Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Neckarsulm - Deutschordens-Schloss

von Team D-M-G     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 11.444' E 009° 13.281' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Februar 2006
 Gelistet seit: 26. November 2007
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4A17
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
432 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein kleiner Micro ganz in der Nähe des Events "Cachertreffen Neckarsulm"

Wir wollten eigentlich einen grösseren Cache legen, aber da gabs kein gutes/grösseres Versteck!



Geschichte des Deutschordens-Schloss:

Das Deutschordensschloss Neckarsulm gehört zu den ältesten Gebäuden der Stadt
Neckarsulm. Ein Vorgängerbau existierte wahrscheinlich bereits im 12. Jahrhundert.
Das Deutschordensschloss Neckarsulm wurde maßgeblich durch den Deutschen Orden geprägt,
unter dessen Herrschaft Neckarsulm von 1484 bis 1805 stand. Im 2. Weltkrieg wurde es
stark beschädigt und bis Mitte der 1950er Jahre wieder aufgebaut. Seit 1956 befindet sich im
Deutschordensschloss Neckarsulm das Deutsche Zweirad- und NSU-Museum.
Wer lust hat kann es im anschluss, wenn es geöffnet hat, besichtigen!

Viel Spass beim suchen!

Wünscht Euch Euer

Team D-M-G

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Avrgybpufgnamr...Svyzqbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Zweirad Museum NSU
Das Zweirad Museum NSU
Der Bergfried des Schlosses
Der Bergfried des Schlosses
Der Cache
Der Cache
Deutschordens-Schloss
Deutschordens-Schloss
In der Nietlochstanze, da isser dran..
In der Nietlochstanze, da isser dran..
Location 2
Location 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neckarsulm - Deutschordens-Schloss    gefunden 40x nicht gefunden 5x Hinweis 1x

gefunden 04. Mai 2014 HoReM hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße
HoReM

 

P.S. ich logge gerade (03.08.2016) meine Funde von geocaching.com bei opencaching.de nach (wenn möglich); dazu kopiere ich den originalen Logtext vom damaligen Fund. Ich hoffe das ist OK so.

gefunden 14. Januar 2012 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Ja, die Wette - zum Glück ohne Wetteinsatz - habe ich verloren, denn wir haben hier doch länger als die von mir anvisierten 5 Minuten gebraucht. Im Vorfeld konnte ich zwar schon bestimmen, an welcher Stelle die Dose liegen muss und das stimmte dann auch vor Ort, aber viel gebracht hat diese Information erst mal nicht. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es ein Micro und kein Nano ist. Irgendwann erlöste uns Herr Gsiedblaeser von den Suchqualen.

DFDC und Gruß, Bergbauer

gefunden 20. Februar 2011 dulldappn hat den Geocache gefunden

Wie so oft bei solchen Locations gilt auch hier:

Entweder man findet sofort oder nie:

Glücklicherweise war bei mir ersteres der Fall.

Passenderweise hatte ich kurz vorher die "Neckarwerft Neckarsulm Lost Place" besucht.

Vielen Dank fürs zeigen dieser schönen Sehenswürdigkeit.

TFTC

gefunden 26. November 2010 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Der zweite am heutigen Tag. Etwas länger gesucht aber gefunden.

TFTC

mfg
JonnyQuiek+Schatz

Hinweis 13. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)