Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Milumil

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 11.100' E 010° 02.579' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. August 2001
 Gelistet seit: 20. November 2007
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC490F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
283 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Normaler Cache in einer runden Metalldose, versteckt in der Nähe einer Hammerschmiede. Mit Steinen bedeckt, nicht vergraben, etwas wandern, etwas klettern aber keine besondere Ausrüstung notwendig.

Du kannst die Suche bei N49°11.270' E10°3.248' beginnen. Die Hammerschmiede ist auf dem Weg zum Cache bei N49° 11.171' E10°2.843'. Sie ist für Besucher zwischen April und Oktober geöffnet, von Di-So, 10:00-17:30 Uhr. Eintritt kostet 4 DM (Tel. 07955-3303). Einaml im Monat jeden ersten Sonntag gibt es Vorführungen der Schmiede.

Ursprünglicher Cache-Inhalt: Postkarten, Original Dire Straits CD, Radreflektor, Blumenkerze, Lederbuchzeichen, Luftschlangen. Wir haben vergessen, ein richtiges Logbuch mitzubringen. Im Moment ist das Logbuch ein Post-It Block. Du kannst gerne dem Cache ein ordentliches Logbuch zufügen. Der GPS Empfang ist vielleicht bei der exakten Cache-Position nicht sehr gut, aber Du kannst eine gute Position auf einem Platz weniger als 10m entfernt ermitteln (Ich habe die Position 2 min lang direkt über dem Cache gemittelt mit einem Gesamt-EPE von kleiner 5m).

Falls Du nach der Suche hungrig bist, es gibt kleine Gerichte beim Museum. Bei N49°10.899' E10°4.115' ist auch ein McD (dort sind wir im Moment und tippen diesen Text in einen Palm). Viel Glück!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ybbx sbe n gerr jvgu n tebja yvggyr ubyr ng gur obggbz. Purpx oruvaq gur ebpxf orybj gur gerr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Initial Cache Contents
Initial Cache Contents

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Jagsttal zwischen Crailsheim und Kirchberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Jagst bei Kirchberg und Brettach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Milumil    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 25. September 2021, 19:07 DadVader hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt vom Urlaub wurde hier mal eine Pause eingelegt um bei einer kleinen Wanderung rund um die Hammerschmiede diesem Oldie einen Besuch abzustatten.
Dabei konnte die Dose schnell gefunden und der Logeintrag durchgeführt werden [8D].
Am Rückweg ging es dann durch das Tal der Gronach mit den tollen Bachquerungen über einzelne Steine.

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses Oldies sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 398 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [:D]

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  [^].

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2020 Kon1 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung im schönen Gronachtal habe ich diesen besonderen Cache aus der Geocaching-Anfangszeit gesucht und gut gefunden.

 

Danke fürs Legen!

gefunden 07. August 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

Der letzte Tag meiner zweiwöchigen Deutschland-Tour mit dem Auto ist angebrochen. Die ursprünglich geplante Alternative zum Auto wäre Bahnfahren gewesen, aber das ist sehr unflexibel und mit Maske auch kein Spaß.
Heute fahre ich wieder in die Heimat, aber nicht bevor ich noch einige besondere Caches geloggt habe.

Das ist jetzt der letzte Cache für diese Tour und den habe ich logischerweise auch mit in die Tourliste geschrieben.
Die gesamte Tour ist bei [Project-GC](https://project-gc.com/Tools/MapCompare?profile_name=micha_de&country%5B%5D=Germany&onefound=on&fromyyyy=2020&frommm=7&fromdd=24&toyyyy=2020&tomm=8&todd=7&showdisabled=on&showarchived=on&submit=Filter) als Karte darstellbar.

Ob es hier einen guten Parkplatz gibt, weiß ich nicht. Der von mir gewählte war suboptimal um nicht zu sagen zu weit ab vom Ziel.
Da war ich dann ganz schön aus der Puste, als ich am GC ankam. Während der Wanderung war es mit dem Schwitzen ja noch erträglich, aber nach dem Stehen bleiben floss das Wasser an mir runter. 😅💧💧💧
Also nicht lange aufhalten, denn den Cache habe ich gleich gefunden. Dann den "Fahrtwind" auf dem Rückweg zum Auto nutzen, um etwas abzukühlen.

