Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Naunhofer Uhren

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 16.500' E 012° 36.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Oktober 2007
 Gelistet seit: 22. November 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC495F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ich mache gern einen Koordinatenabgleich. Aber bitte keine Hinweise.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qvr nanybtr vfg rvar 12-Fghaqra-Hue
Ovexr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naunhofer Uhren    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Dezember 2021, 12:13 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Nähe zur Heimat stieß uns natürlich dieses Fragezeichen schon öfters in Erscheinung. Eine Idee wurde verfolgt, aber irgendwie waren die Koordinaten nicht richtig.
Am Ende gelang der besseren Hälfte hier nun der Durchbruch. Der finale Ort ist uns wohl bekannt 😉 Gemeinsam mit den Vierbeinern ging es heute zur Dose, welche wir auch problemlos fanden.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 25. Dezember 2021, 11:05 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Vom ersten öffnen bis zum heiligen Eintrag ins Buch verging sehr viel Zeit.
Die erste Berechnung schickte uns etwas südlicher und wir suchten vergebens.
Dann suchten wir den Fehler und dachten das es ein Fehler in der Ostkoordinate gibt und schlussendlich war der Fehler irgendwann in der Nordkoodinate  gefunden.
Jetzt ist auch diese Geschichte abgehakt.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 10. Juni 2019 reSep hat den Geocache gefunden

Ohhhh, die Koordinaten schlummern schon eine Weile im GPS, aber in diese Ecke komme ich selten. Heute radelte ich mit dem Stötteritzer hier vorbei und da wollten wir nachschauen, ob es der Dose gut geht. Er fand die Dose und so verewigten wir uns auf dem Logstreifen.
Viele Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 06. März 2019, 07:30 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Naunhofer Uhren'.

Dieser Mystery liegt in meiner Homezone und steht schon lange auf meiner To-do-Liste. Mehrmals habe ich ihn mir angeschaut und keinen schnellen Ansatz gefunden. Eigentlich kann ich Uhren lesen, aber hier ging es erstmal nicht vorwärts. Auf der To-Do-Liste von Toska15 stand dieser Cache auch und so setzten wir uns jetzt parallel an die Lösung.

Nach etwas Grübelei fand ich den ersten Ansatz zur Lösung. Eine Nord-Koordinate hatte ich jetzt, aber was war mit dem Osten? Hier brauchte ich etwas länger, aber dann fand ich auch desen Ansatz zur Lösung heraus. Der Checker ging auf grün (auch wenn nur nur Abweichung) und der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil. Als ich Toska15 davon berichtete und sie mir von ihrem Lösungsansatz aufzeigte, da erkannte ich eine kleine aber feine Abweichung bei mir. Jetzt hatte ich eine Punktlandung, was das Suchgebiet deutlich verkleinerte.

Heute früh vor Diestbeginn hatte ich etwas Zeit und besuchte diesen Cache. Nach kurzer Suche entdeckte ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Einmal richtig damit beschäftigt war die Lösung doch einfacher als erwartet. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut. So macht mir cachen besonders viel Spaß.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 05. November 2016 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Das heutige Herbst(schmuddel)wetter lud eigentlich überhaupt nicht zu einer ausgiebigen Doseneinsammeltour ein. Am Vormittag war es noch erträglich, doch dann kam die Regenzeit und zwang mich, zu einer ungewohnten Zeit schon wieder in der warmen Stube zu sein... Den Indoorpart absolvierte ich schon vor einigen Monaten. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner!