Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Harthlinge - Dalin

von Special K.     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 15.159' E 012° 21.258' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. April 2007
 Gelistet seit: 22. November 2007
 Letzte Änderung: 26. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC4936
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
290 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Harthlinge


S
eit vielen Jahrhunderten leben die Harthlinge, ein kleines Zwergenvolk, in den Wäldern nördlich von Zwenkau. Sie sind nicht gerade erfreut, dass die Menschen ihren Wald abholzen und sie durch den Lärm ihrer Arbeit allmählich vertreiben.

Abendstimmung

In den letzten 50 Jahren begannen die Menschen sogar damit, große Teile des Königreiches wegzubaggern und die gewonnene Kohle in großen Kraftwerken zu verbrennen. Inzwischen sind aus den Gruben große Seen entstanden. Diese Seen ließen im Lande der Harthlinge den Grundwasserspiegel zum Teil so stark ansteigen, dass die einst fruchtbaren Niederungen überflutet wurden.
Die meisten Harthlinge konnten der Flut entkommen, doch zwei der Kleinsten von ihnen, Nalin & Dalin, haben es nicht rechtzeitig geschafft. Sie konnten gerade noch auf einen Baum klettern, um nicht zu ertrinken.

Rettet sie!




Weitere Abenteuer gibt es hier: Der Waldläufer, Nalin

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Harthlinge - Dalin    gefunden 19x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 20. September 2017, 15:21 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Die Harthlinge - Dalin'.

Bisher hatte ich den Besuch bei diesem Cache immer wieder etwas weg geschoben. Am Wochenende traff ich eine Cacherin, die gerade von diesem Cache kam. Ihr Bericht und die immer kühler werdenden Temperaturen veranlassten mich, diesem Cache jetzt doch noch schnell einen Besuch abzustatten.

Mit dem richtigen Cache-Zubehör in der Tasche machte ich mich heute auf den Weg. Das Wetter war zwar nicht besonders, aber was solls. Es gibt ja kein schlechtes Wetter zum Cachen sondern nur falsche Kleidung. Auf dem Weg zum Einstieg begegneten mir nur wenige Muggel und das war gut so. Am Einstieg waren dann keine Muggel mehr. So konnte ich ohne aufzufallen zum Cache gelangen. Die Halterung entdeckte ich schon von weitem. Schade nur, sie war komplett leer (siehe Foto). Trotzdem verbuche ich das als Fund und beweise meine Anwesenheit vor Ort mit dem Foto. Dann machte ich mich auf den Rückweg und packte meine Cacheausrüstung wieder zusammen.

Vielen Dank für diesen Cache mit kleiner Herausforderung.

Einen Tipp für alle Cacher. Es gibt einen guten Zugang, wenn man einen kleinen Umweg auf festen Wegen läuft. Nicht direkt vom Cache 'Die Harthlinge - Nalin' den kürzesten Weg wählen, dass lohnt sich!

20. September 2017 15:30 Uhr

gefunden 30. Juli 2017, 17:39 MikeBi hat den Geocache gefunden

Heute morgen das schöne Wetter genutzt und eine Runde mit dem Rad am Cossi gedreht.
Also hier ist man ja noch gut an die Dose gekommen. Das Wetter war ja ideal dafür. War eine wohltuende Abkühlung.
Ich bin wohl von der falschen Seite angegangen. Es war jedenfalls gar nicht so einfach bis zur Dose vorzudringen.
Aber T3 ist schon knapp bemessen.

TFTC

gefunden 03. Juli 2017, 15:04 Famulus7 hat den Geocache gefunden

Schwimmstunde u FUN Teil 2 heute 😊☺ wollte erst von der Nordseite ran kommen-keine gute Idee... deshalb von Süden...erst etwas schwimmen.dann waten-gut geklappt.nur etwas mit den Baumstüpfen im Wasser aufpassen 😄freut mich.dass sich auch die Natur nach dem Raubbau ihr Revier allmählich zurück holt 💚 DANKE für's herführen und verstecken u diese Abkühlung im Familienurlaub!!

kann gesucht werden 26. Juni 2017 Special K. hat den Geocache gewartet

Koordinaten aktualiesiert

  Neue Koordinaten:  N 51° 15.159' E 012° 21.258', verlegt um 36 Meter

nicht gefunden 22. Mai 2016, 19:00 Rolex358 hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht das passende Schuhwerk mit, aber wir kommen wieder ;-)