Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Prerower Glühwürmchen

 Dies ist ein einfacher familientauglicher Nachtcache nahe dem Prerower Regenbogencamp. Er sollte mit einer einfachen

von Special K.     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

N 54° 27.384' E 012° 32.174' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Mai 2006
 Gelistet seit: 22. November 2007
 Letzte Änderung: 22. November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4949
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
768 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein einfacher familientauglicher Nachtcache nahe dem Prerower Regenbogencamp. Er sollte mit einer einfachen Stirnlampe zu finden sein. Also schnappt euch im Urlaub eure Kinder und entführt sie zu einer kleinen Nachtwanderung im Darßer Wald. Bitte lange Hosen und feste Schuhe anziehen und nach der Suche auf Zecken kontrollieren. PS: An alle Papis: Lasst eure Kinder vorne weggehen, die werden sicher ihren Spaß dabei haben, die Glühwürmchen zu verfolgen. /p



Vor langer Zeit lebte im dunklen Darßwald ein gar garstiger Troll. Er war nicht halb so groß wie ein Mensch, hatte eine runzelige mit Fell bedeckte Haut und eine lange Nase mit einer großen schwarzen Warze auf der linken Seite und zwei riesige Augen.
Er lebte von Käfern, Spinnen und Würmern, die er zur Genüge im Wald fand.
In Prerow erzählte man sich, dass er mehrere hundert Jahre in den Wäldern Skandinaviens zu Hause war und bei der großem Sturmflut im Jahre 1872 am Nordstrand angespült wurde. Seitdem trieb er in Prerow des Öfteren sein Unwesen und bestahl wohlbetuchte Reisende.
Seit einigen Jahren hat man ihn jedoch nicht mehr gesehen. Der Sage nach soll er seine Schätze, die er von den Reisenden erbeutet hat, im Darßwald versteckt haben und in lauen Sommernächten sollen Glühwürmchen den Weg zum Versteck seiner Schätze beleuchten.


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Darß (Info), Vogelschutzgebiet Vorpommersche Boddenlandschaft (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Prerower Glühwürmchen    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. September 2017 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein Nachtcache!
Im Stockdunklen machten wir uns auf den Weg zum Startpunkt, parkten an der Wartespur der Rezeption, die ja eh zu hatte.

Die Reflektoren waren mehr oder weniger gut zu erkennen, aber der Weg ist ja recht eindeutig - bis er dann aufhörte und auch keine Reflektoren mehr zu sehen waren. Nach kurzer Suche, ob vielleicht doch noch irgendwo ein Weg weiter geht, oder Reflektoren in der Umgebung zu finden sind, suchten wir den Boden ab und fanden dann das Final.

Wir können uns nur den Vorloggern anschließen:
Bedingt kinderfreundlich, Reflektoren müssen mal "überholt" und das Ende der Strecke als solche gekennzeichnet werden.
Vielleicht sollten die Owner auch nochmal Urlaub hier machen ;-)

Ansonsten ein netter Nachtspaziergang. Dieser Wald bei Nacht ist schon schön!
Daher danke für's Herlocken!

Schöne Grüße
nekromiko

gefunden 16. Juli 2016, 21:51 Schneemänner hat den Geocache gefunden

Auch dieser cache lockte uns, als regenbogen-gäste ja gleich vor Ort. So ging es nach dem der Kleine im Bett war zu dritt los. Bei leicht einsetzender Dunkelheit mussten wir ganz schön suchen. Doch schließlich fanden wir die finale Dose. Wir haben mal ein Not-Cocacher-Logbuch dagelassen.

gefunden 26. Januar 2016 URS59 hat den Geocache gefunden

Im Winter und bei bedecktem Wetter kann man einen NC auch zur Mittagszeit absolvieren.
Nachdem wir das Cacheversteck enteist hatten, konnten wir auch die Dose bergen. Leider konnten wir nur einen Fotolog machen, denn das Logbuch war so verkeimt, dass wir es lieber nicht anfassen wollten.
TFTC

gefunden 07. März 2015, 13:30 xoutdoor hat den Geocache gefunden

Diesen konnten wir auch am Tage gut finden.
Nachts ist es für Kinder glaube ich sehr gruselig
Danke xoutdoor

gefunden 31. August 2014 ZeldaFreak hat den Geocache gefunden

habe den cash tagsüber gefunden