Wegpunkt-Suche: 
 

PlattenWald 1

Dies ist der Erste von 5 Caches. Notiere dir also gut den Buchstaben und Nummer, die im Logbuch auf der ersten Seite

von Team D-M-G     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 12.854' E 009° 14.648' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Dezember 2005
 Gelistet seit: 26. November 2007
 Letzte Änderung: 25. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4A1A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
257 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der Erste von 5 Caches. Notiere dir also gut den Buchstaben und Nummer, die im Logbuch auf der ersten Seite stehen!
Der erste Cache ligt im PlattenWald du musst nur eine
kleine Aufgabe bewältigen.
Parken könnt ihr bei
N 49° 12.854
E 9° 14.648
von dort ist Stage 1 ca. 30m zu Fuß entfernt.

Wichtig achtet auf die Waldmuggels mit ihren
Fellmuggels da gibt es ziemlich viele davon ! ! !

Die Maße des Caches: 13 cm x 4 cm x 8 cm

Startinhalt des Caches:
Hängeschloss mit Schlüssel,
Duftöle
Logbuch, Bleistift, Spitzer und Radiergummi!

Und Noch einen TRAVEL BUG!!!

So und nun die Aufgabe:


Stage 1:

N 49° 12.859 E 9° 14.687

Hier siehst du etwas aus Metall (Hüfthoch und Lackiert),
zähle die Anzahl die Menge ist A

Zur Zeit müsst ihr zu A noch + 1 hinzurechnen.
Denn ein hüfthohes und lackiertes Teil fehlt zur Zeit.
Sollte das Mittlere wieder da sein, bitte nichts hinzuzählen!
Also A + 1 =___


Final:

N 49° 13.(300-296-A) = N 49° 13._ _ _

E 9° 14.(900-66+A) = E 9° 14._ _ _


Bitte den Cache wieder gut tarnen davon hängt sein überleben ab!


Viel Spass beim Loggen wünscht

Team D-M-G



Kindergerechter Cache One-Way-Cache Park 'n Grab / Hin und Mit Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Hügeliges Gelände Bei Schnee nicht erreichbar Matsch! Jagdgebiet Vorsicht Zecken! Wetterabhängig Auf Muggles achten Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Siehe Spoilerbild oder:]
Hagre/Va rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

!!! ACHTUNG !!! SPOILERBILD
!!! ACHTUNG !!! SPOILERBILD
Der Cache mit Startinhalt
Der Cache mit Startinhalt
Von hier sind es noch ca. 150 Meter!
Von hier sind es noch ca. 150 Meter!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PlattenWald 1    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 22. April 2018, 10:57 Draven MRT hat den Geocache gefunden

Lange bei den koords gesucht nichts gefunden.. ob der stunpf nach 13 jahren noch da ist? !? Bitte mal prüfen und ggf pflegen

OC-Team kann gesucht werden 25. Februar 2018 Schatzforscher hat den Geocache aktiviert

Die Dose ist laut "Wernerwersonst"s Log vom 21.02.2018 vor Ort und findbar. Insofern bitte ich die vorzeitige Deaktivierung zu entschuldigen. Ich wünsche weiterhin viel Spaß und Freude bei der Dosensuche auf Opencaching.de. Beste Grüße Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2018 wernerwersonst hat eine Bemerkung geschrieben

Den Logs auf G$ zufolge haben genau zwei Leute, die noch dazu zusammen gesucht haben, den Cache nicht gefunden. Dabei waren sie offensichtlich trotz Spoiler am falschen Baumstumpf, die Dose ist nämlich (wovon ich mich heute persönlich überzeugt habe) noch da und nicht sonderlich schwer versteckt (hinter einem festgeklemmten Stück Holz). Aber manche halten sich wohl für so genial, dass alles, was sie nicht finden, einfach weg sein MUSS.

