Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Wem gehört der Fisch?

door Special K.     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 16.500' E 012° 20.500' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 04. juni 2005
 Listed since: 22. november 2007
 Laatste verandering: 22. november 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4956
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

39 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
741 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik. Also, viel Glück und gib nicht auf !

1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine andere Person mit einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. KEINE der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleiche Zigarettenmarke oder hält das gleiche Haustier wie einer seiner Nachbarn.

Hier die Hinweise für das Rätsel:
1. Der Brite wohnt im roten Haus.
2. Der Schwede hält einen Hund.
3. Der Däne trinkt gern Tee.
4. Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
5. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
6. Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
7. Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
8. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
9. Der Norweger wohnt im ersten Haus.
10. Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem der Bier trinkt.
11. Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem der Dunhill raucht.
12. Der Rothmanns-Raucher trinkt gern Wasser.
13. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
14. Der Deutsche raucht Winfield.
15. Der Pall Mall-Raucher hat einen Nachbarn, der eine Katze hält.

Also nochmal: Wem gehört der Fisch ?


Hast Du die Lösung gefunden, so weißt Du nun auch wo Du den Cache suchen musst.

Der Brite ? N51°17.435? E12°20.788?
Der Schwede ? N51°22.065? E12°25.052?
Der Deutsche ? N51°19.025? E12°21.695?
Der Däne ? N51°18.348? E12°20.236?
Der Norweger ? N51°20.013? E12°20.775?

Viel Spaß biem Rätseln und Suchen wünschen Dori + Special K.


PS: Bitte macht in eurem LOG keine Andeutungen auf das Zielgebiet. Danke :-)



Gecodeerde hint   Decoderen

Fhpur hagre Fgrvara!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wem gehört der Fisch?    Gevonden 39x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 24. april 2023, 11:43 Dias2 heeft de cache gevonden

Das Rätsel konnte ich vor einiger Zeit schon lösen. Heute nun endlich sollte die Abholung erfolgen. Ohne lange Suche konnte ich fündig werden. Vielen Dank fürs Rätsel, für das Herführen an diesen Ort und die Betreuung der Dose.

Gevonden 01. augustus 2021, 19:12 jjbluesky heeft de cache gevonden

Ein toller Cache! Ich liebe solche Rätsel :D

Gevonden 13. september 2020, 18:46 Iznarf heeft de cache gevonden

Schönes Rätsel und schöner Ort!

Gevonden 16. februari 2019 salmiaker heeft de cache gevonden

Ja wem gehört denn nun der Fisch? Solche Rätsel mache ich immer gerne und so war schnell ermittelt, wohin das Finale führt. Dort kam für mich der schwierigere Teil. Da runter?? Nachdem ich mir das Versteck vom Vorfinder bestätigen ließ, gingen noch ein paar Wochen ins Land, wo ich mit mir haderte. Gestern nutzte ich dann das lange anhaltende gute Wetter um es endlich anzugehen. Mit der richtigen Ausrüstung war es gar nicht so schlimm. Ich fand eine Dose; hoffentlich die richtige :-D
Vielen Dank für das schöne Rätsel und für das kleine Abenteuer am Final. Toll, dass es diesen Cache-Oldie schon so lange gibt!! :-)

Gevonden 13. februari 2018, 10:04 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Wem gehört der Fisch?'.

Als ich diesen Mystery entdeckte war sofort meine Neugier geweckt. Als ich mal Zeit hatte versuchte ich mich an der Lösung. Diese zu finden ist mir nicht leicht gefallen, denn solche Art Rätsel sind nicht gerade meine starke Seite. Irgendwann passte alles und der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Das angenehme Winterwetter nutzte ich heute zu einer kleinen Cache-Runde in Leipzig. Hauptziel des Tages war dieses Final. Um diese Jahreszeit war in der Nähe des Finals nicht viel los. So konnte ich mich ungestört umschauen. Nach etwas Suche entdeckte ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging der Spaziergang.

Vielen Dank an Dori + Special K., dass Ihr mir mit diesem Mystery etwas Natur im Stadtgebiet Leipzigs gezeigt habt. Dem Final geht es gut und aus meiner Sicht passt auch die Geländewertung.

13. Februar 2018