Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bad Wimpfen 4 - Reloaded 2007

von Team D-M-G     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 13.773' E 009° 09.934' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. August 2007
 Gelistet seit: 26. November 2007
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4A03
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Bad Wimpfen Reloaded 2007



Dies ist die neue Version der Bad Wimpfen Reihe.
Die Caches sind dieses mal nicht zusammenhängend, jeder Cache kann für sich alleine
gesucht werden. Der Nachtcache wird auch wieder kommen. Aber dieses mal ist er als
Multi-Cache gelistet, denn damals wurde er einfach zu wenig gefunden.
In der alten Version gab es eine kleine spannende Geschichte, die bei der neuen nicht mehr
vorhanden ist. Wer die alte Geschichte trotzdem lesen will, sollte sich bei uns melden.
Ansonsten alles wie gehabt.
Es werden auch ab mitte/Ende September ein paar neue Bad Wimpfen Caches hinzukommen.
Die Locations wurden jetzt erst von uns entdeckt. Aber jetzt müssen wir erst mal unsere Rallye
planen, daher wird die Wimpfener Serie erst ab mitte/Ende September erweitert.

Teil 4: Roter Turm und das Nürnberger Türmchen

Daten:

Roter Turm:
Östlicher Bergfried der Ehemaligen Stauferpfalz
Erbaut um 1200

Nürnberger Türmchen:
Errichtet nach dem 30 Jährigen Krieg zur Erinnerung an die hilfe Nürnbergs
beim Wiederaufbau der zerstörten Mauern.

Dies war der vierte Teil der Serie.
Von ganz oben auf dem Roten Turm hat man einen tollen Blick in eine 360° Panoramaaussicht.

Der Cache ist ein NANO

Startinhalt vom Böxle:
Logbuch :-)

Viel Spass beim suchen und finden wünscht Euch Euer,

Team D-M-G

Achtung! Am letzten Augustwochenende ist in Bad Wimpfen der ritterliche Zunftmarkt!
Es ist dieser Cache der Serie im Gelände das an diesem Wochenende 4? für Erwachsene eintritt kostet.
Für Jugendliche kostet es 2?.
Es bleibt Euch übelassen, ob ihr diesen Cache am diesem Wochenende loggen wollt.
Der Zunftmarkt ist schon was interessantes und findet schon seit über 615 Jahren in Bad Wimpfen statt!


 

 



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Spoilerbild beachten]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Rote Turm
Der Rote Turm
Grandiose Aussicht
Grandiose Aussicht
Öffnungszeiten/Eintrittspreise Roter Turm
Öffnungszeiten/Eintrittspreise Roter Turm
Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bad Wimpfen 4 - Reloaded 2007    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. August 2011 Trbrs-Hdlbrg hat den Geocache gefunden

Gemeinsam nach dem Zeltaufbau gesucht und nach zweimaligem Umrunden wegen einem Tippfehlers auch gut gefunden. Es war dort herum wegen dem Mittelaltermarkt sehr viel los, aber die Kollegen waren viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt um auf uns zu achten. Wolf-Marius war dann der glückliche Finder.
Danke!
Trbrs-Hdlbrg

gefunden 10. August 2011 Schleck hat den Geocache gefunden

Ohne GPS-Gerät schnell geloggt, nachdem wir bestimmt das 3. Mal da waren.
Das Abonnieren der Watchliste und das Lesen der Loggeinträge haben uns dann doch zum Ziel geführt.  8)

TFTC
Schleck

gefunden 10. August 2011 BlueMarvin hat den Geocache gefunden

Ohne GPS-Gerät schnell geloggt, nachdem wir bestimmt das 3. Mal da waren.
Das Abonnieren der Watchliste und das Lesen der Loggeinträge haben uns dann doch zum Ziel geführt.

TFTC
BlueMarvin

gefunden 25. April 2011 Casa Verde hat den Geocache gefunden

Trotz hohem Muggelaufkommen bei schönstem Osterwetter geloggt.Zwinkernd

Team Casa Verde

gefunden 17. Oktober 2010 amalie81 hat den Geocache gefunden

Das nürnberger Türmchen haben wir gefunden. Tolles Versteck!!!

Nur hatten wir leider keinen Stift mit dabei und konnten uns nicht eintragen. :-(  

 

TFTC

Toki