Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

Heinis Ruh

A hiking-multi at the Rosalia (needs about 2,5 hours)

von team_BAFL     Österreich > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 44.696' E 016° 15.299' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. November 2007
 Gelistet seit: 25. November 2007
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC49C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
183 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English



[Stage 1]
N 47° 44,696'
E 16° 15,299'


You can find a museum of the fire-fighters next to the castle. At a board there are a helmet and several other utilities. Add the four digits of the "framing" writing for A.
A=

[Stage 2]
N 47° 44,445'
E 16° 15,696'


Here you will find a fire-hydrant. Which color does it have?
blue-yellow, then B=43
red-silver, then B=44
black-white, then B=45
B=

[Stage 3]
N 47° 44,249'
E 16° 15,951'


The distance to "Heinis Ruh" is written to a stone. C=the distance in km
C=

[Stage 4]
N 47° 43,850'
E 16° 16,496'


On this mast you can find 4 digits (looking in direction of the path). The sum of this digits is D. Follow this path (holding left).
D=

[Stage 5]
N 47° 43,896'
E 16° 17,091'


How many years were needed to build up this "Schirrmeisterei"? The number of years=E. On weekends (end of March - End of October) you can have a break at the snack-bar. Follow the path.
E=

[View]
N 47° 43,896'
E 16° 17,235'


Just enjoy the view! Follow the path to the blue markings.

[Stage 6]
N 47° 44,274'
E 16° 16,791'


Which color has the landmark on the right side?
granite-grey, then F=2,
white, then F=5 or
black, then F=8
F=

[Cache]
N 47° B,FF(A+C)'
E 16° D,(E-C)A(C+E)'


Version 1.0 02.12.2007

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fghzc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht
Aussicht
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heinis Ruh    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. November 2021 Hynz hat den Geocache gefunden

Erste Benutzung des neuen Klimatickets um in der kalten Jahrezeit raus aus Wien zum Cachen zu kommen und in Lanzenkirchen aus dem Zug gestiegen. Sehr nette Runde bei typischem aber nicht unangenehmem Novemberwetter. Bei Stage 3 waren einige Pferde und Reiter beschaeftigt und ich hab nicht lang nach der offensichtlich nicht mehr vorhandenen Stage gesucht. Heinis Ruh war schon schraeg und ich wuerd gern mehr wissen was das genau ist. Neben "Jagdlich" ist mir irgendwie auch "militaersch" in den Sinn gekommen. Nachdem es bei der Aussicht ja schon lange keine mehr gibt habe ich einen Abstecher zur Aussichtswarte Lanzenkirchen unternommen die damals als ich den WAB absolviert hab noch gar nicht da war, hab dort einen nebligen Rundumblick genossen und den dortigen GC-Cache nicht gefunden. Dann in einer groesseren Runde wieder zum Multi aufgeschlossen und nach einer etwas muehsamen Wegfindung den Cache dann aber punktgenau gefunden. Die grosse Dose hat (wohl schon lange) zwei grosse Loecher aber das Log im Ziploc ist in halbwegs gutem, trockenen Zustand. Ausser C waren die Stages (mit GC Listing) sonnenklar und dank dem etwas anstrengenden weiteren Abstecher zum Go Johnny Go den ich auch noch eingelegt habe bin ich dann recht geschlaucht wieder in den Zug gefallen. Thanx, no trade.

D ist laut GC Listing = 16. Kein Update der Beschreibung hier.

Bilder für diesen Logeintrag:
On the way to the cacheOn the way to the cache

gefunden 15. April 2017 tom1996 hat den Geocache gefunden

Danke für die nette Runde! Den hölzenen Wegweiser sahen auch wir nicht mehr, der Stein half aber weiter. Nach dem Eruieren der Finalkoordinaten waren wir etwas verunsichert, doch der Cache wurde punktgenau gefunden.

TFTC!

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 14. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Station 4 gibt's nicht mehr, D=16

gefunden 07. Februar 2015 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Ein netter Spaziergang. Mit dem Fahrrad lässt sich der sicher noch besser machen : hinauf gemütlich auf breiter Forststraße, runter auf schönem Wanderweg. Spuren vom Ead waren im Schnee zu sehen.
Tolle große Dose punktgenau gefunden.
Danke für die Tour

gefunden 10. Juli 2010 Lunedi hat den Geocache gefunden

Habe im zweiten Anlauf und nach Rücksprache mit den Owner den Cache gefunden. Bei Stage 3 ist der Stein durch einen Wegweiser ersetzt worden, bei dem man die Dezimalzahl nur aufrunden muss und bei Stage 4 fehlt der Mast. Man kann den Cache trotzdem schaffen, indem man sich die Variable genauer ansieht, die bei Stage 4 zu erarbeiten wäre. Sie ergibt sich eigentlich logisch, denn andere Varianten wären zu weit off. Cache ist leider sehr nass, habe etwa 1/8 l Wasser entleert.
Danke für die schöne Runde u. die rasche Auskunft zu den fehlenden Zahlen.
Mit herzlichem Gruß
Lunedi