Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Gesellschaft für Kugelforschung

von damiel     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.888' E 011° 01.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 11. November 2007
 Gelistet seit: 23. November 2007
 Letzte Änderung: 07. Juni 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC496E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

How many interesting institutions there are in Nuremberg! For example, the Gesellschaft für Kugelforschung (society for ball research)... wait no, isn't it the Gesellschaft für Kunst (society for art)? Or, well... the Gesellschaft für Käschen (society for caching)?

Whatever, just search for the German abbreviation and go to the front side parking lot gate at the society's headquarters. There you will find the final coordinates. There is no need to step on private property!

Please be careful at the final, there may be lots of muggles. If you have problems with this, you might consider doing the cache at night. The cache container is very delicate, please handle it with care.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

obggbz fvqr bs fvta

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gesellschaft für Kugelforschung    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 11. Mai 2008 damiel hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe die Bauarbeiter noch angetroffen, leider wussten sie nichts über den Verbleib des Logbuchs und der Geocoin. Sie hatten allerdings schon einen Tag früher angefangen, als ich es bemerkt habe. Somit lag der Cache wohl eine Nacht lang ungeschützt herum. Die Umgestaltung der Final-Location ist dauerhaft, die Gesellschaft für Kugelforschung wird nicht wiederkehren. Die Bauarbeiter haben noch berichtet, dass auch die Bäume dort entfernt werden und dass dies mit dem Bau der U3 in Zusammenhang stehen würde (was mich aber wundert, meines Wissens kommt die Strecke dort erst in vielen Jahren mal an, wenn überhaupt jemals).

Es ist schade, dass der Cache nicht länger bleiben konnte - die Herstellung des Behälters hat viel Mühe gekostet. Vielen Dank aber an alle Besucher. Ich hoffe, Ihr hattet Freue daran!

Hinweis 29. April 2008 damiel hat eine Bemerkung geschrieben

Nun ist es leider passiert: die Final-Location wird umgestaltet. Freundlicherweise haben die Bauarbeiter den Cache auf dem Gelände stehen gelassen, so dass ich ihn soeben einsammeln konnte. Leider fehlt die Logbuch-Tüte und die Geocoin. Dies könnte entweder daran liegen, dass der Cache für kurze Zeit offen sichtbar herumlag und somit vielleicht gemuggelt wurde. Es ist aber auch denkbar, dass die Bauarbeiter diesen Inhalt herausgenommen haben und ich ihn vielleicht wieder bekomme.

Wie es mit der Location weiter geht, ist mir nicht bekannt. Davon hängt aber ab, ob der Cache wiederkommen kann. Die Chancen stehen schlecht, aber hoffen wir das beste!

gefunden 06. April 2008 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Der Cache liegt in guter Gesellschaft, hat sich aber nicht lange verbergen können.

Vielen Dank dafür und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: 2 Glasuntersetzer, Mini-Taschenlampe, Gauss Geocoin
OUT: Heatlight

gefunden 10. März 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache mit zwei cleveren Verstecken. Toll! So macht auch Cachen in der Stadt Spass.
TFTC
In: Minilogbuch, Handy-Anhänger
Out: Stern

gefunden 19. Januar 2008 Zissel hat den Geocache gefunden

Erst mal auf den Trichter kommen, aber dann war es ganz logisch ;-). Vielen Dank für dieses außergewöhnliche und tolle Cache-Versteck.

In: TB