Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Försters Kampf/ Forester's fight

von risou     Deutschland > Brandenburg > Barnim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.000' E 013° 35.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 01. Dezember 2007
 Gelistet seit: 01. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 24. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4A80
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
292 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Small memorial stone is located in the middle in the forest

and reminded of a horrible act more than one hundred years ago:

Here fell in the fight   

with poachers

on 25 September 1904     

the Forester Mr. Hugo Strempel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va Sebag/ orybj

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erst Finder Urkunde
Erst Finder Urkunde

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Försters Kampf/ Forester's fight    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 52° 35.000' E 013° 35.000', verlegt um 1.1 km

Hinweis 01. Mai 2011 Teutobuld hat eine Bemerkung geschrieben

Auch bei meinem zweiten Besuch, am 1.5.2011 um 18:30 Uhr, war das Versteck garantiert leer. Habe alles gründlich untersucht und ausgeleuchtet. Irrtum ausgeschlossen. Gruß Teutobuld

gefunden 06. Februar 2011 Rupa hat den Geocache gefunden

Hier bin ich dem GPS gefolgt, ab in den Wald, und als ich mich umdrehte, um zu fragen, was wir eigentlich suchen, hatte TheFrühtau das Döschen schon in den Händen. Interessanter Gedenkstein, der Förster tut mir natürlich leid, aber ich komme nicht umhin, mich zu fragen, wann das mit der Wilderei wohl wieder los geht, wenn die Schere immer weiter aufgeht. ;-)
Danke für den Cache! --Rupa

Edit: stimmt, die Bergung war extrem fummelig. Wir brauchten Geduld und lange Finger. Evtl. kann das mal einer verbessern, dürfte nicht so schwer sein, haben wir leider vergessen.

gefunden 18. September 2010 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Dank genauer Koordinaten gut und schnell gefunden icon_smile.gif .
Ist schon interessant, was es so alles im Wald zu finden gibt icon_smile_shock.gif .
Vielen Dank für das Heranführen an diesen gedenkwürdigen Ort icon_smile_shy.gif .
Gruß Sweetwoodraspler & Co icon_smile_wink.gif .

gefunden 30. August 2010 zuckpaul hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, schöner Standort. Leider kein Schreibgerät... .

gefunden 15. August 2010 Kreuziger hat den Geocache gefunden

Angekommen am Stein dachte ich "Man, hier haben die (Wild)Schweine aber den Wald aber ganz schön umgegraben! Ob hier noch was zu finden ist?" Aber dann konnte habe ich den Schatz schnell heben. Zurück bleibt die Erkenntnis, daß sich die Tierpopulation in den letzten 100 Jahren gut erholt hat. Der Kampf war also nicht umsonst...