Cache und Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an GeoFaex für das Legen und die langjährige Pflege dieses historischen Caches. 😄

Herzlichen Gruß aus Erlangen und PX
Micha

gefunden 22. April 2020 b_smurf hat den Geocache gefunden

Ein laaanger Cachetag mit Klettern, Krabbeln, Angeln, Waten und Paddeln war vom Smurf-Team geplant worden.
Hier waren noch ein paar Multis offen und konnten auf kleiner Radrunde komplett gefunden werden. Unterwegs besuchten wir aber auch diesen Tradi. Weil er so schön in die Matrix passt :-)
Dankeschön!

gefunden 21. Oktober 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal Richtung Düsseldorf. Wie immer dürfen auf dem Weg auch ein paar Caches nicht fehlen ;) In diesem Jahr hab ich Hauptsächlich Caches raus gesucht die in meiner Legemonat / Jahr Matrix fehlen, eine Lücke in der D/T Matrix oder eben eine Lücke in der Landkreisstatistik schließen. Ganz nebenbei schaden die Spaziergänge in den Pausen auch nicht wenn man so lange Strecken fährt :)
Bei dieser Dose sind gleich zwei Lücken zu Schließen. Erstens fehlt mir die Kombi August 2001 noch und ebenso auch der Landkreis Schwäbisch Hall. Hier war es aber eher schwierig her zu finden. Die Baustelle an der Strasse hat mich erst mal im Schwung gebremst und ich musste mir eine alternative Route suchen. Aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg :) So konnte ich bald mein Auto in der Nähe der Koordinaten abstellen und den Rest zu Fuß zurück legen. Mit dem Hint und den guten Koordinaten war die Dose auch schnell entdeckt. So stand meinem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach meinem Log hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Danach ging es wieder zurück zum Auto und weiter Richtung Düsseldorf.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an GeoFaex für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2019 URilomeo hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Mega "Praga Astronomica" habe ich zusammen mit alterschwede46 hier einen Zwischenstopp eingelegt. Die Sonne stand noch hoch genug über dem Horizont. Deshalb wollten wir diesem Methusalem unsere Aufwartung machen. Das ist ja hier ein schönes Tal, an dem er sich eingenistet hat. Und nach einer unfreiwilligen Rutschpartie war das Döschen dann entdeckt. Danke für das Herlocken und für den Erhalt dieses Oldies.

gefunden 14. August 2019 Eiertante117 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour mit bienenhard und Ghostroaster konnten wieder ein paar schöne Dosen gesucht und die Logbücher signiert werden.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen.

gefunden 08. August 2019, 11:25 mascobabe hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Heroldsberg hier angehalten, um 3 Caches, vor Allem dieses Urgestein hier, abzugreifen. Sehr schön die Gegend, das behalten wir mal im Hinterkopf, danke fürs Zeigen!

gefunden 08. August 2019, 11:20 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht! Auf der Anfahrt nach Nürnberg war es eigentlich eher Zufall dass wir diesen Oldie bemerkten. So wurde kurzerhand ein Kleiner Stopp eingelegt, um uns die Beine zu vertreten! Nach einer kleinen Wanderung konnte die Box enttarnt und das Logbuch signiert werden!🤗 Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches!  DFDC 😎🤘

gefunden 03. August 2019 Hidden Legends hat den Geocache gefunden

Oh Mann, da kommt man schon mal völlig unvorbereitet in eine Ecke Deutschlands, die man sonst nicht so oft frequentiert, weil man [Donnergroll](https://www.geocaching.com/profile/?guid=359a7c70-d917-41a7-a767-015637283353) von einer Ferienfreizeit abholt und dann, und dann hat man nur einen DNF nach dem anderen hier im Eck.... mal Muggel, mal Dose weg und so weiter... jeder Grund dabei heute!
AAAbbbeerr DER Hauptcache hat praktisch einfach so funktioniert und damit sind die Anderen mir total egal!
Endlich war es mir möglich bei diesem Oldie vorbeizukommen und ihn im ersten Anlauf an stimmigen Koordinaten zu finden. Das Wetter war gut genug, um am Hang keine Probleme zu bekommen. Zunächst nach dem Namensgeber gesucht, aber statt dessen was richtig Dichtes gefunden! Dann erst mal ein altes Logbuch erwischt, wodurch erst mal etwas gestöbert werden mußte. Schließlich haben wir Drei uns eingetragen. Alles wieder zurückgebracht und weiter die schöne Natur hier genossen!
Danke für das Finden dieser schönen, alten Dose und ein weiteres [grünes Feld](https://coord.info/GC8A0EA). No Trade.
Hidden Legends’ Found/Attend No. 1969

