Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Burg Hayn - Dreieichenhain

Dies ist ein kleiner Spaziergang (ca. 3km) durch Dreieichenhain, wo ich viele Jahre meiner Kindheit und Jugendzeit verbr

door nagareboshi     Duitsland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 00.086' E 008° 42.974' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 23. oktober 2007
 Listed since: 02. december 2007
 Laatste verandering: 19. april 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4A83
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
547 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist ein kleiner Spaziergang (ca. 3km) durch Dreieichenhain, wo ich viele Jahre meiner Kindheit und Jugendzeit verbracht habe. Anläßlich des Besuchs von yakii und rkschlotte im Rhein-Main-Gebiet (ridcully und xyvara haben ihre Hochzeit gefeiert -- herzlichen Glückwunsch.) habe ich diesen Cache gelegt. Dank an die beiden, also yakii und rkschlotte, fürs Beta-Testen./p


Parkplatz: N 50° 00.090 E 8° 43.070
An den obigen Koordinaten steht man auf dem Parkplatz der Burgruine Hayn von Dreieichenhain. Bei diversen Veranstaltungen wie Kerb (Pfingsten), Weihnachtsmarkt, Jazz in der Burg sowie den Burgfestspielen könnte dieser Parkplatz gesperrt oder überfüllt sein. In diesen Fällen bitte die ausgeschilderten Ausweichmöglichkeiten benutzen.

1. Burg Hayn (N 50° 00.086 E 8° 42.974)
Rund um die Burgruine gibt es vieles zu entdecken. Ein kleiner Spaziergang um und in den alten Gemäuern ist immer lohnenswert. Wer dies auch tatsächlich tut, sollte bei den folgenden Aufgaben keine Probleme haben. Notfalls könnte der Lageplan nahe den oben angegebenen Koordinaten helfen.

2. Untertor
Suche die Beschreibung des Untertors. Wie lauten die zwei Zahlen in der Beschreibung? Die Differenz der jeweiligen Quersummen sei a.

3. Schwarzpappel
Suche die Schwarzpappel (mit Beschreibungstafel). Seit wann ist sie ein Naturdenkmal? Die kleinste Primzahl, die diese Jahreszahl teilt, sei b. Für diejenigen, die die Schwarzpappel nicht finden, gibt es unten einen Hint.
2007-11-24: Die Beschreibungstafel der Schwarzpappel ist leider verschwunden. Aber in der Nähe der Schwarzpappel steht ein Kunswerk von Robert Kögel. Bis das Schild der Schwarzpappel wieder angebracht wird, sei b die Anzahl des Buchstabens "K" auf der Beschreibungstafel dieses Kunstwerks.

4. Burgkirche
Gehe zur Burgkirche. Wieviele Steinplatten sind an der Süd-Ost-Seite der Burgkirche befestigt? Diese Zahl sei c.

Wir verlassen nun die nähere Umgebung der Ruine und flanieren durch die malerische Fahrgasse.
5. Ludwig-Erk-Haus
Einen kleinen Abstecher machen wir zum Ludwig-Erk-Haus bei N 50° 00.054 E 8° 42.917. Wieviele Jahre hat der Volksliedsammler Ludwig Erk in diesem Haus verbracht? D.h. d sei die Differenz beider Jahreszahlen.

6. Romanischer Wall und Graben
Danach schauen wir uns die Reste des romanischen Walls und Grabens bei N 50° 00.056 E 8° 42.850 an. Die Anzahl der Jahreszahlen, die in dieser Beschreibung erwähnt werden, sei e.

7. Obertor
Wir verlassen die Altstadt Dreieichenhains am Obertor bei N 49° 59.992 E 8°42.754. In der Beschreibung des Bauwerks sind drei Zahlen zu lesen. Bilde die Differenz der größten Zahl und der mittleren Zahl. Die Quersumme dieser Differenz sei f.

8. Weiter geht es zu N 49° 59.e*b*c*(c*c+f) E 8° 42.c*(f+e)*(d+e)-d. Hier steht ein auffälliger Stein, auf dem eingemeißelt ist, weshalb dieser Ort angeblich ein besonderer Punkt ist. Oberhalb der dreizeiligen "Beschreibung" sind zwei Buchstaben zu lesen. Der wievielte Buchstabe im Alphabet ist der linke Buchstabe? Diese Zahl sei g.

9. Zum nächsten Punkt N 49° 59.a*e*(d*c*b+e) E 8° 42.a*(b+g)*(d+g-c) ist es nicht weit. Hier steht wieder ein auffälliger Stein. Welche Zahlen sind zu lesen? Bilde die Differenz dieser zwei vierstelligen Zahlen. Die größte Primzahl, die diese Differenz teilt, sei h.

10. Final
Der Final ist zu finden bei N 49° 59.(a*c+h+a)*e*g E 8° 42.d*c*b*(a+f)+h-e+a.

Viel Spaß!

Gecodeerde hint   Decoderen

Qvr Fpujnemcnccry vfg uvagre qre Servyvpugohruar nz Ghezuhrtry, qverxg nz Jrvure.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Burg Hayn - Dreieichenhain    Gevonden 28x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 19. april 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 28. maart 2016, 12:47 Koordinatenjäger heeft de cache gevonden

Gut gefunden im strömenden Regen. TftC 28. März 2016 17:26 Gruß Koordinatenjäger

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 19. maart 2016 dogesu has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht in der Beschreibung der Finalformel und Stage 3 von dieser hier ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 19.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 23. augustus 2014, 17:30 prussel heeft de cache gevonden

Da wir schon länger mal die Burg besuchen wollten, haben wir heute auf einer Cachrunde in und um Dreieichenhain die Informationen für diesem Multi eingesammelt. Auch wenn wir uns einmal verrechnet haben Unentschlossen (der "Umweg" war aber mit dem Fahrrad schnell erledigt), haben wir alle Stationen gut gefunden. Und auch das Final konnten wir (bei etwas weiträumiger Suche um die errechneten Koordinaten) recht schnell finden.

in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael

Opmerking 02. februari 2014 KassenKeyboard heeft een notitie geschreven

Tafel an der Pappel sowie auch am Kunstwerk sind nicht mehr vorhanden. Mit etwas mathematischen Geschick lässt sich die Zahl allerdings problemlos auf zwei Möglichkeiten herunterarbeiten.

Wir haben am Final heute leider nur eine offene mit Laub und Wasser gefüllte Dose gefunden welche den Bildern hier im Log leider haargenau entspricht. Da wir den Cache auch ansonsten nicht finden konnten, liegt die Vermutung wohl nahe, dass das die traurigen Überreste waren. Schade! Ansonsten hatten wir nämlich einen sehr schönen Ausflug in die Altstadt.