Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Thüringer Wald

 Rund um Oberhof

von TTG-Team     Deutschland > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.385' E 010° 43.440' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 11. Oktober 2007
 Gelistet seit: 23. November 2007
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC496D

1 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Nur ein Wort hat Goethe wohl gebraucht, um sein Gefühl beim ersten Anblick der grünen Gipfel des Thüringer Waldes zu beschreiben: „Herrlich, herrlich" soll er ausgerufen haben. Dem wäre fast nichts hinzuzufügen, außer, dass der Rennsteig - Klassiker und Mythos zugleich - das Rückgrat des Thüringer Waldes und des Thüringer Schiefergebirges ausmacht. Von markanten Punkten aus bietet der Höhenwanderweg fantastische Aussichten.
Ungefähr in der Mitte des wohl bekanntesten und beliebtesten Wanderweges Deutschlands liegt Oberhof. Hier, wo Weltmeister und Olympiasieger zu Hause sind, kann man Spitzensport hautnah erleben. Und das nicht nur bei internationalen Wettkämpfen, sondern auch beim täglichen Training.
Und da gibt man sich allerorten sportlich. Seien auch Sie sportlich unterwegs - mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und ausgestattet mit einem GPS-Gerät. Entdecken Sie dabei die schönsten landschaftlichen Seiten Oberhofs und des Rennsteigs.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Thüringer Wald    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 16. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 09. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (16.10.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 18. August 2010 CaptainDan8880 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

wir haben heut versucht den Multi zu machen, allerdings sind wir schon an der ersten Station gescheitert. Wir sind um jeden Hinweis dankbar. Oder waren evtl. Muggels am Werk?

Grüße, Kat & CaptainDan8880

Hinweis 31. Mai 2008 puenktchen5 hat eine Bemerkung geschrieben

Nun passt alles. Heute noch mal ne Kontrolle gemacht und jetzt scheint alles bestens zu sein. Die Tour ist echt empfehlenswert. So werden auch ortsunkundige Urlauber mal an interessante Orte geführt.

gefunden 10. Mai 2008 puenktchen5 hat den Geocache gefunden

Im 3. Versuch hab ich mich heute mal zusammen mit meinem 6-jährein Sohn  bis zum Finale durchgekämpft. Es gehört im Moment schon eine ganze Portion Ortskenntnis und Glück dazu, bis zur extragroßen Finalbox vorzudringen, da von schon wieder 2 Stationen fehlen. Die Hinweiszettel scheinden doch zu auffällig und so werden sie immer wieder von Muggels beseitigt. Sehr schade. In der Box ist zur Zeit noch kein Logbuch drin, also werde ich mich nachtragen wenn eins vorhanden ist. Hatte heute nur nen Mini-Logstreifen dabei und in se ne große Box gehört einfach ein richtiges Logbuch, in das man seine Eindrücke niederschreiben kann. Leider kann dieser Cache nicht bei geocaching.com freigeschaltet werden, sonst hätte ich auch mal nen TB oder GC dafür gestiftet.