Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Otti

 Traditional Cache, not buried, very nice view.

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 47.639' E 009° 31.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. September 2001
 Gelistet seit: 20. November 2007
 Letzte Änderung: 21. November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4910
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
481 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    English

The cache is located between the Welzheim forest national park and the Schurwald national park. It is placed near a lookout place next to the city of Schorndorf.

Be sure to check out the lookout bench located very close to the cache at N48° 47.618', E9°31.508'. Good weather provided, you have a view over most of the Remstal valley.

Initial cache contents: US MRE instant food collected from cache Pottenstein (peanut butter, apple drink, iced tea), ski straps collected from cache Hagenholx near Zurich, some tool found on a track near cache Milumil, a key mapple, an elephant, a pig, a football, ceramics.

Have fun!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Ottilienberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Otti    gefunden 43x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 22. Juli 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Whats App von Patta eTrex
... hab da so nen verrückten Plan da brauch ich nen 2. Verrückten dazu.

Ich natürlich sofort zurückgeschrieben
Verrückt - bin dabei

Und bis dahin wusste ich noch überhaupt nicht, was geplant ist. (Nur vermutet, das es evtl. was mit Cachen zu tun hat)

Dann wurde ich eingeweiht - Webcam besuchen in Baden Württemberg

Hm - klingt verrückt - das gefällt mir gut

Der Plan wurde geschmiedet und so ging es von Augsburg bis nach BadenBaden und wieder zurück.
Nebenbei mal geschaut, ah ein besonders alter Cache der mir noch in der Versteckmonatsmatrix fehlt
würde da auch noch liegen. Und so wurde die ein oder andere Dose noch mit eingeplant.
Puh - mal ausgerechnet - alleine 733 km und 12 h 4 Minuten NUR FAHREN (**Ohne** Umleitungen usw.) - also noch ohne Cachen.

Schon mal vorweg - es wurden knapp 800 km und mit Cachen waren wir 17 Stunden unterwegs.
Vor zwei Wochen sind wir 900 km an einem Tag (und 2300 km gesamt an drei Tagen) gefahren und hatten WENIGER Webcams.

Und das für 24 "Virtuelle Punkte" für die man sich nicht mal was kaufen kann[:P]
gesamt 7 Virtuelle, 7 Webcam, 1 Earthcache, 8 Tradis und ein Multi.
Neeeeeeeee - Cachen macht nicht Verrückt.......

Trotz teilweise wirklich heftigen Gewitters und Starkregen hatten wir meist an den Caches Glück und blieben weitgehend trocken.

Aber eins haben wir gelernt, Baden Würtemberg ist das Land der Blitzer, 30 er Zonen auf Bundesstraßen !!!!, Umleitungen, Kreisverkehre (Das Navi hatte teilweise KEINE Pausen.....) und Baustellen und vielen Kurven und vielen Steigungen und Gefälle. Die Krönung war ein "Umweltzonenschild" die man nur mit Grüner Plakette befahren darf MITTEN auf der Landstraße bei Tempo 80 oder 100 ohne eine Möglichkeit anzuhalten oder abzubiegen - Wie soll das den gehen, wenn man keine grüne Plakette hat? Einfach stehenbleiben ?????

Wenn wir statt der Caches DAS alles als "Found" hätten loggen können, wären wir sicher VIERSTELLIG geworden.

Verrückt wars schon "a bissl" aber hat Sau Spaß gmacht - bin natürlich das nächste Mal bei sowas wieder mit dabei.

**So und nun noch was zu dieser Dose**

Otti wurde heute wegen des alten Legedtaums auch besucht und zum Glück auch gefunden und nun haben wir uns auch im Gästebuch eingetragen.

------------------------------------

Vielen Dank an GeoFaex fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 9688. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 14. Oktober 2017, 15:00 Serwi hat den Geocache gefunden

Netter Cache nach einem Spaziergang mit Happyend.

gefunden 15. Juni 2017, 12:32 Sherlock-yp hat den Geocache gefunden

Toller Tag, gerade richtig für den altehrwürdigen Cache. Sehr schöne Stelle mit Aussicht. Die Dose konnte gut gefunden werden. Toll, dass es diesen Cache nach so vielen Jahren noch gibt. TFTC

gefunden 09. Oktober 2016 Drei aus Korb hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Caches um Schorndorf konnten wir an diesem alterwürdigen natürlich nicht achtlos vorbeifahren.
Die Dose wurde sicher und schnell gefunden.

Danke für's jahrelange Hegen und Pflegen,
Drei aus Korb
Geocacher . Remstal

www.dreiauskorb.de : Überdentellerrandcaching

gefunden 05. Mai 2016, 16:46 JaLiWa hat den Geocache gefunden

Die Walzels