gefunden 13. Juli 2019 neptune hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg aus dem Urlaub in Italien, sollten natürlich noch ein paar Dosen besucht werden. Da nimmt man gerne einen kleinen Umweg für alte Dosen in Kauf, wobei wir so etwas die A7 umfahren konnten.

Am Parkplatz stellten wir das CM und machten uns auf den Weg Richtung Schmiede. Dort hielten sich zahlreiche Muggle auf, wohl möglich wollten diese dort etwas feiern.

Wir achteten nicht so auf die Karte und liefen unten entlang. Es war schon lustig, die Fluss immer mal wieder zu überqueren. Dicht am GZ merkten wir, das zwischen uns und der Dose noch 50m Höhenmeter überwunden werden müssten ... also ging es untern weiter bis zum Anstieg.

Endlich am GZ angekommen konnte auch direkt der beschriebene Baum entdeckt werden, Gut das es zuvor nicht wirklich geregnet hat, denn ansonsten wäre der Weg zur Dose sehr rutschig gewesen.

Eine schöne Stelle für diesen Oldi, nur Schade dass der Owner wohl nicht mehr aktiv ist.

DfdC und Grüße an GeoFaex

.neptune.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2019 bruno150 hat den Geocache gefunden

Hatte heute einen Abholtermin ganz in der Nähe und daß ist nicht unbedingt in meiner Homezone.
Und da ich eine Schwäche für alte Dosen habe, wurden 2 die in meiner Liste noch fehlen entlang der Strecke auserkoren.
Dieser war der zweite, leider hatten wir nicht so viel Zeit und sind von Süden her angefahren.
So dauerte es auch nicht lange und wir konnten uns ins Logbuch dieser ehrwürdigen Dose eintragen. Soll es sie noch lange geben.
Grüße von bruno150

gefunden 15. Juni 2018 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

gefunden 03. November 2017 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Der "Milumil" stand schon sehr lange auf meiner ToDo-Liste. Wie oft bin ich hier auf der Autobahn quasi in Sichtweite vorbeigefahren, hatte aber nie Zeit oder war in Business-Kleidung unterwegs. Heute hat es dann geklappt. Wir waren auf dem Rückweg von einem Kurzurlaub und wollten uns sowieso nochmal die Beine vertreten.
Die richtige Stelle war schnell entdeckt und wir konnten endlich diesen Oldie loggen. Apropos loggen: das Logbuch beginnend in 2010 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Hinten sind noch zwei Seiten frei.

IN: Geokret Die Biene

Danke für den schönen Cache und die langjährige Pflege!!!
Die Grauloewen

gefunden 27. Juni 2017 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen langen Wochenende in Lützelflüh musste ich heute leider wieder nach Hause fahren. Um mir den Rückweg zu versüßen, hab ich auch hier einen Stopp eingelegt. Kurz vorher hatte es noch gehagelt und geregnet aber ein Cache aus dem Jahre 2001 lockte. Die Wanderung rund um die Hammerschmiede war sehr toll. Leider hatte die Gaststätte geschlossen, aber dafür hatte ich die ganze Gegend für mich alleine. Der Weg zum Cache war sehr toll und nach dem Regen war die Luft richtig schön erfrischend. Auch hier musste ich nicht lange suchen und konnte mich auch in diesem Oldie verewigen. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3611 @ June 27, 2017

gefunden 27. April 2017, 02:01 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 21. Oktober 2016, 19:16 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Geschäftlich hier in der Gegend sollten es natürlich ein paar coole Caches sein.
So einen Oldicache nehme ich immer gerne mit.
Da hat man zwischenzeitlich sicher schon einiges erneuert aber das ist doch auch ein richtig tolles Relikt von damals.

