Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Ahrmündung

Schöner Spaziergang an der Ahr entlang

door Nightlight     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 32.982' E 007° 15.321' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 20. november 2007
 Listed since: 20. november 2007
 Laatste verandering: 22. april 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC490A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
5 Volgers
1 Negeerders
287 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die obigen Koordinaten sind die Startkoordinaten wo das Auto geparkt werden kann. Ein Spaziergang führt Dich entlang der letzten Kilometer der Ahr bevor sie in den Rhein mündet. Bei schlechtem Wetter ist festes Schuhwerk angesagt und bei normalem Hochwasser empfehle ich Gummistiefel. Bei einem Jahrhunderthochwasser wie 1993 kann der Cache wohl vorübergehend nicht geborgen werden ;-)

Die Ahr hat sich auf ihren letzten Kilometern immer wieder neue Wege in Richtung Rhein gesucht. Dadurch, daß der Fluss auf einer langen Strecke vom Menschen begradigt und befestigt wurde, hat sie kurz vor der Mündung eine solche Kraft entwickelt, daß sie zur Zeit auch wieder versucht, sich unten am Rhein kurz vor dem Leinpfad einen neuen Weg zu graben.
Im Jahr 2002 wurden die letzen Kilometer aufwendig renaturiert, es wurden Inseln in den Fluss geschüttet, kleine Nebenkanäle gegraben so daß sich die Kraft ein wenig verteilt. Dadurch haben sich auch wieder Tiere wie der Eisvogel hier angesiedelt, den man im Winter mit viel Glück hier immer wieder mal sehen kann.

Doch nun zum Cache:
Gestartet wird bei
N 50°32.982
E 007°15.321
Dort bietet sich eine überdachte Parkgelegenheit genau gegenüber der Eichendorffstrasse. Diese Parkgelegenheit wird von A Pfeilern eingegrenzt, die das Dach tragen.
Geht man ein Stück die Eichendorffstrasse hinein landet man an einem kleinem Platz. Zähle die Strassenlampen, die den Platz nachts beleuchten und ordne der Zahl B zu.
Unmittelbar neben der Parkgelegenheit ist ein von teilweise verblassten rot-weiß lackierten Pfählen mit einer Kette eingezäunter Wendeplatz mit einem Parken Verboten Schild. Zähle die rot-weißen Pfähle und ordne dem Ergebniss C und D zu. ( Wäre das Ergebniss 23 wäre C=2 und D=3)

Den Cache findest Du bei
N 50° (B+C)(C+D).(A-B-C)(B+D)(B-D)
E 007° C (A-B).(B+C+D) A (A/B+C)

Tip: Hinter dem Wendeplatz führt ein kleiner Tunnel unter dem Bahndamm durch. Hinter dem Tunnel links geht's zum Fluss.

Bitte den Micro wieder so befestigen wie Ihr ihn vorgefunden habt. Im Sommer und bei schönem Wetter auch im Winter herrscht erhöhte Muggelgefahr. Bitte Stift mitbringen!

Viel Spaß :-)

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ahrmündung    Gevonden 22x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 22. april 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC17GYZ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet wiird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking 21. april 2015 mirabilos heeft een notitie geschreven

Interessant… auf GS gehört dieser Cache „Cacheferkel“, wurde aber von „kroegi“ archiviert, um Platz für Neues zu schaffen. Auf OC gehört er „Nightlight“… lebt der noch, hier?

Gevonden 16. februari 2014 der_Grillfreund heeft de cache gevonden

 

Ich habe mich entschlossen, peu á peu meine Funde auch auf OC nachzutragen. Daher bitte nicht über die Datumsanzeige wundern, die zumeist ein gutes Stück in die Vergangenheit weist.

Vielen Dank für den Cache.

dG

 

Gevonden 05. augustus 2011 diascia-charly heeft de cache gevonden

Erst aufgrund schlechter Hardware rumgeirrt, dann aber gut gefunden!!! Hat Spaß gemacht!!!!

Gevonden 31. juli 2011 Kobold_A heeft de cache gevonden

War sehr schön, hat Spass gemacht. Lachend