Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Das Herz von Hessen 18 - the final

Herz - final ( halber Nachtcache )

par GEMI     Allemagne > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 16.669' E 008° 11.900' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:49 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 08. décembre 2007
 Affiché depuis : 25. novembre 2007
 Dernière mise à jour : 18. octobre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC49BC
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
15 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser cache ist Teil einer Serie von insgesamt 18 caches. In jedem cache findet ihr eine Zahl, die man zur Berechnung des final braucht.
Die angegebenen Koordinaten sind nicht die Endkoordinaten!Die müsst ihr wie folgt berechnen:


Für die Berechnung, werden alle Zahlen der einzelcaches (1-9) addiert, und von folgenden Koordinaten abgezogen:

N 50 19.870

Für die weitere Berechnung, werden alle Zahlen der einzelcaches (10-17) addiert, und von folgenden Koordinaten abgezogen:

E 08 14.269

Das sind die Endkoordinaten des fianl.

(Nur als Beispiel : N 50 19.870 - 1234 = 50 18.636 )

So , und nun zur Sache , das eigentliche Herz ist am besten zu zweit zu finden , und zwar nur in der Dämmerung ( nachts geht auch , aber , wegen des nicht ganz flachen Geländes, nicht zu empfehlen ).
Bei den errechneten Koordinaten findet ihr eine Bank , dort kann man nochmal ausruhen und kurz überlegen , auf welcher Seite das Herz schlägt. Dann geht man in diese Richtung und bewegt sich in das kleine Tal, unter dem dem umgekippten Baum durch , dann leuchtet dir das Herz entgegen .......................

Nur in der Dämmerung leuchtet dir dann das Herz entgegen.


Viel Spass beim Suchen

GEMI

Indice additionnels   Déchiffrer

jraa zna nhs qre Onax fvgmg , yvaxf ehz............

TRZV

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Rhein-Taunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Herz von Hessen 18 - the final    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 29. août 2008 Pacmess trouvé la géocache

Nachdem ich gestern die schweren Stationen 5 und 7 vom Herz endlich gefunden hatte, nahm ich heute das Final in Angriff. Die Koordinaten waren korrekt, der umgestürzte Baum schnell gefunden, doch dann rannte ich viel zu weit in meinem jugendlichen Leichtsinn. Auf dem Rückweg leuchtete mir aber dann doch noch das Herz entgegen, die Dämmerung war schon ziemlich fortgeschritten. Dafür hatte ich aber das elementarste Utensil eines Cachers, nämlich den Stift, vergessen.
Leider war im Cache außer dem Log und einem roten Tribble nichts enthalten, so daß ich erstmal nur elektronisch loggen kann.

Pacmess

#43

trouvé 03. juin 2008 wolesch.26 trouvé la géocache

Das war wirklich die Krönung einer tollen Serie mit einigen Nüssen darin.Ich war zu früh in der Zielgegend. Wegen eines Rechenfehlers bin ich erst in der falschen "Schlucht" rumgekrochen. Glücklicherweise hatte ich alle Zahlen zum Nachrechnen dabei. Am Ziel habe ich den Cache erst übersehen, aber dann wurde es glücklicherweise dunkel...Vielen Dank für viele schöne und spannende Spaziergänge- auch von meinem Hund.

trouvé 28. mars 2008 JoergTh trouvé la géocache

Auch für uns ein kleines Jubiläum. Cache Nr. 350! Danke für die schöne Serie sagt Team JoergTh aus Limburg

trouvé 23. février 2008 Klaholwischer trouvé la géocache

Samstag, kurz nach 18 Uhr, ideale Zeit für den Final.
Die Bank haben wir gut gefunden und das Herz strahlte uns kurz danach entgegen Laughing. Witziger Einfall.Leider konnten wir uns nicht eintragen, weil wir den Stift im Auto vergessen hatten.
Für jemanden, der gerne spazieren geht, ist diese Serie perfekt. Aber durch die vorgegebene Form des Herzens, muss man auf tolle Aussichten oder Sehenswertes verzichten.

Holger und Tanja

trouvé 03. février 2008 CColli trouvé la géocache

Als wir an der Bank ankamen war es schon recht dunkel. Dank wirkungsvoller Taschenlampe konnten wir das Versteck bald ausfindig machen. Wir waren ziemlich erstaunt und begeistert von der "verbesserten Form".

Damit ist die Herz-Serie für uns komplett. Wir haben so nebenbei auch noch andere Caches in der Gegend gemacht. Aber das Herz führte uns hierher und hat uns viele schöne Orte gezeigt. Danke für diese tolle Serie.

A&P