Listing zu verstehen war das schwierigste, der Rest ging flott.
Guade Idee! Dankdaschee für die informative Stadtführung zu bekannten und unbekannten Details, fürs virtuelle Schachtei in überraschend grüner Lage und an dogesu für die schnelle Logfreigabe! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterwegs getroffen ;)Unterwegs getroffen ;)

gefunden 15. November 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Eigentlich war das ja ganz leicht, aber eben nur bis zur Finalberechnung. Hier hatte ich im ersten Anlauf einen Fehler drin, was ich aber erst wieder zu Hause bemerkt habe (es fand sich was einigermaßen plausibles an den errechneten Koords). Beim zweiten Anlauf war ich dann schon am richtigen Ort, doch mit der Info, die ich ein paar Meter daneben für die richtige gehalten habe. Heute war ich nun wieder mal in München und konnte nun diesen Virtual-Multi doch zu Ende bringen. Schade, dass der Cache so selten angegangen wird.

Danke an den Owner fürs Ausarbeiten und danke an rkschlotte für die Logerlaubnis, dogesu