Wie ich schon in meinem Fundlog geschrieben habe, verstehe ich auch nicht, was an S1 gesucht ist. Aber wer die Beschreibung aufmerksam liest und ein bisschen logisch denkt, kann sich die Finalkoordinaten problemlos zuhause auf dem Sofa zusammenbasteln.

Meiner Ansicht nach kann die Dose also gesucht und gefunden werden.

Werner, wer sonst?

gefunden 25. März 2017 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Ich hab immer noch keine Ahnung, worum es bei S1 eigentlich geht. Aber da ich meine Hausaufgaben ordentlich gemacht hatte war das Finale trotzdem kein Problem.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 08. März 2015 ufade hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wetter war eine Sonntagnachmittagswanderung mit Cachesuche genau das richtige. Die dose hier lag gut sichtbar neben dem Versteck. Ich hab sie wieder zurückgelegt und etwas zugedeckt.

gefunden 04. August 2014 private investigator hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter die Objekte gezählt und dann schnell ab zum final. Danke für die Dose sagt private investigator

gefunden 21. Juni 2014 HoReM hat den Geocache gefunden

Heute die Plattenwaldrunde (teilweise erneut) angegangen und dabei diesen schönen Multi schnell lösen können.
Bei Stage 1 waren alle Objekte vorhanden, man muss derzeit also nichts hinzurechnen.
Am Final wars mit kurzer Hose etwas schwierig aufgrund der Brennnesseln.

Vielen Dank und viele Grüße,
HoReM

 

P.S. ich logge gerade (04.08.2016) meine Funde von geocaching.com bei opencaching.de nach (wenn möglich); dazu kopiere ich den originalen Logtext vom damaligen Fund. Ich hoffe das ist OK so.

gefunden 18. Februar 2012 Flosphor hat den Geocache gefunden

Kleiner Tipp: Vor PlattenWald 2 machen. Hilft ungemein, Meilen zu sparen...

DFDC!

gefunden 23. Oktober 2011 Faust 64 hat den Geocache gefunden

10 Founds und ein DNF waren heute zu verbuchen, dies war der achte Treffer.

Auto abgestellt in der Nähe des Schildes "Achtung, Rattenbefall", Nager begrüsst, Auto nochmal etwas weiter entfernt geparkt und zu Stage 1 gelaufen.
Dort angekommen waren wir dann erstmal ratlos, es ließ sich kein eindeutger Wert für A ermitteln, mit einem "Näherungswert" ließen sich aber problemlos Finalkoords ausrechnen, die uns dann auch sehr exakt an die Dose geführt haben.

out : Ü-Ei-Figürchen
in : "Watchmen"-Button

TFTC, geloggt und Bonus notiert um ca. 18.00 Uhr, Gruß von den Ex-Heilbronnern aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 2510

gefunden 16. Juli 2010 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Multi haben wir natürlich auch mitgenommen. Erst sind wir am Ziel vorbei geschossen und beim nächsten Anlauf konnte sich die Dose nicht verstecken.

Mr.Krebs nahmen wir mit.

TFTC

mfg
JonnyQuiek+Schatz

gefunden 12. Juli 2010 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war schnell gelöst und dann ab in den etwas kühleren Wald. In: Mr. Krebs, Out: --- TFTC.

gefunden 07. Februar 2010 berni899 hat den Geocache gefunden

Es war unser erster Log,hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Danke an Team D-M-G Laughing

gefunden 23. November 2009 FloddersMafia hat den Geocache gefunden

Es war unser erster Log, hat Spaß gemacht, glaub aber das wir uns ein GPS Gerät anschaffen müssen da wir mit Autonavi gesucht haben und das ist ein bisschen umständlich.

Danke an Team D-M-G

gefunden 15. März 2009 besimama hat den Geocache gefunden

Am 15.03.09, ca. 14.30 Uhr geloggt.

