Wegpunkt-Suche: 
 
Charlys Abenteuer?1.Der Anhalter

 

von Special K.     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.295' E 012° 22.695' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. November 2005
 Gelistet seit: 22. November 2007
 Letzte Änderung: 22. November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC492C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
364 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

"Charlys Abenteuer" ist eine Cache-Serie die sich über 6 Caches erstreckt.
Die ersten 5 Caches können auch einzeln gefunden und geloggt werden. Um den finalen 6. Cache ?Die Heimkehr? zu finden ist es jedoch unbedingt notwendig, alle Caches dieser Serie zu finden und sich die dort enthaltenen Informationen zu merken. Ich empfehle bei ?1. Der Anhalter? zu beginnen.

Charlys Abenteuer ? 1. Der Anhalter
Charlys Abenteuer ? 2. Dr. Kaiser
Charlys Abenteuer ? 3. Die Landekapsel
Charlys Abenteuer ? 4. Das Funkgerät
Charlys Abenteuer ? 5. Der Bauplan
Charlys Abenteuer ? 6. Die Heimkehr


Auf deinem Weg in den Süden triffst du einen ungewöhnlichen Anhalter: Charly!

Charly ist nicht von dieser Welt. Er ist mit seinem Raumschiff auf der Erde gestrandet und braucht deine Hilfe, um wieder nach Hause zu kommen.

Finde heraus wohin Charly heute unterwegs ist! Die Anzahl der Buchstaben seines Reiseziels sei A. Holt schnell noch seinen Koffer aus dem Gebüsch. Er liegt in (25xA+20)m in Richtung (3xA)°

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1.Svaqr qra Naunygre!
2.Orgba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Charlys Abenteuer?1.Der Anhalter    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. September 2017, 12:41 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nach einem ziemlich urbanen und recht "durchwachsenem" Cachervormittag mit 50% Fundquote wendete sich ab hier das Blatt und wir konnten uns im 🌳🐉🌲 grünen Wald endlich mal wieder einem richtig "großdosigem" 😉 Cache widmen.
Dankeschön und viele Grüße !

gefunden 23. Dezember 2015, 11:30 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei einem Vorweihnachtsspaziergang auch diesen Multi absolviert.
Der Anfang war ja recht einfach. Nach einer kurzen Wanderung am Final angekommen und auch die Dose recht schnell entdeckt. Mal sehen wann ich alle Infos zum Bonus zusammen habe.

TFTC

gefunden 12. April 2015, 13:30 Cörnchen93 hat den Geocache gefunden

Auch heute wieder zu zwei unterwegs auf der Suche nach neuen Caches in unserer Umgebung.

Leider lässt sich der Anhalter nicht finden und die Koordinaten haben uns mitten auf die Bundesstraße geführt, die wir natürlich nicht betreten haben. Trotzdem haben wir mit Raten auch den Cache gefunden und uns gefreut. Ein Ameisennest baut sich gerade um die Büchse, sollte aber mit vorsicht nicht allzu gefährlich sein.

LG

Cörnchen93 + Domi :)

gefunden 30. Januar 2015 hemu hat den Geocache gefunden

nach drei Anläufen dann doch schnell gefunden, hatte keinen Hinweis aufs Reiseziel entdecken können und hab also richtig raten müssen. Glück gehabt! tfc

gefunden 23. November 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit steinmagen in den Süden von Leipzig, um einige Multis und Mysteries abzuarbeiten.

Zum Abschluss unserer Tour absolvierten wir diesen Multi. Das Final war auch bei Dunkelheit schnbell gefunden und so stehen auch wir hier im Logbuch! So der Bonus kann kommen.

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

king-ton

#94