Waypoint search: 

Archived

 

Jägerlatein (Nachtcache)

Diser Cache wurde für das 4.Leipziger Event in Olganitz am 16.9.2006 angelegt. Ihr solltet reichlich eine Stunde einpla

by Special K.     Germany > Sachsen > Torgau-Oschatz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 26.488' E 013° 04.617' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 18 July 2006
 Listed since: 22 November 2007
 Last update: 08 July 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC493E
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
1 Not found
1 Note
1 Watcher
1 Ignorers
578 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Diser Cache wurde für das 4.Leipziger Event in Olganitz am 16.9.2006 angelegt. Ihr solltet reichlich eine Stunde einplanen, um ihn zu finden.



JAGDPRÜFUNG ZUR ERLANGUNG DES ERSTEN JAGDSCHEINS

Jägerlatein


Sehr geehrte Teilnehmer und Teilnehmerinnen,

Ich heiße Sie hiermit zur heutigen Jagdprüfung herzlich willkommen.

Vorab möchte ich Sie belehren: Die gestellten Aufgaben sind einzeln oder in kleinen Gruppen selbstständig und ohne Hilfsmittel zu lösen. Einziges erlaubtes Hilfsmittel ist ein Leuchtgerät, welches selbst mitzubringen ist.

Ich hoffe, Sie sind gut vorbereitet. Bei bestandener Prüfung erhalten Sie im Anschluss Ihren Jagdschein.

Weidmanns Heil!
Ihr Jagdmeister

Additional hint   Decrypt

Gerssra fvpu mjrv Wnrtre - orvqr gbg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Dahlener Heide (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Jägerlatein (Nachtcache)    Found 3x Not found 1x Note 1x

Note 08 July 2009 wittels wrote a note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Found 24 November 2006 ticktack found the geocache

Heute im 2.Anlauf gefunden( an einer Station waren ja die Reflektoren weg, deshalb heut nochmal ).
Dafür ist jetzt dieser mobile Jagdstand verschwunden. Also freie Bahn für die Cacher.
Alle Stationen sind einfach zu finden - wenn man die Fragen richtig beantwortet. Wir sind auch mal kurz vom "Weg abgekommen".
Alles i.O.
Zum Schluss gab es noch ein Schnäpschen ( Digedag hat neuen nachgefüllt - Prost [^] ).
Vielen Dank für die Nachtwanderung
Bernd

Not found 30 September 2006 ticktack did not find the geoacache

Es fing alles sehr schön an. Die Fragen konnte man beantworten und die Reflektoren auch schön zu sehen.
Aber am 3.Stage war es aus. Nichts da ! Im weiteren Umkreis von allen Seiten gesucht - nichts.
Sicherheitshalber die Alternative abgelaufen, aber da stand auch die gleiche Antwort.
Nochmal zurück, sicherheitshalber nochmal abgeleuchtet und Wurzeln abgesucht - NICHTS--!
Warscheinlich von Jägern gemuggelt ( die auf dem neuen Metallhochsitz sitzen ).
Schade, so schnell komm ich nicht wieder dahin.
Rückzug gegen 2.00 Uhr.
Tschüß
Bernd [:(]

PS: Eigentlich habe ich ja schon den " Jagdschein" [8)]

Found 17 September 2006 lindolf found the geocache

Als Rudel sind wir manchmal wie die Wildschweine durch das Dickicht, weil wir die Wege nicht fanden. Die richtigen Wildschweine machten sich mit lauten Grunzen auf und davon. Auch wenn wir jetzt den Jagdschein haben: So alles an Jägerlatein konnten wir uns nicht merken. Unterwegs haben wir auch ein paar Mal mangels Kenntnisse auch gespickt. Insbesondere waren die Hilfestellungen zum Begriff S..... sehr interessant [:D] Dank des Wissen und auch Nichtwissens des Rudels hielten wir den Cache irgendwann in den Händen.

Found 16 September 2006 TeamBikerfreund found the geocache

So, auch wir haben die Prüfung mit Bravour bestanden.

Die Fragen waren eigentlich einfach, aber es gibt Bezeichnungen für Tiere, die kennt nicht mal ein aktiver Jäger, den wir mitten in der Nacht telfonisch geweckt haben!

Auch ein Hornissennest im dunklen Wald an einer Cachebox ist nicht unbedingt lustig.

Trotzdem schöner Cache

Danke vom

(team)bikerfreund aus Dresden

[This entry was edited by bikerfreund on Monday, September 18, 2006 at 8:34:34 AM.]