Dankeschön
*Eichhörnle*

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2016 Imkermann hat den Geocache gefunden

Bei unserer Fahrt in den Süden war eine erste Pause notwendig und dafür hatten wir uns den Besuch von Milumil ausgesucht. Derart alte Caches sind selten und so war es fast ein Muss, hier einen Stop einzulegen.
Trotz der langen Zeit war die Suche kein Problem und so haben wir nun ein weiteres Highlight in unserer Statistik stehen und nebenbei noch ein romantisches Tal kennenlernen dürfen.
Danke für das Aufrechthalten des Cache und viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. August 2016, 09:24 Jakobs-Pilger hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Rundwandertour "Paradiesische Gronach und Jagst" haben wir einen Abstecher zum Cache Milumil gemacht und schnell gefunden. Die weite Reise aus dem schönen Rottal hat sich gelohnt. Vielen Dank !

Liebe Grüße vom Jakobs-Pilger und seinem treuen Wanderfreund Dietmar

Out: Nix

In: Grüne Wäscheklammer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juli 2016 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Auch wir konnten heute diesen Oldie loggen ! Ich hätte noch eine leere Dose Milumil daheim... Aber die würde eh nicht mehr ins Versteck passen.
Out : Kugelspiel
In : Delphin

gefunden 26. April 2016 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Seit vielen Monden ist dieser Veteran auf meiner Watch- und Wunschliste. Heute hatte ich mir endlich ein passendes Zeitfenster schnitzen können, um ihn auch zu besuchen.
Die letzten Einträge waren studiert und so nahm ich gleich den empfohlenen Weg oben herum. Das Ziel der Begierde rückte immer näher und damit auch eine gewisse Anspannung. Die T-Wertung versprach zusätzliche Spannung. Damals, 2001, waren die Wertungen noch echt.
Nun, langer Schreiberei Schluss, ich erschien über dem Cache, rutschte an ihm vorbei und erreichte ihn dann bei rutschigem Bogen sehr vorsichtig.
Da war er, der Oldie. Das Logbuch mit Interesse studiert und natürlich auch gezeichnet. Das Ganze wieder ordentlich verpackt und weiter ging's in Richtung Tal der Fabelwesen.

Ich bedanke mich in aller Form beim Owner, der diesen Ehrwürdigen weiter zur Suche bereitstellt und pflegt.

T4TC

gefunden 18. Oktober 2015 Findewolf hat den Geocache gefunden

Dieser alte Cache war unser heutiges Ziel und hat uns in diese sehr schöne Gegend gelockt. Am Final war es ganz schön rutschig, aber wir konnten die Dose ohne Ausrutscher bergen. Vielen Dank für das Erhalten dieses alten Caches.

TB out.

gefunden 11. September 2015, 15:00 The Josies hat den Geocache gefunden

Cache gehoben!

Eigentlich eher durch Zufall.
Wir gingen, nachdem wir zuerst ein paar Log-Einträge durchforsteten, von der Hammerschmiede aus los. Dabei fanden wir zufällig einen anderen Cache. Das war vielleicht ein Erfolgserlebnis für die Jungs!
Also weiter, den Weg linkseitig der Kronach entlang. Bis endlich der "Aufstieg" links kam. Diesem folgten wir, bis wir in etwa auf der Höhe, eines Hinweises eines anderen Logs kamen. Schnell GPS eingeschaltet - denn wir gingen Koordinaten los :-)  - und geschaut.... JA er muss ganz in der Nähe sein, was ein Zufall. Und schwups, der Instinkt meines Schatzsuchers 1 war genial. Gefunden!!!!

Schade nur, dass diese alte Metalldose durch eine Plastikdose ersetzt wurde.

Aber nichts desto trotz, das Jagdfieber auf Caches war nun vollends geweckt. Los zum nächsten!!!

gefunden 30. August 2015, 14:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

während unseres alljährlichen Urlaubs in der Gegend, wo wir uns mit Freunden treffen, gehen die Dosensucher unter uns auch gerne immer mal wieder auf die Jagd nach unbeweglichem Wild.

