Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Keimzelle Leitzkauer Wald

 eine Micro-Keimzelle im Leitzkauer Wald

von Letofred     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 04.548' E 012° 04.002' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. November 2007
 Gelistet seit: 24. November 2007
 Letzte Änderung: 18. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4986
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

 

Keimzelle - Leitzkauer Wald
Dieser Cache ist eine Micro-Keimzelle.
Jeder Finder kann hier einen Keimling entnehmen,
muß sich jedoch an folgende Regeln halten:

1.) Der Keimling muß im Leitzkauer Wald oder seiner unmittelbaren Umgebung (max. 5km) wieder plaziert werden.
2.) Der Cachetyp muß Traditional und darf kein Premium-Cache sein.
3.) Schwierigkeit und Terrain sollten unter 4 bleiben.
4.) Der Cache muß den Anforderung von
Geocaching.com entsprechen, also 161m von den anderen entfernt sein. 

    Die Platzierung muß binnen 7 Tage erfolgen und schnellstmöglich bei GC eingestellt werden
    (wegen der Abstandsregel für die folgenden Cacher)
    Dort muß er mit dem Präfix "Keimling: " angelegt werden, der Rest ist frei wählbar.
    (Adoption oder Einstellung ggf. durch den Owner der Keimzelle (letofred) -
     Kontakt:
geo@dream4free.de - vergesst die Koordinaten nicht ;-))
 

Zum Cache selbst:

Ich ging nach Leitzkau im Morgengrauen

und traf 'nen Mann mit sieben Frauen.

Jede Frau trug sieben Sack',

drin sieben Katzen huckepack.

Sieben Kätzchen jede Katze hat.

Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,

wie viele gingen nach Leitzkau im Morgengrauen?

Die Antwort auf die gestellte Frage sei A.
Die Anzahl aller Füße, Pfoten, Pfötchen, die an diesem Morgen unterwegs sind, sei B.

Ihr findet den Cache bei: N 52.075 (4+A)°  E 12.0 (2278-B)°
Die Angabe sind ganze Grad, müssen also noch in das Format Grad-Minuten umgerechnet werden!

 


Bitte loggt eure gemessenen Koordinaten bei GeoDrift.com

Erstausstattung:   
- 10 Keimlinge
- FTF-Rotkäppchen *
*(wegen der Guidelines wieder entfernt, wird gegen Altersnachweis nachgereicht  :-) )
- Geocoin: HC-Iron
- TB Robby, the Rat

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

N - jveq vz Svyz "Fgveo ynatfnz - wrgmg refg erpug" (Qvr Uneq: Jvgu n Iratrnapr) nhstryößg
O - qvr Mvssre vfg ivrefgryyvt (KKKK) - trur nhs jjj.qernz4serr.qr/KKKK.ugz - jveq qvr Frvgr avpug trshaqra vfg qvr Nagjbeg irezhgyvpu snyfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erstbestückung
Erstbestückung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keimzelle Leitzkauer Wald    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 18. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 21. Februar 2009 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Ein Cache, hingefahren, gefunden, geloggt und wieder weg.

So könnte es hier stehen, aber wir wollen ehrlich bleiben. Dieser Cache lag ganz schön schwer im Magen. Mehrere Versuche diesen zu finden schlugen fehl, diesmal hatten wir mehr Glück. Und wir wissen jetzt auch warum! KO Abweichung von 15m im Wald können sich bei einer Suche ganz schön gravierend auswirken.

Danke an letofred, von dir ist ja nicht mehr viel zu hören oder zu sehen, Natur ist gesund, vielleicht sieht man sich mal wieder...im Wald oder beim nächsten Cache

OUT: TB

kleiner Nachtrag: Das Rätsel war schon im November 2007 gelöst, so lange kann eine Bergung dauern

Hinweis 27. September 2008 icke2063 hat eine Bemerkung geschrieben

An alle die schonmal, zwischen dem 17.08.08 und heute, dort waren und nicht fündig geworden sind. Habe selbst mit Hikken die Box nicht gefunden. Hatten uns zufällig getroffen.

Heute hab ich beim Vorbeifahren mal kurz angehalten, weil ich es eigentlich nicht wahr haben wollte. Siehe da, sie ist wieder da !?! Sie liegt genau an dem Platz an dem ich sie gefunden hatte.

nicht gefunden 11. September 2008 Hikken hat den Geocache nicht gefunden

Waren heute nun wieder einmal dort und haben den "Leitzkauer Wald" wieder einmal ohne Erfolg verlassen müssen. Haben die Koordinaten berechnen und waren nun schon oft dort aber der Cache ist für uns leider unfindbar.

Ist der Cache überhaupt noch dort, und wenn ja wo, denn er scheint ja nicht mal annährend auf den Koords zu liegen...

Ein Hinweis auf welcher Strassenseite er liegt, oder wie er versteckt ist, würde die Suche erleichtern, weil wenn man schon die Koordinaten berechnet hat und der Cache trotzdem für nicht auffindbar ist, ist sehr depremierend.Cry

gefunden 15. Juli 2008 icke2063 hat den Geocache gefunden

Tja den Cache musste ich einfach mal suchen. Der liegt ja quasi vor meiner Haustür. Zur Unterstützung hatte ich meinen Hund dabei. Der ist ja sowas von ungeeignet zum Cachen. Naja auch so habe ich den Cache in seinem Versteck eher durch Zufall(da weit weg von den errechneten Koordinaten und unsichtbar) gefunden. Ich bin außerdem der Meinung das es sich hier nicht um den Leitzkauer Wald sondern um den Hobecker Wald handelt. So steht es jedenfalls auf meiner Karte. Ich hab mir einen kleinen Keimling mitgenommen und werde ihm bald ein schönes Versteck suchen.

 

TFTC!