Buscar Waypoint: 

archivado

 

Ahrmündung

Schöner Spaziergang an der Ahr entlang

por Nightlight     Alemania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 32.982' E 007° 15.321' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 20. noviembre 2007
 Publicado desde: 20. noviembre 2007
 Última actualización: 22. abril 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC490A
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
5 Observado
1 Ignorado
287 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die obigen Koordinaten sind die Startkoordinaten wo das Auto geparkt werden kann. Ein Spaziergang führt Dich entlang der letzten Kilometer der Ahr bevor sie in den Rhein mündet. Bei schlechtem Wetter ist festes Schuhwerk angesagt und bei normalem Hochwasser empfehle ich Gummistiefel. Bei einem Jahrhunderthochwasser wie 1993 kann der Cache wohl vorübergehend nicht geborgen werden ;-)

Die Ahr hat sich auf ihren letzten Kilometern immer wieder neue Wege in Richtung Rhein gesucht. Dadurch, daß der Fluss auf einer langen Strecke vom Menschen begradigt und befestigt wurde, hat sie kurz vor der Mündung eine solche Kraft entwickelt, daß sie zur Zeit auch wieder versucht, sich unten am Rhein kurz vor dem Leinpfad einen neuen Weg zu graben.
Im Jahr 2002 wurden die letzen Kilometer aufwendig renaturiert, es wurden Inseln in den Fluss geschüttet, kleine Nebenkanäle gegraben so daß sich die Kraft ein wenig verteilt. Dadurch haben sich auch wieder Tiere wie der Eisvogel hier angesiedelt, den man im Winter mit viel Glück hier immer wieder mal sehen kann.

Doch nun zum Cache:
Gestartet wird bei
N 50°32.982
E 007°15.321
Dort bietet sich eine überdachte Parkgelegenheit genau gegenüber der Eichendorffstrasse. Diese Parkgelegenheit wird von A Pfeilern eingegrenzt, die das Dach tragen.
Geht man ein Stück die Eichendorffstrasse hinein landet man an einem kleinem Platz. Zähle die Strassenlampen, die den Platz nachts beleuchten und ordne der Zahl B zu.
Unmittelbar neben der Parkgelegenheit ist ein von teilweise verblassten rot-weiß lackierten Pfählen mit einer Kette eingezäunter Wendeplatz mit einem Parken Verboten Schild. Zähle die rot-weißen Pfähle und ordne dem Ergebniss C und D zu. ( Wäre das Ergebniss 23 wäre C=2 und D=3)

Den Cache findest Du bei
N 50° (B+C)(C+D).(A-B-C)(B+D)(B-D)
E 007° C (A-B).(B+C+D) A (A/B+C)

Tip: Hinter dem Wendeplatz führt ein kleiner Tunnel unter dem Bahndamm durch. Hinter dem Tunnel links geht's zum Fluss.

Bitte den Micro wieder so befestigen wie Ihr ihn vorgefunden habt. Im Sommer und bei schönem Wetter auch im Winter herrscht erhöhte Muggelgefahr. Bitte Stift mitbringen!

Viel Spaß :-)

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ahrmündung    encuentran 22x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 22. abril 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC17GYZ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet wiird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 21. abril 2015 mirabilos han escrito una nota

Interessant… auf GS gehört dieser Cache „Cacheferkel“, wurde aber von „kroegi“ archiviert, um Platz für Neues zu schaffen. Auf OC gehört er „Nightlight“… lebt der noch, hier?

encuentran 16. febrero 2014 der_Grillfreund ha encontrado el geocache

 

Ich habe mich entschlossen, peu á peu meine Funde auch auf OC nachzutragen. Daher bitte nicht über die Datumsanzeige wundern, die zumeist ein gutes Stück in die Vergangenheit weist.

Vielen Dank für den Cache.

dG

 

encuentran 05. agosto 2011 diascia-charly ha encontrado el geocache

Erst aufgrund schlechter Hardware rumgeirrt, dann aber gut gefunden!!! Hat Spaß gemacht!!!!

encuentran 31. julio 2011 Kobold_A ha encontrado el geocache

War sehr schön, hat Spass gemacht. Lachend