Nach etwas beruflich bedingtem Katastrophentourismus (Plü.) schlug ich noch den Besuch dieser Dose vor, welche ich schon einige Jahre unter Beobachtung hatte. So ein altes Schätzchen in Schlagdistanz wollte nun doch endlich mal gefunden werden. Rein zufällig fand heute ein großes Fest an der Mühle statt, welches uns auf dem Rückweg mit leckeren Getränken zu versorgen wußte. Zum Glück war der weitere Weg unten herum nicht zu überlaufen, so konnten wir diesen ausgiebig genießen. Die eigentliche Dose war auch gut zu finden, und so stand unserem Eintrag auch nichts im Wege. Schön, daß dieser alte Cache immer noch gepflegt und erhalten wird.

Das Cacher-Team bestand heute aus Plüsch-Tigger + Emma + Hannes, TheKlon und Dr.Acula.

Gefunden: 30.08.2015 um 14:30 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an GeoFaex.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #135
( Σ #1414 )

gefunden 19. Mai 2015 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Diesen altehrwürdigen Cache haben wir im Rahmen einer kleinen Rundwanderung besucht . Vom Parkplatz der Hammerschmiede aus sind wir erst ein Stück durch das Tal und haben dann auf dem Rückweg hier unseren Logeintrag hinterlassen . Danke fürs Legen und Pflegen des Caches!

gefunden 10. April 2015 n0name hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein und nach unnötigem geklettere (es ging auch ein Weg dorthin ) gefunden und gelogt.

Vielen Dank.

gefunden 25. Februar 2015, 13:38 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

[blue]Auf der heutigen Reise wurde diese Uralt Dose aus 2001 recht schnell im rutschigen Hang gefunden.[/blue]

Danke sagt
Hardy_Rodgau {#336/13:00}

gefunden 04. September 2014, 17:20 HABICHTS hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche und unnötigem geklettere glücklich und verschwitzt den Cache gefunden.

Gruß HABICHTS !

gefunden 30. Juli 2014 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Wow! Ein richtiger Oldie!

Der war den kleinen Abstecher von unserer Wanderrunde auf jeden Fall wert.

Nach ein bisschen Herumrutschen auf den heute doch recht glitschigen Hang war die hübsche Versteck-Location bald entdeckt.


Gruß aukue

nicht gefunden 07. Mai 2014, 15:00 Haydee hat den Geocache nicht gefunden

Heute das allererste Mal mit neuem GPS-Gerät los, dieser Cache war der nächste von uns aus, Hammerschmiede kenne ich, Hunde mitgenommen. Und dachte, das kann ja nicht so schwer sein.... denkste. Bin unten im Tal gelaufen, hin und her, bis ich merkte, das liegt auf der anderen Seite, über die Brücke, über Steine und Baumstämme geklettert (kurz nach einem Regenschauer...) alles nass und rutschig. Die Hunde waren irritiert, dass ich da so im Wald rumgeklettert bin, bevor ich mit gebrochenem Knöchel irgendwo liege, hab ich abgebrochen. Kann mir denken, wie man hinkommt, aber ich habs heute auf jeden Fall nicht geschafft. Schade... erster Versuch gleich misslungen :-(

gefunden 05. Februar 2014, 16:35 Dan-e hat den Geocache gefunden

Toller Cache in super Umgebung.

Nicht ganz leicht zu finden (vor allem, wenn man's von unten angeht),

aber absolut reizvoll!

 

Vom ursprünglichen Inhalt des Owners - wie Dire Straits CD und all den anderen lustigen Sachen - war leider nicht mehr viel übrig.

Habe aber gerade 'ne original Chuck Berry CD in Steelbox nachgelegt.

Rock'n'Roll my geocaching friends...

gefunden 14. September 2013 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

heute nach erfolgreich absolvierten cache und dem bonus zu [url=http://coord.info/GC2F7A7]"RADAR" antwortet nicht mehr (LP,NC,UV)[/url] haben hexenunu und ich beschlossen diesen uralten cache noch zu absovieren. er lag zwar nicht auf dem heimweg, aber für die statistik, genau das was ich brauchte. danke für den cache.

gefunden 23. März 2013 toubiV hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch heute in Crailsheim, der unter anderem auch dem Geocachen gewidmet war, konnte ich diesem Dosen-Oldie endlich auch mal einen Besuch abstatten!
Gefunden war sie fix und so konnte ich mich ins Logbuch eintragen. Einen TB hab ich auch noch reingelegt.
TFTC

gefunden 18. November 2012 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Bin grad mal dabei, ein paar Dosen auf OC nachzutragen.

gefunden 14. November 2012 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

Heute unterwegs hier mal kurz eine Pause eingelegt und diesen hier mal besucht! [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen... [8D]

Gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Der musste heute einfach sein. Diesem alten Cache wollte ich die Ehre erweisen... und es hat Spaß gemacht. Zunächste eine kleine Wanderung an einem alten Gemäuer vorbei und dann zum Versteck - diese Stelle schreit ja förmlich nach einer Dose!

