Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Vogelgesang I

door md-igel     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 09.959' E 011° 38.554' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 18. november 2007
 Listed since: 22. november 2007
 Laatste verandering: 07. maart 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4958
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
4 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
18 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wer mal einen Blick in den Magdeburger Zoo werfen möchte, ohne gleich Eintritt zu bezahlen, kann dies gut vom Vogelgesangpark aus machen.

Bereits im 14. Jahrhundert wurde durch ein benachbartes Kloster an dieser Stelle aus einem Waldstück der erste Vogelgesang angelegt. Sein Name stammt übrigens aus dem Mittelalter, als man Gebüsche und Waldstücke als Vogelgesang bezeichnete.

Im Jahr 1722 wurde er der Öffentlichkeit erstmals zugänglich gemacht, seitdem war er Treffpunkt für das "einfache Volk". Nach 1841, als die Stadt Magdeburg den Park vom Kloster erwarb, entstand der Park in seiner heute noch größtenteils vorhandenen Form.

Heute sind besonders die großen, parkartigen Bereiche sowie die zahlreichen Sondergärten wie Rosengarten mit Pergola und Brunnen, Senkgarten, Heidegarten und Rhododendrontal erwähnenswert.

Es gibt diverse Zugänge zum Park. Neben der Straße "Am Vogelgesang" kann man den Park auch gut über die "Klosterwuhne" (N 52 09.991 E 11 38.350) erreichen.

Der Cache befindet sich in einem der beiden Nadelbäume am Hauptweg zum ehemaligen Zooeingang. Bitte den Cache nicht vom Baum entfernen und den Stift nicht vergessen.

Da Micro's nicht alle mögen, habe ich im Park auch noch einen großen Bruder ausgelegt, der in einem normalen Behälter steckt (Vogelgesang II).

Viel Spaß wünscht md-igel

Gecodeerde hint   Decoderen

öfgyvpur Anqryonhz, va pn. 50 pz Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Vogelgesang I    Gevonden 23x Niet gevonden 4x Opmerking 2x

Opmerking 07. maart 2009 md-igel heeft een notitie geschreven

Der Pakr kann zurzeit aufgrund von Baumaßnahmen nicht betreten werden.

 md-igel

Gevonden 16. januari 2009 Rotexer heeft de cache gevonden

das Vesteck war echt LOL

man hatte den Cache ganz woanders vermutet

thx an Dorfjacke

Gevonden 16. januari 2009 Dorfjacke heeft de cache gevonden

Noch ohne Eintritt: gefunden und geloggt zusammen mit Rotexer

Gevonden 19. december 2008 Die Giftzwerge heeft de cache gevonden

Um 9:10 Uhr gefunden.

Gevonden 17. december 2008 frankazis81 heeft de cache gevonden

frecher cache! danke!