Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Romanikstrasse - Dorfkirche Leitzkau

STRASSE DER ROMANIK in Sachsen-Anhalt - Dorfkirche Leitzkau

door Letofred     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 03.384' E 011° 56.976' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 21. november 2007
 Listed since: 23. november 2007
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4974
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
25 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Ursprünge der Dorfkirche Leitzkau gehen bis auf das Jahr 1107 zurück.
Als hölzerne Kapelle wurde sie vom Brandenburger Bischof Harbert bei einem bischöflichen Hof gegründet und wurde 1114 durch einen Steinbau ersetzt. Auf eine Anhöhe wurde die Kirche 1140 neu errichtet.
Als Sehenswürdigkeiten finden Sie einen Kamin mit Stuckrelief in der Sakristei, die Decke der Loge mit Stuckaturen, den Kanzelaltar aus dem 18. Jahrhundert, das Chorgestühl und ein überlebensgroßes Triumphkruzifix aus Holz (1620), eine sechseckige Sandsteintaufe (1620), den Orgelprospekt (um 1800) und mehrere Grabmäler.

Die Kirche kann von 8:00 bis 20:00 besucht werden.
Bitte achtet auf Anwohner!

Gecodeerde hint   Decoderen

Qnf Znhrejrex ung tnam fpuöa ivryr Yöpure, bqre?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Romanikstrasse - Dorfkirche Leitzkau    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 13. oktober 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 10. juli 2008 Barts60CSx heeft de cache gevonden

In der Kirche war ich schon des öfteren, doch draußen hab ich den Cache dafür auch schnell gefunden.

Gevonden 10. juli 2008 icke2063 heeft de cache gevonden

Dank Barts60CSx war es kein Problem den Cache um 19:30 Uhr als ersten der heutigen Tour zu finden.

 TFTC!

 

Gevonden 28. juni 2008 Hikken heeft de cache gevonden

Jawoll, 3 Caches an einem Tag, supi,THX

Gevonden 26. juni 2008 boeby89 heeft de cache gevonden

War nicht schlecht das ist eine gute idee den da zu verstecken !!!