Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Charlys Abenteuer?3. Die Landekapsel

 

von Special K.     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 19.333' E 012° 19.583' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. November 2005
 Gelistet seit: 22. November 2007
 Letzte Änderung: 23. November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC492E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
374 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

"Charlys Abenteuer" ist eine Cache-Serie die sich über 6 Caches erstreckt.
Die ersten 5 Caches können auch einzeln gefunden und geloggt werden. Um den finalen 6. Cache „Die Heimkehr“ zu finden ist es jedoch unbedingt notwendig, alle Caches dieser Serie zu finden und sich die dort enthaltenen Informationen zu merken. Ich empfehle bei „1. Der Anhalter“ zu beginnen.

Charlys Abenteuer – 1. Der Anhalter
Charlys Abenteuer – 2. Dr. Kaiser
Charlys Abenteuer – 3. Die Landekapsel
Charlys Abenteuer – 4. Das Funkgerät
Charlys Abenteuer – 5. Der Bauplan
Charlys Abenteuer – 6. Die Heimkehr



Charly ist nicht von dieser Welt. Er ist mit seinem Raumschiff auf der Erde gestrandet und braucht deine Hilfe, um wieder nach Hause zu kommen.

N51 19.684 E12 19.599
Charly's Raumschiff wurde bei der Notlandung beschädigt und muss repariert werden. Dazu braucht Charly Spezialwerkzeug. Da Joey kurzfristig einen Spezialauftrag erledigen muss, kann er Charly nicht mehr helfen.
Zum Glück ist Jimmy gerade in der Stadt und weiß, wo Joey seine Landekapsel geparkt hat. Denn dort findet sich sicher im Kofferraum noch brauchbares Bordwerkzeug.

Aufgabe:
Folgt Jimmys rechter Hand 200m und findet dort den Hinweis auf die Landekapsel.

Die Landekapsel findet ihr bei:
N51 19.(ROT)(ROT)(GRÜN) E12 19.(ROT)(GELB)(BLAU)




Jimmy

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Finale:] uvagra yvaxf, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Charlys Abenteuer?3. Die Landekapsel    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. November 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Ich muss zugeben, dass ich nie wirklich verstanden habe, wie der Cache wirklich funktionieren soll. Falls es um ein Graffitti geht, die sind in dieser Gegend recht kurzlebig ;-)
Trotzdem konnte ich heute endlich meinen DNF von anno-dazumal in einen Fund umwandeln :-)
Coole Landekapsel, die sich Charly da ausgesucht hat. Dank Hinweis hat ein gezielter Griff gereicht.
Vielen Dank für diesen Cache-Oldie, der mich schon länger beschäftigte, und nun endlich abeschlossen werden konnte.

gefunden 31. Oktober 2020, 20:27 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Leider konnte ich hier an den Startkoordinaten nichts entdecken. Weil es hier nur zwei Richtungen gibt, in welche man laufen kann, ging ich halt weiter. Irgendwann traf ich dann auf Objekte, die durchaus passend erschienen und so konnte ich die Finalkoordinaten errechnen. Auf dem Weg dorthin konnte ich dann eine Vielzahl von Graffitikünstler bei der Arbeit beobachten, vielleicht haben diese die Startinformationen auch einfach übermalt.
Die Landekapsel war jedenfalls nicht zu übersehen und so konnte ich meinen Anwesenheitsvermerk in Charlys Bordbuch schreiben.
Vielen lieben Dank an Special K. + Dori für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

gefunden 19. Januar 2020 Memajami hat den Geocache gefunden

Hinweise beachtet. Vor Ort keine Kapsel entdeckt. Ist sie noch da?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Oktober 2018 Schnappa hat den Geocache gefunden

Zuerst einmal - Charly kann beruhigt sein; die Landekapsel ist vor Ort und die Dose kann gefunden werden.
Vor einigen Monaten waren wir hier schon mal unterwegs, hatten damals aber die falsche Richtung eingeschlagen und am Ende die Suche vertagt. Daß nun tatsächlich so viel Zeit ins Land geht, hatten wir nicht gedacht, aber was soll's. Diesmal also in die richtige Richtung geradelt und sofort erkannt, was zu tun war. Kurz darauf standen wir dann im Zielgebiet und die Kapsel war auch bald entdeckt. Zwar hat der Zahn der Zeit ihr schon mächtig zugesetzt und die Vegetation ihr Übriges getan, aber schließlich kommt es ja auf die inneren Werte an. Hier bleibt nur anzumerken, daß der Deckel der Dose auch schon mal bessere Tage gesehen hat.
Wir werden die Abenteuer dann bei Gelegenheit weiterverfolgen.

Danke für's Legen und Pflegen!

gefunden 12. April 2018 der-michel hat den Geocache gefunden

Huiiii, für diese Rakete musste ich ein paar Extraminuten im All schweben. Doch dann war die Dose ohne mich einzusauen auch schon angedockt... :)

* * * 5107 * TFTC * for * Charlys Abenteuer–3. Die Landekapsel * to * Special K. + Dori * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$