Danke für die Dose und Grüße an den Owner! [:)]

TFTC,
Joerg
([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])

14. November 2012 - #2965

This entry was edited by SaarFuchs on Wednesday, 14 November 2012 at 20:29:31 UTC.

gefunden 27. Oktober 2012 Emmett hat den Geocache gefunden

Heute bin ich endlich zu diesem alten Cache gegangen, was ich schon seit einiger Zeit tun wollte. Auf dem Weg hörte ich immer wieder Hammerschläge, die wohl aus der gut besuchten Schmiede kamen.
Den Cache habe ich mit den guten Koordinaten und Cacherinstinkt (oder Glück icon_smile_wink.gif ) recht schnell gefunden - zum Glück, denn bei dem nasskalten Wetter war jeder Meter in dem Gelände anstrengend.
Danke für den Cache.

gefunden 25. August 2012 HSCA hat den Geocache gefunden

Thema dieser Rundreise: Wir suchen alte (richtig alte) Dosen. So sind wir auch an dieser Dose vorbeigekommen.

Auch hier haben wir uns die Zeit genommen und die Hammerschmiede besucht. Nach unserem Besuch haben wir uns Richtung Dose bewegt. Natürlich auf der falschen Ebene icon_smile_wink.gif. Wir haben festgestellt, dass diese alten Dosen alle wirklich schöne Orte zeigen.

Danke für die Pflege dieser alten Dose und schöne Grüße von der Ostsee.

[#HSCA,C,15:55,hike,04]

gefunden 16. März 2012 holbi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir in letzter Zeit gezielt Dosen aus der Anfangszeit heraus gepickt hatte stand heute "Milumil" auf dem Plan, also ging es wieder mal auf klitzekleinen Umwegen von Backnang nach Würzburg [;)]
Bei bestem Wetter ging es hinein ins Tal, vorbei an der sehenswerten Hammermühle immer weiter den Bach entlang Richtung Cache. Irgndwann waren es dann noch 50m Luftlinie, dummerweise aber eben auch noch ein paar Höhenmeter den Hang hinauf. Da in OSM kein Weg eingezeichnet war, der mich näher an den Cache gebracht hätte ging es vorsichtig den Hang hinauf.
Oben angekommen war die Dose dann auch schnell gefunden, und ich habe, wie schon viele Male vorher, gesehen, dass ich das auch wesentlich einfacher hätte haben können [;)] Die Strapazen waren aber schnell vergessen als ich das Logbuch in der Hand hatte und etwas darin stöbern konnte. Leider war es nicht mehr das erste wie bei Otti oder Triangle, wo mich die alten Einträge besonders fasziniert haben.

Auch hier vielen Dank fürs jahrzehntelange Pflegen der Dose, auf dass noch viele Cacher sich hier verewigen können!

Holbi

In: 2006 Kiwi Geocoin

gefunden 22. September 2011 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Die Mittags- und Fahrpause bei der Hammerschmiede beschlossen und den Weg durch's Tal gelaufen. Ein toller Weg über die Steine im Fluß. Hmmm... Verdammt! Der ist auf der anderen Flußseite! Glücklicherweise die Brücke noch rechtzeitig entdeckt - sonst hätte der Weg über, diesmal glitschige Steine geführt. Dann begann der Aufstieg. Wie man sich doch verschätzt: Da drüben, der Baum ist es... Nein, noch 30 m weiter die Richtung NW. Nein, noch weitere 15 m nach N... Ächtz! Das war definitiv T3.5 - T4.0. Hier macht man mal schnell mit 30 m over Ground 100 Höhenmeter... Erstaunlich auch auf wieviele Dinge der Hint passt. In Cachenähe wurde es dann aber eindeutig. Glücklich über den Cache hergefallen und geloggt. Der Atem der (Cache-)Geschichte weht einem entgegen. Ein schöner Cache. Gibt einen Fav! Nach dem Cache noch ein paar Meter weiter in die Richtung gelaufen und fast aus den Latschen gekippt. NEIN! (*so ausgesprochen, wie nur Homer Simpson das "NEIN" sagen kann*). Arrgggh. Die Haare gerauft. Nun denn, so war der Rückweg wirklich T1 bis T1.5 und hat nur ein 1/4 der Zeit des Hinwegs gekostet. Nur dumm, dass die OSM-Karte da so undeutlich war. Anderseits war es das Abenteuer wert und man hätte deutlich weniger zu erzählen gehabt. So wurde der Cache quasi hart erarbeitet. Im Nachhinein betrachtet war es vielleicht doch die richtige Entscheidung.

