Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Gesellschaft für Kugelforschung

di damiel     Germania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 27.888' E 011° 01.777' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 11. novembre 2007
 Pubblicata dal: 23. novembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 07. giugno 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC496E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
2 Note
4 Osservata
1 Ignorata
12 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Was gibt es in Nürnberg nicht alles für interessante Institutionen! So zum Beispiel die Gesellschaft für Kugelforschung... oder nein, war's die Gesellschaft für Kunst? Oder, ääh... die Gesellschaft für Käschen?

Egal, am besten Du sucht einfach nach der Abkürzung und begibst Dich zur frontseitigen Parkplatzeinfahrt am Haupsitz der Gesellschaft. Dort befindet sich ein Hinweis mit den Finalkoordinaten. Ein Betreten des Privatgeländes ist nicht notwendig!

Bitte diskret vorgehen, am Final herrscht hohe Muggelgefahr. Wer sich hier unsicher ist, sollte den Cache vielleicht nachts heben. Der Behälter ist sehr empfindlich, bitte behandle ihn vorsichtig auf dass er lange lebe.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagrefrvgr Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gesellschaft für Kugelforschung    trovata 10x non trovata 0x Nota 2x

Nota 11. maggio 2008 damiel ha scritto una nota

Ich habe die Bauarbeiter noch angetroffen, leider wussten sie nichts über den Verbleib des Logbuchs und der Geocoin. Sie hatten allerdings schon einen Tag früher angefangen, als ich es bemerkt habe. Somit lag der Cache wohl eine Nacht lang ungeschützt herum. Die Umgestaltung der Final-Location ist dauerhaft, die Gesellschaft für Kugelforschung wird nicht wiederkehren. Die Bauarbeiter haben noch berichtet, dass auch die Bäume dort entfernt werden und dass dies mit dem Bau der U3 in Zusammenhang stehen würde (was mich aber wundert, meines Wissens kommt die Strecke dort erst in vielen Jahren mal an, wenn überhaupt jemals).

Es ist schade, dass der Cache nicht länger bleiben konnte - die Herstellung des Behälters hat viel Mühe gekostet. Vielen Dank aber an alle Besucher. Ich hoffe, Ihr hattet Freue daran!

Nota 29. aprile 2008 damiel ha scritto una nota

Nun ist es leider passiert: die Final-Location wird umgestaltet. Freundlicherweise haben die Bauarbeiter den Cache auf dem Gelände stehen gelassen, so dass ich ihn soeben einsammeln konnte. Leider fehlt die Logbuch-Tüte und die Geocoin. Dies könnte entweder daran liegen, dass der Cache für kurze Zeit offen sichtbar herumlag und somit vielleicht gemuggelt wurde. Es ist aber auch denkbar, dass die Bauarbeiter diesen Inhalt herausgenommen haben und ich ihn vielleicht wieder bekomme.

Wie es mit der Location weiter geht, ist mir nicht bekannt. Davon hängt aber ab, ob der Cache wiederkommen kann. Die Chancen stehen schlecht, aber hoffen wir das beste!

trovata 06. aprile 2008 Team Peilnase ha trovato la geocache

Der Cache liegt in guter Gesellschaft, hat sich aber nicht lange verbergen können.

Vielen Dank dafür und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: 2 Glasuntersetzer, Mini-Taschenlampe, Gauss Geocoin
OUT: Heatlight

trovata 10. marzo 2008 d0wnl0rd ha trovato la geocache

Ein wirklich schöner Cache mit zwei cleveren Verstecken. Toll! So macht auch Cachen in der Stadt Spass.
TFTC
In: Minilogbuch, Handy-Anhänger
Out: Stern

trovata 19. gennaio 2008 Zissel ha trovato la geocache

Erst mal auf den Trichter kommen, aber dann war es ganz logisch ;-). Vielen Dank für dieses außergewöhnliche und tolle Cache-Versteck.

In: TB