Waypoint search: 
 

Muldental 4

by lindolf     Germany > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 16.447' E 012° 43.056' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 19 October 2007
 Listed since: 22 November 2007
 Last update: 09 February 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC495E
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
143 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Anknüpfend an die Serie Muldental ist das ein ganz einfacher Cache ohne Mathematik und Kreuzpeilung. Es ist lediglich eine Strecke von 10km zurückzulegen.

Wir beginnen in Seelingstädt bei N51 16.447 E012 43.056. Dort schauen wir in den Himmel und sehen 2 Jahreszahlen A und B. Wenn wir genug von diesem Städtchen haben, dann fahren wir nach Nordosten, bis wir fast an der Mulde stehen. Hier können wir den Blick schweifen lassen und ein altes Bauwerk besichtigen. Ich habe mich gefragt, was die Löwen hier zu bedeuten haben. Eine Bank wird von C solcher Bestien gehalten. Du wirst sie leicht finden. Und wenn du dich auf die Bank setzt, dann siehst du vor dir ein Portal mit einer Jahreszahl D. (neuerdings abgesperrt wegen privat, daher Foto!)

Falls du noch einen Cache suchen möchtest, so begib dich hierher:

N51 1C.4*(B-A)+85  E12 42.(D/3+6,33)

Da der Cache verlegt werden mußte, laufe dann noch 320m 42 Grad. 

Die letzten 600 Meter mußt du das Auto stehen lassen. Als ich hier war, schien mir die Gegend etwas unheimlich zu sein und ich habe mich gefragt, was das für ein Anwesen war bzw. wird.

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 51° 14.205'
E 012° 36.755'
N 51° 14.205 E 012° 36.755
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Pictures

Portal
Portal

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Muldental 4    Found 16x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 10 November 2021, 18:30 Valar.Morghulis found the geocache

Dieser Oldie-Multi von Lindolf stand schon Ewigkeiten auf meiner To-Do-Liste, aber irgendwie kam immer wieder etwas dazwischen.
Die Kirche hatte ich schon vor vielen Monaten besucht und zum Glück hatte ich das Fernglas dabei. So standen diese Werte schonmal fest.
Die Zahl vom Portal steht ja im Listing und die Station mit der Löwenbank musste ich noch besuchen.
Als ich jüngst einen Multi in Trebsen lösen konnte, dachte ich mir, guckst du gleich mal hier mit rum.
Irgendwann hatte ich aber kein Glück und entdeckte im Umfeld nur zwei Bänke mit je zwei Löwen und das passt ja nun überhaupt nicht bei der Berechnung.
Da ich ohne die richtige Anzahl aber das Ziel nicht finden würde, setzte ich einen Hilferuf an die Vorfinder ab und bekam prompt eine Antwort. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Nunmehr passte die Berechnung und ich musste feststellen, dass ich genau am gleichen Tag unwissend direkt am Final vorbeigeschlendert bin.
Also ging es heute noch einmal ins Zielgebiet und nach einem kleinen Spaziergang stand ich an der gut getarnten Dose. Wenn ich beim letzten Besuch ordentlich geschaut hätte, hätte ich sie eigentlich beim Vorbeilaufen sehen müssen. 🙈
Der Logeintrag wurde vollzogen und einen TB (Nicci) setzte ich hier wieder aus. Ich wünsche gute Weiterreise.
Nun würde mich halt nur noch interessieren, wo die Bank eigentlich steht 🤔☺️

Vielen lieben Dank an lindolf für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Pictures for this log entry:
Gute Reise NicciGute Reise Nicci

Found 31 January 2021, 19:12 MarQ0305 found the geocache

Nun haben wir es geschafft dieses Büchlein zu signieren.
Die zweite Station ist immer wieder ein Besuch wert
Der erste Besuch war 2004 zu den Highland Games.
Dies wurde dann zur Tradition welche ganze10 Jahre anhielt.
Aber zu den nächsten Spielen wird es uns nun wahrscheinlich wieder hinziehen wenn auch nur als Zuschauer.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Found 31 January 2021, 10:57 Schnine1801 found the geocache

Nach langer Zeit konnten wir nun auch Muldental 4 erfolgreich absolvieren. Die Werte C und D hatten wir bereits ermittelt. So stand nur noch der Besuch in Seelingstädt an.
Die Augen werden auch nicht besser und so mussten wir uns erstmal ein Fernglas besorgen. Mit diesem konnten wir dann auch die Werte A und B ermitteln.
Nach der Berechnung standen die finalen Koordinaten im Gerätespeicher und wurden heute bei einem Spaziergang mit den Vierbeinern besucht.
Die Dose konnte aus ihrem Versteck gelockt werden und wir hinterließen unsere Namen im Büchlein.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Found 04 March 2018 ANNO1999 found the geocache

Gestern noch zog ich bei Minusgraden meine Dosenrunde in der Grimmaer Flur, und heute war es mir fast schon wieder zu warm.... 😂! Was anderthalb Wochen Dauerfrost anrichten kann.... 😂🤣! Und das gleiche Kaiserwetter wie gestern mit Sonnenschein pur erwartete mich auch am heutigen ersten Märzsonntag, ich war begeistert! Das heutige Tagesziel war Wurzen und Umgebung, immer wieder einen Besuch wert.... 😁! Irgendwann Anfang letzten Jahres begann ich diesen Multi in Seelingstädt, doch erst heute schaffe ich es endlich unter diesem Senior einen Schlußstrich zu ziehen. Dem kam vielleicht auch entgegen, das ich in der Nähe noch einen Multimyst absolvieren wollte. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 April 2017 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Muldental 4'.

Ein freier Tag und kein voller Terminplan, da wollte ich wenigstens einen Cache mit einem Smiley verzieren. Mein Wahl fiel auf diesen, den doch schon recht lange kein Cacher mehr besucht hatte. Ein so alter Cache mit keiner großen Anzahl an Funden, dass weckte mein Interesse. Da stellte sich mir die Frage, warum das so ist und die Antwort konnte ich nur mit einem Besuch herausfinden.

Mit dem CM ging es auf morgentliche Tour. An Station 1 machte mir die Witterung etwas zu schaffen aber irgendwann hatte ich den richtigen Blickwinkel. Mit diesen Zahlen in der Tasche folgte ich der Weisung und schnell war mir als etwas Ortskundiger klar, wohin ich musste. Diesen Ort hatte ich schon vor ein paar Jahren mal besucht. Nach kurzer Suche fand ich das, was ich suchte. Mit allen Infos in der Hand war es kein Problem den Ort des Finals herauszufinden. Also ging es mit dem CM dahin. Nach einem Spaziergang in der erwachenden Natur kam ich ins Sachgebiet. Bei dem Blumenmeer am Boden in der Nähe des Finals war es nicht einfach ohne groß Schaden zu machen zu suchen. Eine Lageerkundung vom Wanderweg aus schränkte die Zahl der besten Verstecke etwas ein. Beim genauen Absuchen wurde ich schnell fündig und die Natur hat keine Schaden genommen. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles zurück.

Vielen Dank für diesen Cache. Warum der Cache so wenig Aufmerksamkeit findet das erschließt sich mir nicht. Als Dankeschön für die lange Pflege und den interessanten Finalort lasse ich ein blaues Schleifchen da.