Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bergwind

 Small tupperware box covered with stones, not buried. Very beautiful area.

von GeoFaex     Italien > Provincia Autonoma Bolzano/Bozen [3] > Bolzano-Bozen

N 46° 31.358' E 011° 21.716' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. August 2001
 Gelistet seit: 20. November 2007
 Letzte Änderung: 21. November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC490C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
297 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    English

If you find a good place to park your vehicle, the find is easy. If you hike to the cache from the next city, it might be more difficult. The area is perfect for motorbiking, mountainbiking, hiking ... or just watching beautiful landscapes.

One more thing: The cache location is a few meters into private property. It can be accessed by foot without problems, though. I don't think the landlord would mind having the cache there, but I couldn't ask because he was not there.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Safari IX von Schnaddel

Logeinträge für Bergwind    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Mai 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Dieser Urlaub ging diesmal mit dem Wohnmobil nach Südtirol.
Gesamt waren wir vom 19. Mai bis 31. Mai unterwegs haben das Land erkundet und haben etwa 150 Dosen besucht. Dank Geocaching findet man nämlich auch tolle Orte.

Natürlich waren auch einige besondere Dosen dabei, zwei sehr alte Dosen die mir in der Monats Jahres Legematrix noch fehl(t)en, fünf Virtual Dosen, einige vorab gelöste Rätsel, etliche alte Bunker (mit Dosen) und hier und da auch mal einen Earth Cache.

Zweimal sind wir Cachern begegnet, einmal Schnullebacke (genauer genommen sogar mehrmals) und einmal wendezo (bei einem FTF Versuch, bei dem wir aber nicht fündig wurden und dann letzendlich sogar verjagd wurden).
Und ein Treffen mit ZermeningerFour in Bruneck hat auch noch geklappt.

Allen an dieser Stelle nochmals schöne Grüße.

Questa vacanza è stata questa volta con il camper in Alto Adige.
Nel complesso, eravamo fuori ad esplorare il paese dal 19 maggio al 31 maggio e abbiamo visitato circa 150 lattine. Grazie al geocaching puoi trovare ottimi posti.

Certo, c'erano anche delle lattine speciali, due vecchie lattine che mi hanno deluso nel mese di Legematrix, cinque lattine virtuali, alcuni enigmi precedentemente risolti, diversi vecchi bunker (con lattine) e qua e là anche una Terra cache.

Per due volte abbiamo incontrato i cachers, una volta Schnullebacke (più precisamente, anche più volte) e una volta wendezo (in uno studio FTF, in cui non siamo stati trovati e poi alla fine anche scacciati).
E anche un incontro con ZermeningerFour a Brunico ha funzionato.

Tutto a questo punto di nuovo saluti.

Tradotto con Google

**So und nun zu Tag 6**

Morgens ging es mit dem Auto unseres Bekannten zu den Big Chairs da wir mit unser Wohnmobil mit 3,20 m Höhe nicht auf dem Parkplatz fahren konnten.

Gegen Nachmittag ging es dann nach Bozen weiter und dort haben wir dann auch noch einige Dosen gemacht.

Am Abend stand dann noch die "alte" Dose Bergwind auf den Plan, da tagsüber Bauarbeiter und ein Zaun den Zugang versperrt haben.

l mattino siamo andati con la macchina del nostro amico alle Big Chairs perché non potevamo guidare con il nostro camper con 3,20 m di altezza nel parcheggio.

Nel pomeriggio siamo andati a Bolzano e lì abbiamo fatto altre lattine.

In serata, la "vecchia" lattina di vento di montagna era in piedi sulla scena, come durante il giorno i lavoratori edili e una recinzione bloccavano l'accesso.

Tradotto con Google

**Und nun noch etwas zu diesem Cache (only in German)**

TJa, am Nachmittag schon da gewesen, aber viele LKW und Leute, keine Chance ohne Probleme zur Dose zu kommen. Da wir aber mit dem Womo da waren, einfach in der Nähe das Womo abgestellt, die Stadt angeschaut, am Abend in Ruhe gegessen und als es endlich an der Baustelle ruhig war und kein Auto mehr hin und hergefahren ist mit der Taschenlampe nach oben.

Dann habe ich mich bis zur Dose vorgearbeitet. Ich fürchte, hier ist es nun vorbei außer der Owner legt die Dose etwas um, am besten auserhalb vom Baugebiet.

Wäre wirklich super, den so alte Dosen gibt es nicht mehr viele und es wäre echt schade drum.


------------------------------------

Vielen Dank an KingfisherTeam fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 9255. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 29. August 2017, 12:57 dpwg52 hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Oktober 2016, 15:24 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
TFTC sagt Team grauzac

gefunden 05. Juni 2015 dsrt99 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vorher den wohl berühmtesten Südtiroler besucht haben, ging es vor der Fahrt zurück ins Hotel noch zum ältesten Cache in Italien. Zum Glück kann man in der Nähe problemlos parken. Danach gibt es nur noch einen kurzen steilen Anstieg und schon ist man am Ziel. Gemeinsam mit GeoTimII konnte die Dose schnell gefunden. Anschliessend natürlich noch den Eintrag im Logbuch vorgenommen und ein Foto dieser ehrwürdigen Dose samt Inhalt gemacht. Schön, dass es noch solch alte Caches gibt.

TFTC Lächelnd

gefunden 02. Mai 2012 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Den "Bergwind" sind wir von Bozen aus, vorbei an Schloss Klebenstein und Schloss Runkelstein, zu Fuss angegangen. Eine sehr sehenswerte Strecke zum Wandern.
Wir sind stolz den ältesten aktiven Cache Italiens gefunden zu haben .
Danke fürs Herführen!