Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Roter Reiter

door Special K.     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.247' E 012° 21.470' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 14. augustus 2005
 Listed since: 22. november 2007
 Laatste verandering: 22. november 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC494B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
7 Volgers
0 Negeerders
521 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Rote Reiter - ohne Kind;
Er hat den Schatz wohl in dem Arm,
Er fasst ihn sicher, er hält ihn warm.
 

Cacher, was birgst du so bang dein Gesicht? -
Siehst du denn den Roten Reiter nicht?
Den Reiter mit Kron und Schweif? -
Nein Cacher, es ist ein Nebelstreif. -
 

»Du lieber Cacher, komm, paddel mit mir!
Gar schöne Spiele spiel ich mit dir;
Manch schwarze Zahlen sind an dem Stand,
Mein Schatz hat manch eisern Gewand.«



PS: Bitte nicht über Zäune klettern! Alle Stationen sind legal erreichbar, wenn auch nicht ganz einfach ;-)


Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Roter Reiter    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 14. maart 2022, 14:45 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Lange haben wir hier gerätselt. Und heute, nach dem Arztbesuch, sollte es endlich zum Reiter geben. Ob es den Reiter wirklich nicht mehr gibt: keine Ahnung, auf dem Landweg kommt ja da nicht ran. Aber das Studieren der vielen Logeinträge machte uns plötzlich neugierig: sollte es soo einfach sein?? Ja,  sollte es. Und ķurz darauf standen wir drin im Logbuch 😉👍👍👍

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Gevonden 09. mei 2015 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Heute mit dem Bike zum finalen Orte gerit,....gefahren und das Döschen aus seinem dunklen, trockenen Verstecke gelockt & geloggt! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

Gevonden 23. november 2014 king-ton heeft de cache gevonden

Heute ging es mit steinmagen in den Süden von Leipzig, um einige Multis und Mysteries abzuarbeiten.

Das Reimen lasse ich mal lieber. Ohne Hilfe wäre ich glaube nie auf die Lösung gekommen, da ich bei Nacht eher in anderen Regionen unterwegs bin. Am Final mussten wir dann zweimal hinschauen, bis wir die Dose in unseren Händen hielten.

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

king-ton

#92

Gevonden 10. mei 2014 Sunrise & Snuffler heeft de cache gevonden

Hey, hey, hey, ich war der Goldene Reiter
Hey, hey, hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey, hey, hey, ich war so hoch auf der Leiter
Doch dann fiel ich ab, ja dann fiel ich ab

Zu dieser Büx bleibt außer dem Jubelgsang bei uns nicht viel hängen. Oft sind auch wir beim Rätseln von der Leiter gekippt. Das Ding wollte einfach nie passen...
Die Finalkoos zeigten sich uns dann durch extreme Umwege auf nicht ganz regulären Pfaden. Ein etwas ausgedehnterer Spaziergang mit passender Nase im Wind offenbarten schließlich das Logbuch. Dankbar stempelten wir uns ein und verließen den Ort des Geschehens.
Hier bleibt zu sagen, millionenfach aus den Augenwinkel gesehen, aber nie wirklich registriert...
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

Gevonden 06. april 2014 s.a.m. - saxony heeft de cache gevonden

Hallo Special K., heute konnten wir auch hier ein "Found it" vermelden. Die Vorarbeit wurde zusammen im Team erledigt. Da hat jeder einmal einen zündenden Gedanken. Danke schön für den Cache.