Recherche de Waypoint : 
 

Charlys Abenteuer?1.Der Anhalter

par Special K.     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.295' E 012° 22.695' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 13. novembre 2005
 Affiché depuis : 22. novembre 2007
 Dernière mise à jour : 22. novembre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC492C
Aussi listé au : geocaching.com 

52 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
425 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

"Charlys Abenteuer" ist eine Cache-Serie die sich über 6 Caches erstreckt.
Die ersten 5 Caches können auch einzeln gefunden und geloggt werden. Um den finalen 6. Cache ?Die Heimkehr? zu finden ist es jedoch unbedingt notwendig, alle Caches dieser Serie zu finden und sich die dort enthaltenen Informationen zu merken. Ich empfehle bei ?1. Der Anhalter? zu beginnen.

Charlys Abenteuer ? 1. Der Anhalter
Charlys Abenteuer ? 2. Dr. Kaiser
Charlys Abenteuer ? 3. Die Landekapsel
Charlys Abenteuer ? 4. Das Funkgerät
Charlys Abenteuer ? 5. Der Bauplan
Charlys Abenteuer ? 6. Die Heimkehr


Auf deinem Weg in den Süden triffst du einen ungewöhnlichen Anhalter: Charly!

Charly ist nicht von dieser Welt. Er ist mit seinem Raumschiff auf der Erde gestrandet und braucht deine Hilfe, um wieder nach Hause zu kommen.

Finde heraus wohin Charly heute unterwegs ist! Die Anzahl der Buchstaben seines Reiseziels sei A. Holt schnell noch seinen Koffer aus dem Gebüsch. Er liegt in (25xA+20)m in Richtung (3xA)°

Indice additionnels   Déchiffrer

1.Svaqr qra Naunygre!
2.Orgba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Infos), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Charlys Abenteuer?1.Der Anhalter    trouvé 52x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. octobre 2022, 13:28 MarQ0305 trouvé la géocache

Die heutige Dosis sollte Charlys Abenteuer–1.Der Anhalter liefern.
Der wegt zur Büchse war sehr abenteuerlich denn auf dem Wege lagen viele Bäume 😅 die Hunde hatten aber ihr Spaß und somit auch wir 🫢

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trouvé 20. octobre 2022, 12:13 Schnine1801 trouvé la géocache

Nachdem wir im Vorfeld schon Charly den Anhalter trafen, besuchten wir heute das finale Gebiet um seinen Koffer zu finden.
Der Weg dahin gestaltete sich durchaus abenteuerlich, denn einige dicke Baumstämme kreuzten unseren Weg. Also ging es gemeinsam mit den Vierbeinern durch das Unterholz.
Am Nullpunkt mussten wir uns eine ganze Weile umsehen, bevor wir das Versteck entdeckten und da war er auch Charlys Koffer 😊

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trouvé 13. août 2022, 11:28 Dias2 trouvé la géocache

Charly scheint gerade jemand mitgenommen zu haben. Seinen Koffer wollte ich trotzdem noch holen. Dank Hinweisbild war der Start gut zu finden und auch das Ziel schnell ermittelt. Neulich musste ich meinen Bergeversuch 130m vor dem Ziel abbrechen, da es zu finster wurde für das Baummikado vor Ort. Heute früh kurz nach 6 Uhr war ich hier sehr alleine und konnte in Ruhe den Koffer suchen, finden und loggen. Vielen Dank fürs Herlocken und für die Herausforderung, mich mit Peilen und ähnlichem zu beschäftigen. Leider ist der Rest der Serie derzeit deaktiviert.

trouvé 30. décembre 2020, 15:48 CapRekar trouvé la géocache

Charly, der ewige Anhalter sollte es heute sein. Kein Bärlauchduft und grüner Blätterschirm waren zu befürchten. Für mich stand dabei eine längst überfällige Altlastenbereinigung an. Nur: dem Cache geht's ... nicht so gut, das Logbuch ist feucht und beginnt zu schimmeln. Dennoch ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 30. Dezember 2020 🕤 13:59 📟 166
PS: Am meisten aber freut mich, dass Charlys Abenteuer auf beiden Plattformen gelistet ist.

trouvé 16. mars 2020 Lahabana_ trouvé la géocache

Heute ging's zu Charly, der seit ewiger Zeit im Leipziger Süden mit gestrecktem Daumen am Straßenrand steht. Mitgenommen habe ich ihn auch nicht, aber in seinem Gästebuch steht seit heute mein Eintrag.
Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.