Danke für diese tollen Grandfather-Cache,
Darmstädter #1488/125

gefunden 14. Mai 2010, 23:35 64839m hat den Geocache gefunden


Milumil von GeoFaex geloggt....... 
 

........auf der heutigen Runde mit flying herman






Gut und schnell gefunden allerdings von unten......

Danke für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Gruß aus Münster bei Dieburg an der Gersprenz in Südhessen

TFTC 64839m


gefunden 13. April 2010 Tasarau hat den Geocache gefunden

Schöner Weg durch eine schöne Gegend.
Hab natürlich den schwereren Weg von unten gewählt.
Trotzdem gut gefunden.
TFTC

gefunden 07. November 2009 chripa hat den Geocache gefunden

Wir haben zusammen mit Throle und Elfenauge ein richtig schönes Cacherwochenende verbracht. Es wurde auf der Anreise von Ansbach nach Karlsruhe mit vielen Autobahncache eingeläutet.

Vielen Dank dafür.
an_chripa

gefunden 20. Juni 2008 Kaktushorst hat den Geocache gefunden

Ein schöner Platz an einem idyllischen Ort.

Wenn man dann nicht stur seinem Gerät folgt sondern sicvh einen geschickten Weg sucht, erspart man sich allerlei Kletterei.

Viele Grüße und Danke

Kaktushorst 

gefunden 16. September 2007 steffi_aw hat den Geocache gefunden

Trage gerade meine ganzen gefundenen Caches hier mal nach! So auch diesen.

TFTC Ciao Steffi

gefunden 07. Januar 2007 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Vom Cache "Jagsttal" immer dem Wanderweg folgend, zuerst an der Jagst entlang und dann das herrliche Gronachtal aufwärts bis kurz vor die Hammerschmiede. Hier erst festgestellt, dass der Cache überhaupt nicht bei der Schmiede ist. Darum den Weg zurück bis zu einem Steg, um auf die andere Seite der Gronach zu gelangen. Mangels eines Weges den steilen Hang im Direktaufstieg erklommen. Das war schweißtreibend. Der Rückweg war dann einiges bequemer.
Ein Weg der sich gelohnt hat. Das Jagtsttal und das Gronachtal sind hier wirklich zu empfehlen.

in: kleiner Meterstab / out: kleines Maßband

Danke und viele Grüße vom Fliegenpilz

Hinweis 08. Dezember 2006 DonCarlos hat eine Bemerkung geschrieben

So, mal schnell nachgeloggt, nachdem der Cache jetzt auch bei Opencaching.de verfügbar ist^^.

Hast du den Cache adoptiert? Eigentlich war der ja von nem anderen Cacher.

Schön, dass sich wieder jemand darum kümmert!

 TFTC,

 DonCarlos

gefunden 26. November 2006 delete_104911 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 14. September 2003 gps-guru hat den Geocache gefunden

14.09.2003, 13:15 Uhr

Gluecklicherweise sind wir zusammen mit Lagavulin von der richtigen Seite zum Cache gekommen, daher blieb uns die Kraxelei erspart und langes Suchen ebenfalls, denn das Versteck war nicht schwer zu finden.
Super Cache-Dose, obwohl aussen alles feucht ist, ist der Inhalt trocken und bestens geschuetzt.

Die Hammerschmiede haben wir uns auch noch angeschaut, sie war offen und sehr gut besucht, da heute Tag des offenen Denkmals war.

In / Out: siehe Logeintrag Lagavulin

Viele Gruesse
Ralf und Renate aus Neckarwestheim
gps-guru(s)