Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Gesellschaft für Kugelforschung

von damiel     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.888' E 011° 01.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 11. November 2007
 Gelistet seit: 23. November 2007
 Letzte Änderung: 07. Juni 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC496E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Was gibt es in Nürnberg nicht alles für interessante Institutionen! So zum Beispiel die Gesellschaft für Kugelforschung... oder nein, war's die Gesellschaft für Kunst? Oder, ääh... die Gesellschaft für Käschen?

Egal, am besten Du sucht einfach nach der Abkürzung und begibst Dich zur frontseitigen Parkplatzeinfahrt am Haupsitz der Gesellschaft. Dort befindet sich ein Hinweis mit den Finalkoordinaten. Ein Betreten des Privatgeländes ist nicht notwendig!

Bitte diskret vorgehen, am Final herrscht hohe Muggelgefahr. Wer sich hier unsicher ist, sollte den Cache vielleicht nachts heben. Der Behälter ist sehr empfindlich, bitte behandle ihn vorsichtig auf dass er lange lebe.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagrefrvgr Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gesellschaft für Kugelforschung    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 11. Mai 2008 damiel hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe die Bauarbeiter noch angetroffen, leider wussten sie nichts über den Verbleib des Logbuchs und der Geocoin. Sie hatten allerdings schon einen Tag früher angefangen, als ich es bemerkt habe. Somit lag der Cache wohl eine Nacht lang ungeschützt herum. Die Umgestaltung der Final-Location ist dauerhaft, die Gesellschaft für Kugelforschung wird nicht wiederkehren. Die Bauarbeiter haben noch berichtet, dass auch die Bäume dort entfernt werden und dass dies mit dem Bau der U3 in Zusammenhang stehen würde (was mich aber wundert, meines Wissens kommt die Strecke dort erst in vielen Jahren mal an, wenn überhaupt jemals).

Es ist schade, dass der Cache nicht länger bleiben konnte - die Herstellung des Behälters hat viel Mühe gekostet. Vielen Dank aber an alle Besucher. Ich hoffe, Ihr hattet Freue daran!

Hinweis 29. April 2008 damiel hat eine Bemerkung geschrieben

Nun ist es leider passiert: die Final-Location wird umgestaltet. Freundlicherweise haben die Bauarbeiter den Cache auf dem Gelände stehen gelassen, so dass ich ihn soeben einsammeln konnte. Leider fehlt die Logbuch-Tüte und die Geocoin. Dies könnte entweder daran liegen, dass der Cache für kurze Zeit offen sichtbar herumlag und somit vielleicht gemuggelt wurde. Es ist aber auch denkbar, dass die Bauarbeiter diesen Inhalt herausgenommen haben und ich ihn vielleicht wieder bekomme.

Wie es mit der Location weiter geht, ist mir nicht bekannt. Davon hängt aber ab, ob der Cache wiederkommen kann. Die Chancen stehen schlecht, aber hoffen wir das beste!

gefunden 10. März 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache mit zwei cleveren Verstecken. Toll! So macht auch Cachen in der Stadt Spass.
TFTC
In: Minilogbuch, Handy-Anhänger
Out: Stern

gefunden 19. Januar 2008 Zissel hat den Geocache gefunden

Erst mal auf den Trichter kommen, aber dann war es ganz logisch ;-). Vielen Dank für dieses außergewöhnliche und tolle Cache-Versteck.

In: TB

gefunden 15. Januar 2008 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache # 237 - Dobbies # 145

Das Rätsel war schnell gelöst und auch der Hinweis war kein Problem. Am Final angekommen fanden wir den Cache-Inhalt auf dem Boden verstreut vor - daneben die Cache-Box geöffnet! Da waren wohl Muggel am Werk. Die super gestaltete Cache-Box ist noch vorhanden, nur leider fehlt das Logbuch! Auch schade um die beiden TBs, die ebenfalls weg sind. Haben den noch vorhandenen Inhalt wieder eingesammelt und so versteckt wie wir dachten, dass es gehört. Haben einen Aufkleber von uns in den Behälter geworfen, da ja das Logbuch fehlt. Vielleicht kann der Owner sich dort mal umsehen und gleich ein neues Logbuch mitbringen. Wäre sonst schade um den schönen Cache. TFTC

LG von der *popcorn* und dem Dobbie