Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Burg Sauerburg

  BURG SAUERBURG

von Special K.     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.947' E 007° 49.056' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Oktober 2005
 Gelistet seit: 22. November 2007
 Letzte Änderung: 28. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC492B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Löffelfamilie

Reichsgraf Franz v. Sickingen, der letzte Erbe der Burg Sauerburg starb 1834 verarmt auf seinem Hof Fronborn, dem heutigen Hof Sauerberg. Sein Grabstein mit der Inschrift ?Er starb im Elend" ist heute noch nahe der Burg Sauerburg zu besichtigen.

Sein letztes Hab und Gut versteckte er kurz vor seinem Tod tief unter der Erde.

Taschenlampe nicht vergessen!
Parken bei N50 04.902 E7 49.250
Zeitbedarf ca.1h

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Sauerburg    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 28. Mai 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 31. Juli 2013 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Endlich fanden wir heute mal die Zeit hier im abgelegenen Sauerthal nach diesen, wie sich im Nachhinein herausstellte, tollen Caches zu suchen. Auf einem abenteuerlichen Weg umrundeten wir die Burg zur Stage 1, wiederum mit tollen Ein- und Ausblicken. An der Stage haben wir getreu nach dem Spoilerbild gesucht und gesucht, die Dose ist aber nicht mehr dort drin. Ein wenig enttäuscht sind wir weiter und fanden ca. 7m weiter in einem kleinen Mäuerchen die gesuchte Dose, zwar angenagt aber sauber verpackt. Wir haben sie mal dort gelassen, mit den Koordinaten kommt es noch ganz gut hin, nur die Spoilerbilder stimmen nicht mehr.
Den Weg zum Final haben wir dann aus lauter Übermut querfeldein genommen, was zwar geht, aber die T-Wertung deutlich erhöht. Hier sollte man lieber der Emppehlung des naderen Multis folgen. Die erhöhten Körpertemperaturen konnten wir dann am Final schnell wieder runterbringen, wobei mir aber das Herz vor Freude hüpfte über diese kleine aber feine Location.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 18. September 2010 Waldi1986 hat den Geocache gefunden

Sehr sch&#xF6;ner Cache! Die Finallocation hat uns echt &#xFC;berzeugt, doch uns war unklar warum man dazu auf die Burg muss. Klar der Cache hei&#xDF;t so, aber wir h&#xE4;tten daraus 2 Caches gemacht. Au&#xDF;erdem sollte man vorher wissen, dass es nur eine Station und den final gibt.<br/>TFTC <b><font color='green'>Waldi1986</font></b>

gefunden 02. April 2010 Weiseler hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, schönes Gelände rund um die Burg. Kannten die Burg bisher nur von innen, da wir dort Ende 2008 standesamtlich geheiratet habenLaughing(übrigens die letzte Hochzeit auf der Burg). Nur ohne Taschenlampe keine Chance.

Mfg WeiselerSmile

gefunden 13. Juni 2009 kaoskäscher hat den Geocache gefunden

Im 2. Versuch bei schönem Wetter doch noch gefunden. Trotz fehlender Gummistiefel noch halbwegs trocken erreicht.

IN: Briefmarke Lao, Out: GeoCoin

HBL mit A