Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Der Battenberger Ententeich

door Buschy     Duitsland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 00.648' E 008° 38.012' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 11. november 2007
 Listed since: 24. november 2007
 Laatste verandering: 03. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC49AA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
31 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ententeich

 

(Text bitte aufmerksam lesen, dürfte teilweise weiter helfen)

 

Kurzer Multi am Ententeich Battenberg (mein erster eigener Cache!). Zeitbedarf 30 - 45 Minuten und die Strecke dürfte ca. 1 Km lang sein. Festes Schuhwerk währe angebracht da ein Teil der Strecke durch den Wald führt, man muss aber nie in den Teich!
Da in der nähe eine Sportplatz ist bitte auf Muggles achten. Genug der langen Worte jetzt geht es los:

 

 teich

 

An einen der letzten schönen Herbsttage dieses Jahres hatte ich mich entschieden noch einen kleinen regulären Cache in der nähe des Battenberger Ententeiches zu legen. Den Cache versteck und die Koordinaten genommen habe ich noch ein bisschen am Teich gestanden um den Enten zuzuschauen. Dann geschah das Unglück, eine Windböe kam auf und hat meine Koordinaten davon geweht... Jetzt weiß ich nicht mehr wo der Cache liegt und leider fehlt mir die Zeit Ihn zu suchen, vielleicht kannst du mir ja helfen.

 

 


Station 1 "Der Ententeich":

 

Mit den GPS hatte ich noch die Koordinaten genommen wo ich gestanden habe

 

N 51° 00.648 E 008°38.012

 


An dieser Station befindet sich ein kleines Schild, was dir weiterhilft zum Finale. Du musst dafür folgende Aufgaben lösen:

 

( a ) = ____ Der wievielte Buchstabe im Alphabet ist der einzelnen (der Buchstabe steht hier für eine Abkürzung)?
( b ) = ____ Nehme die Quersumme von der Jahreszahl.
( c ) = ____ Anzahl der ?Wohnhäuser? für die Bewohner des Teichs?

 

um ( d ) rauszubekommen teile ( b ) durch ( c )
( d ) = ____

 


Jetzt wird es aber erst mal Zeit zur Station zwei zu kommen, aber erst brauchst du die Koordinate hiervon. Ich erinnere mich noch daß ich vor den Schild gestanden habe und auf den Teich geschaut hatte als mir die Koordinate von Station 2 aus der Hand geflogen ist.

 

Die Koordinate von Station 2 war Links an mir vorbei geflogen und ist ca. 3 bis 4m hinter mir an den Bauwerk an den das Schild befestigt ist zu Boden gegangen. Sie muß hier doch noch Irgendwo sein.

 

 


Station 2 "Ein komisches Gebilde":

 


N 51° 00.___ ___ ___ E 008°38.___ ___ ___

  

Auf der Suche nach dem Cacheversteck bin ich auf etwas gestoßen und weiß nicht so richtig was es ist. Aber bin zum Entschluss gekommen das es noch mit rein muss als Station. Wenn jemand weiß wofür das ist kann er mir gerne bescheid geben. Aber nun zur Aufgabe:

 

Die Koordinate führt dich zu den südlicheren der beiden Gebilden, hier findest du also dieses Gebilde was aussieht wie etwas was sonst viel kleiner ist, mit was hat das Komische Gebilde Ähnlichkeit?

Pilz (2)
Vogelnest (9)
Höhle (5)

 

Die Zahl hinter der Richtigen Antwort ergibt ( e ) = _____

 

Aber ich glaube hier wirst du nicht den Stein der Weisen Finden der dich zum Finale bringt? Etwas nördlich davon gibt es noch so ein Gebilde, was eine Öffnung hat. Gehe durch dessen Öffnung gerade hindurch bis zum Ende und du wirst die Lösung finden!

 

Hast du den Stein der Weisen gefunden kannst du damit eine Koordinate erstellen, trage sie hier ein und nimm noch die beiden kleinen Rechnungen vor um die Final Koordinate zu kriegen:



N 51° 00.___ ___ ___ E 008°38.0 ___ ___

 

Sekunden der Nordkoordinate + ( b + d )

 

Sekunden der Ost Koordinate + ( d )

 

 

 

Final Koordinate:

 


N 51° 00.___ ___ ___ E 008°38.0 ___ ___

 


Nun hast du es fast geschafft, jetzt liegt es an dir den Cache zu finden!

 

Wenn ihr den Waldweg nach finden des Caches folgt kommt ihr wieder in Battenberg in der nähe des Parkplatzes raus.

 

 


Nun viel Spaß beim Finden des Caches!

 

 

 

Cache auch gelistet bei geocaching.com!

 

 .






Gecodeerde hint   Decoderen

Station 1 : Hagre qra Fgrt
Station 2 : Fgrvar ibe Onhz
Finale : Hagra na rvara Onhz, fvrur nhpu Fcbvyre 1 haq 2

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
Teich im Herbst.jpg
Teich im Herbst.jpg

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Battenberger Ententeich    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 27. mei 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 29. december 2007 JASS-Erkrath heeft de cache gevonden

Beim zweiten Versuch gefunden-mussten gestern wegen Nebel und Dunkelheit abbrechen (Koordinatenermittlung an Station 2 erst falsch verstanden).

Danke für diesen tollen Cache
und viele Grüße von JASS-Erkrath

 

Opmerking 25. november 2007 Buschy heeft een notitie geschreven

Ein schlechter Start für meinen ersten Cache, kaum wagt sich der erste dran, und schon muss man feststellen dass schon ein Teil der ersten Station vorher gemugglet wurden... :-(
Der Teil der ersten Station wurde nun entfernt und das ganze etwas vereinfacht und sollte jetzt Muggle sicher sein.

Danke an Lutz für den Hinweis und die Überprüfung der Koordinaten. Sollte jetzt alles passen.

Wünsche dann allen weiteren Suchern noch viel spaß beim Cache!

Gruß
Buschy

Gevonden 24. november 2007 DL3BZZ heeft de cache gevonden

#971 24. November 2007 16:00 Uhr

[:D] FTF [:D]

War gar nicht so leicht, musste die Beschreibung mehrmals durchlesen, dann auch mit Telefonjocker (Owner) die Ostkoord nicht gefunden, der Hinweis ist wohl wech [:O]. Dann aber zur Station 2, da gab es gleich zwei solcher Gebilde, Aber den Stein des Weisen gefunden, dann ging es zum Final. Nach ein bissl suchen (Cacherblick), dann den Final erspät. Im Sommer wird es bestimmt ein bissl schwerer, schaun mer mal, was so für Founds hier rein kommen.

Out: TB
In: Golfball, Flaschenöffner

Bis denne
Lutz, DL3BZZ