Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Unland

Kleiner Lost-Place in Marburg.

par Quästor     Allemagne > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 49.143' E 008° 45.834' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 20. novembre 2007
 Affiché depuis : 21. novembre 2007
 Dernière mise à jour : 21. novembre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC491F
Aussi listé au : geocaching.com 

60 trouvé
2 pas trouvé
3 Remarques
9 Observateurs
1 Ignoré
2008 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Kleiner Lost-Place in Marburg. Taschenlampe ist nützlich und eine ruhige Hand...

Unland - laut Plan steht dieser Lost-Place auf eben solchem. Nach der Definition handelt es sich um "Flächen, die nicht nutzbar sind". (Quelle: Wikipedia)
Hat mich aber nicht davon abgehalten einen kleinen Cache zu platzieren ;-).
------------------------------------
Das Gebäude steht schon seit Jahrzehnten leer. Meinen Recherchen nach wurde es wohl von einem Ehepaar aus Wehrda erbaut. Sie hat noch in Alt-Marburger Tracht die Zeitung ausgetragen. Mehr konnte ich leider nicht dazu erfahren. Falls jemand mehr darüber weiß, freue mich über jede Info.
Zwischendurch scheint mal ein Renovierungsversuch gestartet worden zu sein, und danach waren dann nur noch ab und zu die üblichen Verdächtigen dort, erkennbar an ihren Hinterlassenschaften...
------------------------------------
Ein Makler würde es vielleicht so beschreiben: das Gebäude besticht durch seine gradlinige Architektur, auf zwei Etagen vereinen sich mehrere Baustile zu einer neuartigen Kombination.

Zwar hat man aus den Fenstern der oberen Etage einen schönen, unverbaubaren Blick. Jedoch ist alles leicht baufällig und es ist daher nicht anzuraten sie aufzusuchen, zumal der Besuch auch nicht sehr erfolgsversprechend ist.

Auf jeden Fall sollte die untere Etage aufgesucht werden. Die früheren Bewohner hielten die Einrichtung eher spartanisch, dafür wurde mehr Wert auf eine informative und farbenfrohe Wandgestaltung gelegt. Eine Waschgelegenheit ist ebenfalls noch rudimentär zu bestaunen.
Fernseher, kleine Mengen an Geschirr und sonstige Hinterlassenschaften runden das zu diesem Ort passende Ambiente ab.
------------------------------------
Zum Cache:

Seit bitte umsichtig beim Besuch des Gebäudes und verändert nichts. Den Cache selber bitte vorsichtig behandeln. Am besten erst schauen wie es gehen könnte, zusätzliches Licht ist dafür gut geeignet. Dann erst nach oben und dann zur Seite. Es sollte einigermaßen leicht gehen. Und bitte genauso vorsichtig zurück, die Nachfinder und ich werden es euch danken.

Viel Spaß beim Suchen...

P.S.: für Freunde von Lost-Places gibt es ganz in der Nähe noch einen zu finden. Ungefähr 70m in 130° auf Rädern...

Indice additionnels   Déchiffrer

uvagre tvsgteüara Cvymra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Unland    trouvé 60x pas trouvé 2x Note 3x

Note 20. septembre 2023, 17:39 chxtxy a écrit une note

Heute gefunden😊

trouvé 20. septembre 2023, 17:23 chxtxy trouvé la géocache

.

trouvé 27. août 2022, 12:58 CrazyHiker68 trouvé la géocache

Schicker, kleiner Lostplace. Nachdem ich wohl den schwierigen Zugang gewählt hatte, kam ich unschwer ins Häuschen. Viel zu sehen gibt es ja nicht mehr. Dafür konnte nach kurzem Umschauen das Versteck zielsicher identifiziert und gehoben werden.

Dann machte ich mich auch schon wieder auf den Weg.
Vielen Dank fürs Zeigen der Location und für den Cache.

trouvé 15. avril 2022, 15:34 SnowCrashX trouvé la géocache

🔹📅 15. April 2022🔹
🔹🕒 15:34 Uhr🔹
🔹📦 #4🔹

Ein paar Tage Urlaub auf dem "Campingplatz Winterberg" gemacht.

Heute war Tag der Abreise. Auf dem Heimweg noch einen kurzen Stop in Marburg gemacht. Dabei natürlich auch den einen oder anderen Cache gesucht.

Der Cache "Unland" war auch dabei. Schickes Örtchen, bestimmt günstig in der Miete.... 😅 Hier haben wir etwas länger gesucht und wurden dann doch noch fündig. Allerdings hat der Hint nicht gepasst da das Objekt der Begierde einfach auf dem Boden lag... Wir haben es Mal so platziert damit es zum Hint passt und hoffentlich so auch gedacht war. 🙂


TB Aktionen
IN 📥 : 0
OUT 📤 : 0
Discovered 👀 : 0

Wartungsbedarf 🛠️:
Alles in Ordnung 👍🏼


TFTC an "Quästor" 👌🏼
Gruß SnowCrashX 🦎
(Abkürzung bei kleinem Logbuch: SCX)
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

trouvé 18. juillet 2021, 15:44 kfamsi trouvé la géocache

Hier sollte dringend mal aufgeräumt werden 😜😎😂  Die Dose ist super getarnt und kann sich hoffentlich noch lange verbergen. 18. Juli 2021 15:44, #83
Danke fürs Verstecken, kfamsi