Gut gefunden, wir freuen uns auf die weiteren Caches im Plattenwald.

besimama

out: Karabiner

in: Puma-Anhänger

 

 

gefunden 03. September 2008 Nira-Check hat den Geocache gefunden

Heute die Plattenwald-Runde gemacht. Super gemacht!!!
Für den Bonus hat es leider nicht gereicht - wegen Regen!
In: Edelgrid-Karabiner
Out: TB
TFTC   Nira-Check

gefunden 16. Juli 2008 die.bergs hat den Geocache gefunden

mit udolo die plattenwaldrunde gut begonnen, allerdings unklarheiten bei der anzahl ...die.bergsbedanken sich...

gefunden 13. Juli 2008 LaterKraus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Trio Jones gut gefunden.

TFTC

LaterKraus

gefunden 27. April 2008 EIDGENOSSEN hat den Geocache gefunden

Heute unseren 1. Cache erfolgreich gefunden. Durch Plattenwald 1-5 einen tollen nachmittag verbracht.

gefunden 04. März 2008 Milkshake72 hat den Geocache gefunden

Heute bei Nacht die Plattenwald-Tour komplett gemacht. War zwar etwas matschig zum Teil, aber trotzdem alles gut gefunden. Vielen Dank und Gruß Milkshake72

No trade 

gefunden 16. Dezember 2007 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Plattenwaldrunde gemacht. Bei der Saukälte hielt sich die Muggelduchte in Grenzen und der Cache 1 war gegen 13:30 Uhr schnell gefunden.

T4TC an Team D-M-G

Team Elwetritsche

No Trade

gefunden 19. September 2007 Georodi hat den Geocache gefunden

Plattenwald 1 ohne Probleme sofort gel&#xF6;st.<br/>musste die Serie danach abbrechen weil 20 m vor Nr.2 die Batterien leer waren. ne halbe stunde ziellos wurzeln abgesucht, aber das macht ja kein sinn^^.<br/>gru&#xDF; und dank von Georodi.

gefunden 13. September 2007 Remus1253 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Nine auf der heutigen Tour gehoben. Das Objekt der Begierde wurde sehr schnell entdeckt, anschließend auch wieder gut versteckt.

No Trade!

TFTC!

gefunden 01. Juli 2006 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Auch diesen tollen Cache schnell gefunden.

Danke und Gruß vom F-U-Z-Y 

gefunden 02. April 2006 lovertux hat den Geocache gefunden

Auch bei uns heute war der Offset recht groß weswegen es auch eine Weile gedauert hat, diesen Cache zu finden (19m bei 6m Genauigkeit). Sogar bei dem heutigen miesen Wetter waren ein paar Muggels unterwegs.

TFTC. TNLNSL.

lovertux #23

gefunden 08. Januar 2006 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

das ist der anfang einer sehr schönen wanderung.leider alles vermuggelt,getarnt als jogger hunde und allen möglichen.beim loggen am besten auf den bauch legen
ist am anfang gut zu finden
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 04. Januar 2006 KukiHN hat den Geocache gefunden

Heut mal die Plattenwald-Serie gemacht und zusammen mit den Gurus als eingespielte Team gut gefunden.
Konnten am Parkplatz den Ownern den guten Zustand des Caches bestätigen...

Danke für die nette Runde,
Gruß Kuki

gefunden 26. Dezember 2005 gps-guru hat den Geocache gefunden

Am 2. Weihnachtsfeiertag war ein Verdauungsspaziergang dringend notwendig, und da war dieser Cache genau das Richtige, und wir haben ihn auch schnell gefunden.

Danke an D-M-G und Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 04. Dezember 2005 GeoFaex hat den Geocache gefunden

.
Auf dem Rückweg von den 3 Bunker-Caches lag dieser schon so gut wie auf dem Weg. Also hier auch noch schnell in die Kiste gegriffen. Die Koords hab ich mir aber schon zu Hause ausgerechnet [:D]

Schöne Ecke, da hätt's meinem Flohträger auch gefallen.

TNLNSL, TFTC!

Gruß,
GeoFaex
.