Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Darf ich bitten?

door Special K.     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 19.842' E 012° 22.793' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 10. juli 2007
 Listed since: 22. november 2007
 Laatste verandering: 27. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4933
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
1 Negeerders
486 Bekeken
5 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Darf ich bitten?

Der Bayrische Platz in Leipzig ist wohl vor allem durch den Bayrischen Bahnhof und seinen eindrucksvollen Portikus bekannt. Außerdem endet hier auch der Leiziger Citytunnel. Für den Bau des Tunnels wurde der Portikus am 10.April 2006 um ca.30m verschoben. Diese technische Meisterleistung kann man sich unter folgendem Link im Zeitraffer ansehen: (Portikusverschiebung - visit link)

Was sicher viele jedoch nicht wussten: Auf dem Bayrischen Platz wird getanzt. Schwungvoll zeigen die beiden Tänzer eine elegante Hebefigur. Aber seht sie euch an, die Beiden! Ihre Kleider sind nun doch schon etwas in die Jahre gekommen. Es wird Zeit mit der Mode zu gehen. Damit die neuen Kleider aber auch passen, solltet ihr genau Maß nehmen.





Aufgabe:
Miss von beiden Figuren jeweils Hüft-, Taillen- und Brustumfang! Addiere jeweils die Maße des Mannes und der Frau in Zentimetern.
Der Cache befindet sich bei N51 19.496+Mann E12 22.236+Frau

Zur Kontrolle: Quersumme 496+Mann=12 und Quersumme 236+Frau=12

Viel Spaß beim Messen wünscht Special K.

Afbeeldingen

Bayrischer Platz Juni 2007
Bayrischer Platz Juni 2007
SPOILER
SPOILER

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Darf ich bitten?    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 27. mei 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 03. mei 2010 Jack1606 heeft de cache gevonden

Was für ein Glück, dass ich gestern mein GPS mit hatte. So konnte ich, nachdem ich eigentlich mit der Tram nach Hause fahren wollte, hier noch vorbeischauen, da ich mich dann doch zum laufen entschied. Die Koordinaten lagen ja schon eine Weile bei mir rum, so dass ich den kleinen dann nur noch suchen und loggen brauchte.

TFTC sagt Kevin von den JuraFreaks!

Logged: 23:47 Uhr
# 53

Gevonden 09. april 2010 geowuschel heeft de cache gevonden

Nach einem angenehmen Abend im Bayrischen Bahnhof gingen wir es an, die Tänzer zu vermessen. Wider Erwarten stimmten die Prüfziffern sofort und wir machten uns auf den Weg zum Versteck. Dort angekommen war der Cache schnell gefunden. TFTC

Gevonden Aanbevolen 01. april 2010 MotoBiker heeft de cache gevonden

Angefangen hatten wir unseren Cachernachmittag um 13:30 Uhr. Da waren wir zu viert. Es lief ausgezeichnet und wir waren lustig drauf. Später stießen zu unserer Truppe noch drei weitere Dosensucher hinzu. Es wurde immer lustiger und die Dosen ließen sich gut finden. Da wir an anderer Stelle bereits ein Maßband einsetzen durften, fiel mir dieser spaßige Cache ein, der als Bedingung haben sollte, dass man ihn nur in der Truppe absolviert. Glücklicherweise war ich nicht der Einzige, der den noch nicht gemacht hatte. Also habe ich Schneider Wippel gespielt und zum Zwecke des Maßnehmens das tanzende Paar heruntergebeten. Die ließen jedoch nicht mit sich reden und ich musste sie tanzender weise vermessen. Solch witzige Cacheideen sind leider viel zu selten geworden. So macht doch das Hobby Spaß! Um 18:00 Uhr pünktlich zum Abendläuten wurde geloggt.
Welcher Zufall. Dort wo sich das Final befindet, wollten wir ohnehin die nächste Suche starten.
Allerbesten Dank für diesen schönen Cache, der mich übrigens an meine Zeit als Ziseleur in einer Bronzegießerei erinnert an den Special K und liebe Grüße
Der MotoBiker

Gevonden 22. maart 2010 Mimikri11 heeft de cache gevonden

Was für ein schöner Cache....das Vermessen der beiden Schnuckels habe ich nachts 23 Uhr vorgenommen....mit Hilfe eines Kopfhörerkabels und eines Zollstocks.  Eine wirklich spannende Erfahrung, mitten in er Nacht eine nackte Statue zu befummeln. Naja, will gar nicht wissen, was die Leute so dachten..waren ja nicht so viele.

 Heute nun alles ausgerechnet und hingewackelt. Meine Koordinaten lagen auch nur 10 Meter neben dem Fundort, der dank Spoiler schnell gefunden war.

 Hat Spaß gemacht :-)