Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Von Kapelle zu Kapelle

 Dieser Cache wird am besten mit einem fahrbarem Untersatz gesucht!

von suchfritz     Österreich > Oberösterreich > Linz-Wels

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.494' E 014° 00.075' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 9 km
 Versteckt am: 03. Dezember 2007
 Gelistet seit: 03. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4AA2

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Station 1: N – 48° 10.494
E –014° 00.075

Welcher Satz steht auf der Kapelle ?


Station 2: N – 48° ( 5308 x Anzahl der Buchstaben des 3. Wortes)
E –013° ( 58.999 + Summe der Buchstaben des ganzen Satzes)

Welche Jahreszahl ist zu lesen?

Station 3: N – 48° 9.152 + Jahreszahl
E –013° 59.953 minus der Jahreszahl.

Welche Buchstaben siehst du hier?

Station 4: N – 48° 11.261 + Zahl des 1. Buchstaben im Alphabet
E –013° 57.432 + Zahl des 2. Buchstaben im Alphabet

Lese den Satz auf dieser Kapelle.

Station 5: N –48° 12.144 + Zahl der Buchstaben des Satzes
E –013°57.478 - Zahl der Buchstaben des Satzes

Anzahl der Schilder ?

Station 6: N - 48° 11.856 +( Zahl der Schilder x 100 )
E –013° 56.791 +( Zahl der Schilder x 100)

Welche Jahreszahlen sind zu lesen?

Cache: N- 48° 10.827 + der linken Jahreszahl
E –013°54.629 + der rechten Jahreszahl.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur yvrtg hagre rvarz teöffrera Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Kapelle zu Kapelle    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 04. November 2010 Dra_gon hat den Geocache gefunden

Mein 1. Opencache!Laughing

Netter Multi! Von Kapelle zu Kapelle gefahren, gerechnet und schlussendlich gleich gefunden. Die Dose lag ein Stück neben dem Versteck, dürfte ein Tier ausgegraben haben. Ich hab ihn wieder auf seinen Platz gegeben und getarnt.Wink

TFTC Dra_gon

gefunden 18. März 2009 stufra hat den Geocache gefunden

Die einzlnen Stationen mitten in der Nacht abgegrast und teilweise schön beleuchtete Kapellen gefunden. Bei Sonnenschein um 8 Uhr die Suche erfolgreich abgeschlossen.
vg stufra

gefunden 08. April 2008 PPete hat den Geocache gefunden

Durch Zufall auf diesen (noch)-OC only Cache gestoßen. Hat mich als Multi gleich angeprochen. Wirklich schöne Idee mit dieser kurzen Tour durchs Kapellenland. Und ich sah dabei noch somanchen Extra-Kappelle am Weg. Übrigens, bei mir waren bereits alle Formeln ok.

Vielen Dank, lg PPete. 

 

gefunden 22. Februar 2008 wandersmann_OOE hat den Geocache gefunden

Laughing!!! FTF !!! FTF !!! FTF !!! FTF !!! FTF !!!Laughing

 

Ich glaube der Owner wollte den Erstfinder mal so richtig testen ! Smile

 

Station 1 & 2 waren schnell gelöst, aber angekommen bei Station 3 sah ich viele, viele Flugzeuge, nur Kapelle war weit und breit keine in Sicht.

Nicht aufgeben … dachte ich mir und so improvisierte ich ein wenig und kam erfolgreich zu Station 4. Die beiden anderen Kapellen waren dann auch kein Problem mehr, doch bei der Berechnung des Finals wurde ich schon wieder skeptisch !

….sollte der Cache doch noch mehrere Kilometer entfernt liegen ? …. Da erinnerte ich mich an „Ghost Striders„ Log–Eintrag ….. Nein, sagte ich zu mir und subtrahierte mal die beiden letzten Zahlen anstatt sie zu addieren …. Und siehe da, der Cache und der FTF waren mein.

 

Ich denke mal, dass bei Station2 (Berechnung für Stage3) so ein ähnliches Problem vorliegt. Wenn man hier die Ost-Koordinaten minus der Jahreszahl rechnet kommt man auch zu einer Kapelle !

 

Lieber suchfritz, ändere bitte bald deine Cachebeschreibung um zukünftig vielen Suchenden deinen Cache zu offenbaren. Smile

 

Alles in Allem aber ein netter Cache, wobei man viele Kapellen der Umgebung kennen lernt.

 

Danke für den Cache und danke für die Erstfinder-Igelfamilie.

lg wandersmann_OOE

 

IN: Playmobil-Männlein

OUT: Erstfinder-Igelfamilie

nicht gefunden 15. Januar 2008 Ghost Strider hat den Geocache nicht gefunden

Habe heute versucht den Cache zu absolvieren nachdem das bis heute niemand getan hat, bin aber am Ende kläglich gescheitert obwohl ich meiner Meinung nach alle Stationen richtig berechnet habe.

Mit dem Punkt "begib dich zu ..." habe ich im Nachhinein außer leeren Kilometern nicht wirklich etwas anfangen können.

Außerdem bin ich von Außgangspunkt bis wieder zurück auf fast 50km statt 9km gekommen und habe dadurch auch die 45min etwas überschritten.

lg

Clemens