Buscar Waypoint: 

archivado

 

Burg Sauerburg

BURG SAUERBURG

por Special K.     Alemania > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 04.947' E 007° 49.056' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 30. octubre 2005
 Publicado desde: 22. noviembre 2007
 Última actualización: 28. mayo 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC492B
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
172 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Löffelfamilie

Reichsgraf Franz v. Sickingen, der letzte Erbe der Burg Sauerburg starb 1834 verarmt auf seinem Hof Fronborn, dem heutigen Hof Sauerberg. Sein Grabstein mit der Inschrift ?Er starb im Elend" ist heute noch nahe der Burg Sauerburg zu besichtigen.

Sein letztes Hab und Gut versteckte er kurz vor seinem Tod tief unter der Erde.

Taschenlampe nicht vergessen!
Parken bei N50 04.902 E7 49.250
Zeitbedarf ca.1h

Ayuda adicional   Descripción

Va rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Burg Sauerburg    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 28. mayo 2014 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 31. julio 2013 Eichelhäher ha encontrado el geocache

Endlich fanden wir heute mal die Zeit hier im abgelegenen Sauerthal nach diesen, wie sich im Nachhinein herausstellte, tollen Caches zu suchen. Auf einem abenteuerlichen Weg umrundeten wir die Burg zur Stage 1, wiederum mit tollen Ein- und Ausblicken. An der Stage haben wir getreu nach dem Spoilerbild gesucht und gesucht, die Dose ist aber nicht mehr dort drin. Ein wenig enttäuscht sind wir weiter und fanden ca. 7m weiter in einem kleinen Mäuerchen die gesuchte Dose, zwar angenagt aber sauber verpackt. Wir haben sie mal dort gelassen, mit den Koordinaten kommt es noch ganz gut hin, nur die Spoilerbilder stimmen nicht mehr.
Den Weg zum Final haben wir dann aus lauter Übermut querfeldein genommen, was zwar geht, aber die T-Wertung deutlich erhöht. Hier sollte man lieber der Emppehlung des naderen Multis folgen. Die erhöhten Körpertemperaturen konnten wir dann am Final schnell wieder runterbringen, wobei mir aber das Herz vor Freude hüpfte über diese kleine aber feine Location.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

encuentran 18. septiembre 2010 Waldi1986 ha encontrado el geocache

Sehr sch&#xF6;ner Cache! Die Finallocation hat uns echt &#xFC;berzeugt, doch uns war unklar warum man dazu auf die Burg muss. Klar der Cache hei&#xDF;t so, aber wir h&#xE4;tten daraus 2 Caches gemacht. Au&#xDF;erdem sollte man vorher wissen, dass es nur eine Station und den final gibt.<br/>TFTC <b><font color='green'>Waldi1986</font></b>

encuentran 02. abril 2010 Weiseler ha encontrado el geocache

Ein schöner Cache, schönes Gelände rund um die Burg. Kannten die Burg bisher nur von innen, da wir dort Ende 2008 standesamtlich geheiratet habenLaughing(übrigens die letzte Hochzeit auf der Burg). Nur ohne Taschenlampe keine Chance.

Mfg WeiselerSmile

encuentran 13. junio 2009 kaoskäscher ha encontrado el geocache

Im 2. Versuch bei schönem Wetter doch noch gefunden. Trotz fehlender Gummistiefel noch halbwegs trocken erreicht.

IN: Briefmarke Lao, Out: GeoCoin

HBL mit A