Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Neckarsulm - Deutschordens-Schloss

di Team D-M-G     Germania > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 11.444' E 009° 13.281' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 16. febbraio 2006
 Pubblicata dal: 26. novembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 15. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4A17
Pubblicata anche su: geocaching.com 

40 trovata
5 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
462 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist ein kleiner Micro ganz in der Nähe des Events "Cachertreffen Neckarsulm"

Wir wollten eigentlich einen grösseren Cache legen, aber da gabs kein gutes/grösseres Versteck!



Geschichte des Deutschordens-Schloss:

Das Deutschordensschloss Neckarsulm gehört zu den ältesten Gebäuden der Stadt
Neckarsulm. Ein Vorgängerbau existierte wahrscheinlich bereits im 12. Jahrhundert.
Das Deutschordensschloss Neckarsulm wurde maßgeblich durch den Deutschen Orden geprägt,
unter dessen Herrschaft Neckarsulm von 1484 bis 1805 stand. Im 2. Weltkrieg wurde es
stark beschädigt und bis Mitte der 1950er Jahre wieder aufgebaut. Seit 1956 befindet sich im
Deutschordensschloss Neckarsulm das Deutsche Zweirad- und NSU-Museum.
Wer lust hat kann es im anschluss, wenn es geöffnet hat, besichtigen!

Viel Spass beim suchen!

Wünscht Euch Euer

Team D-M-G

Suggerimenti addizionali   Decripta

Na qre Avrgybpufgnamr...Svyzqbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Das Zweirad Museum NSU
Das Zweirad Museum NSU
Der Bergfried des Schlosses
Der Bergfried des Schlosses
Der Cache
Der Cache
Deutschordens-Schloss
Deutschordens-Schloss
In der Nietlochstanze, da isser dran..
In der Nietlochstanze, da isser dran..
Location 2
Location 2

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Neckarsulm - Deutschordens-Schloss    trovata 40x non trovata 5x Nota 1x

trovata 04. maggio 2014 HoReM ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße
HoReM

 

P.S. ich logge gerade (03.08.2016) meine Funde von geocaching.com bei opencaching.de nach (wenn möglich); dazu kopiere ich den originalen Logtext vom damaligen Fund. Ich hoffe das ist OK so.

trovata 14. gennaio 2012 Bergbauer ha trovato la geocache

Ja, die Wette - zum Glück ohne Wetteinsatz - habe ich verloren, denn wir haben hier doch länger als die von mir anvisierten 5 Minuten gebraucht. Im Vorfeld konnte ich zwar schon bestimmen, an welcher Stelle die Dose liegen muss und das stimmte dann auch vor Ort, aber viel gebracht hat diese Information erst mal nicht. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es ein Micro und kein Nano ist. Irgendwann erlöste uns Herr Gsiedblaeser von den Suchqualen.

DFDC und Gruß, Bergbauer

trovata 20. febbraio 2011 dulldappn ha trovato la geocache

Wie so oft bei solchen Locations gilt auch hier:

Entweder man findet sofort oder nie:

Glücklicherweise war bei mir ersteres der Fall.

Passenderweise hatte ich kurz vorher die "Neckarwerft Neckarsulm Lost Place" besucht.

Vielen Dank fürs zeigen dieser schönen Sehenswürdigkeit.

TFTC

trovata 26. novembre 2010 JonnyQuiek ha trovato la geocache

Der zweite am heutigen Tag. Etwas länger gesucht aber gefunden.

TFTC

mfg
JonnyQuiek+Schatz

Nota 13. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)