Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Charlys Abenteuer?3. Die Landekapsel

 

von Special K.     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 19.333' E 012° 19.583' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. November 2005
 Gelistet seit: 22. November 2007
 Letzte Änderung: 23. November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC492E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
303 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

"Charlys Abenteuer" ist eine Cache-Serie die sich über 6 Caches erstreckt.
Die ersten 5 Caches können auch einzeln gefunden und geloggt werden. Um den finalen 6. Cache „Die Heimkehr“ zu finden ist es jedoch unbedingt notwendig, alle Caches dieser Serie zu finden und sich die dort enthaltenen Informationen zu merken. Ich empfehle bei „1. Der Anhalter“ zu beginnen.

Charlys Abenteuer – 1. Der Anhalter
Charlys Abenteuer – 2. Dr. Kaiser
Charlys Abenteuer – 3. Die Landekapsel
Charlys Abenteuer – 4. Das Funkgerät
Charlys Abenteuer – 5. Der Bauplan
Charlys Abenteuer – 6. Die Heimkehr



Charly ist nicht von dieser Welt. Er ist mit seinem Raumschiff auf der Erde gestrandet und braucht deine Hilfe, um wieder nach Hause zu kommen.

N51 19.684 E12 19.599
Charly's Raumschiff wurde bei der Notlandung beschädigt und muss repariert werden. Dazu braucht Charly Spezialwerkzeug. Da Joey kurzfristig einen Spezialauftrag erledigen muss, kann er Charly nicht mehr helfen.
Zum Glück ist Jimmy gerade in der Stadt und weiß, wo Joey seine Landekapsel geparkt hat. Denn dort findet sich sicher im Kofferraum noch brauchbares Bordwerkzeug.

Aufgabe:
Folgt Jimmys rechter Hand 200m und findet dort den Hinweis auf die Landekapsel.

Die Landekapsel findet ihr bei:
N51 19.(ROT)(ROT)(GRÜN) E12 19.(ROT)(GELB)(BLAU)




Jimmy

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Finale:] uvagra yvaxf, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Charlys Abenteuer?3. Die Landekapsel    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf einer anderen Plattform sucht ihr hier nach einem Mikro!

gefunden 13. Juni 2014 Team Paula hat den Geocache gefunden

Charlys Landekapsel waren wir schon vor einigen Monaten angegangen.
Eigentlich ist das mit den Farben ja ganz einfach... wenn man sich nicht zu dumm anstellt ;o)
Uns half nur ein Telefonjoker weiter und so ging es ab zur Kapsel.
Da verweilten wir dann einige Zeit, suchten quasi alles ab - ohne Erfolg.
Sollte die Dose weg sein....? Jedenfalls ging uns an dem Tag die Zeit aus und wir zogen ab...
Nachdem die Dose dann zuletzt mal wieder gefunden wurde, sind wir wieder hin... wieder ohne Erfolg :-(
Ein Tipp eines Vorfinders brachte uns dann heute die Dose mit Hilfe von ECA zum Schutz der Hände zum Vorschein.

Danke für den nicht ganz einfachen Cache ;o)
Team Paula

gefunden 17. März 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

Am Start suchte ich vergeblich nach dem Männchen. Gut dachte ich mir, der Cache ist schon etwas alter, vlt. war da mal eins.

 

Also habe ich zuerst in die eine Richtung gepeilt. Kurz überlegt, ob ich richtig bin. Oh da!

 

Koordinaten ausgerechnet und weiter ging's zum Final. Erst war ich auf der falschen Spur, dann entdeckte ich die Landekapsel. Gut gesichert ist sie auf jeden Fall durch die ganzen Minen, die sie umgeben. Ich bahnte mir meinen Weg. Dann musste ich doch etwas suchen, aber dann konnte ich den kleinen Schlingel doch noch entdecken.

 

Leidet habe ich die Bonus-Informationen vergessen, also muss ich hier irgendwann nochmal her.

 

In: - / Out: -

 

TFTC sagt.....

 

king-ton

#34

gefunden 19. Januar 2014 MikeBi hat den Geocache gefunden

 Huura endlich im dritten Anlauf die Dose gefunden.
Der Hinweis und fie Landekapsel waren ja moch recht schnell entdeckt. Aber das Spezialwerkzeug entzog sich meinem Zugriff. Nach einem kleinen Tipp konnte ich das Werkzeug nun endlich entdecken.

 

gefunden 20. August 2013 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier gleich um die Ecke den FTF beim Wasserstadt Leipzig Cache erlangen konnten, fehlte noch was auf der GC Seite. Charly 3 war nah und so viel auf ihn die Wahl. Vom Startpunkt aus war es nicht schwer die richtige Richtung zu erahnen, auch wenn das Graffiti übermalt wurde. Nach 200 Meter suchten wir uns ungefähr 10 Minuten einen Wolf und gerade als wir abbrechen wollten und schon die Fahrräder zurück auf den Weg schoben fiel es wie Schuppen von den Augen: Das ist ja genial! Juhu! Allein dafür würde ich einen Favoriten Punkt geben (wenn ich PM wäre ) Also gerechnet und zur nächsten Station. Hier dauerte es leider wieder sehr lang, bis wir endlich die Dose in den Händen hielten. Ehrlich gesagt ungefähr eine Stunde. Das Objekt wurde von unten bis oben durchsucht. Drei Vorfinder wurden zu Rate gezogen. Etliche Schrammen an meinem kahlen Kopf in Kauf genommen. Letztlich ist es so einfach und wie im Hint beschrieben; ich habe einfach nicht entschlossen genug an der entsprechenden Stelle gesucht. zu guter Letzt wurde aber alles gut. Und ich habe mir zum ersten Mal eine Bonuszahl notiert. Obwohl der Rest der Reihe ja schon gefunden ist. Da muß ich mir wohl mal einen Plan machen. entweder beim Owner betteln oder nochmal hin

Vielen Dank,
[blue]Wolkenreich.[/blue]