Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Sole auf den Fersen

 Dies ist (mal wieder) ein Cache von mir, der sowohl an einem Radweg liegt, als auch eine Verbindung zwischen zwei Städte

von JB2002     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 20.996' E 008° 44.989' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 20. November 2007
 Gelistet seit: 21. November 2007
 Letzte Änderung: 17. Januar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC491B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Übernommen von Geocaching.com:

 

Dies ist (mal wieder) ein Cache von mir, der sowohl an einem Radweg liegt, als auch eine Verbindung zwischen zwei Städten darstellt.

Dieser Cache fürt euch zu einem Aussichts- und Infopunkt zwischen Bad Nauheim und Friedberg. Dieser Punkt ist ideal mit dem Rad oder zu Fuß zu erreichen. Autos können die Wege nicht passieren. Man kann aber in Bad Nauheim an den Salinen oder am Usa-Wellenbad parken.

Bei den angegebenen Koordinaten findet ihr eine Infotafel, auf der ihr euch zunächst einmal informieren könnt (damit hättet ihr schonmal eine Tarnung ;-). Wenn ihr euch die Karte auf der Tafel anseht und den Verlauf des Alten Badewasserkanals verfolgt, könnt ihr sehen, dass er in der Usa endet (steht ja auch auf der Infotafel, die ihr hättet lesen sollen ;-).
Stage 1:
Findet die Mündung in die Usa. Von dort aus gehst du 65 Meter in Richtung [165°] (Messungen mit einem genaueren GPSr haben gezeigt, dass ich mit meinem Punkt wohl ein wenig daneben lag. Desshalb solltet ihr besser folgende Richtung einschlagen: 145°!). Dort liegt der Final.

Dies ist ein Offset-Cache!
Die Stage 1 ist ca. 275m (Luftlinie) von den angegebenen Start-Koordinaten entfernt.

 

Support via Mail!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

KretyCoin von JB2002

Logeinträge für Der Sole auf den Fersen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 15. August 2011 DH2FG hat den Geocache gefunden

Bin knapp am 4. Platz vorbei geruscht. Zu viel Rote Ampeln.
Habe dan noch etwas mit Mimameid gesprochen. Bei den tollen Wetter ist schwer nen FTF zumachen. Wenn schon viele unterwegs sind. Ich kanne die Stelle schon hatte auch mal einen Cach angedacht.
Danke für den Cach.

This entry was edited by DO7WZF on Friday, 19 August 2011 at 09:21:18 UTC.

Hinweis 14. Januar 2008 JB2002 hat eine Bemerkung geschrieben

Übernommen von Geocaching.com:

 

Die heutige Cachekontrolle ergab, was ich zwar bereits befürchtet hatte, ...
Der Cache ist erneut verschwunden.
Ich habe mich jedoch entschlossen, ihn bis auf weiteres nicht zu reaktivieren.
Dies hat mehrere Gründe:
- Die Umgebung bietet kein Versteck an, was mir gefällt.
- Das letzte Versteck war so gewählt, dass es kaum möglich war es durch Zufall zu entdecken (und auch mit genaueren Angaben taten sich einige schwer ;-)) - Ich muss somit vermuten dass der Cache von einem Nicht-Muggel entfernt wurde.
- Da der Bau der B3A weiterhinn im Gange ist, wird dieses stille Plätzchen bald nicht mehr still sein und ist somit auch nicht mehr die Umgebung, die ich mir für den Cache gewünscht hatte.

Ich würde mich freuen, wenn weiterhinn ein paar Spaziergänger (Cacher) sich dieses nette Fleckchen ansehen, solange es noch so ist, wie es ist.

Also ist es Zeit, auch diesem Cache goodbye zu sagen ...
R.I.P

Gruß
JB2002

 

Hinweis 04. Dezember 2007 JB2002 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist wieder aktiv. Der Final ist nun wo anders neu versteckt und hundesicher. Passt aber auf, dass ihr beim loggen nich von der Hundestaffel entdeckt werdet.
Der SFTF ist noch zu haben, also los ;-)

JB2002

(Cachebeschreibung, Größe und Schwierigkeit wurden geändert.)

Hinweis 26. November 2007 JB2002 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde zerstört. (nach einem Tag !?!)

Ich kümmer mich noch drum!

gefunden 25. November 2007 Kalli hat den Geocache gefunden

FTF! Nach einem kurzen Spaziergang an der Usa den Cache gefunden, leider war der Rückweg ziemlich feucht.

No Trade.

Danke, Kalli