Recherche de Waypoint : 

fermé

 

Burg Rotenstein

Kleiner Feierabendcache auf historischem Boden

par Gunnbjörn     Allemagne > Baden-Württemberg > Rottweil

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 08.095' E 008° 35.324' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 19. octobre 2007
 Affiché depuis : 04. décembre 2007
 Dernière mise à jour : 22. avril 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC4AA4
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
175 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache führt Euch zur ehemaligen Burg Rotenstein am Eschachübergang zur Burg Wildenstein am alten Weg von Rottweil nach Villingen. Die ehemalige Burg Rotenstein war lange Zeit Eigentum der in Rottweil sehr bedeutenden Familie Bletz, wurde aber im 18.Jh. an die Reichsabtei Rottenmünster verkauft. Die letzten Gebäude der Burg wurden erst Anfang des 20.Jh. abgetragen. Heute sind nur noch spärliche Mauerreste und die Burggräben vorhanden.

In der Nähe des Parkplatzes findet Ihr eine stilisierte Muschel auf einem blauen Schild, dort startet Ihr den Rundweg.

Zählt die deutlich sichtbaren gelben Linien der Muschel, das Ergebnis ist A.
Wie weit ist es von hier nach Schwenningen, das Ergebnis ist BC.

Folgt nun dem Weg nach unten bis zu N48°08.000 E008°34.890. Nördlich von Euch seht Ihr oberhalb der Stufen einen Wegweiser an einem Baum.

Wieviele km sind es von hier zur Ruine Wildenstein, das Ergebnis ist D.
Wie häufig kommt auf dem Schild der Buchstabe "F" vor, das Ergebnis ist E.

Folgt dem kleinen Pfad in Richtung Norden bis zu den folgenden Koordinaten N48°08.EBC E008°35.ED0. Dort angekommen findet Ihr die Lösung zu den folgende Fragen:

F = In welchem Jahr wurde die Burg erstmalig erwähnt?
G = Wann kam die Burg in den Besitz der Familie Bletz?
H = Die Burg wurde für 70000 Gulden verkauft, in welchem Jahr war dies?
I = Der Rotenstein wurde abgebrochen, wann geschah dies?

Den Cache findet Ihr bei N48°08,I-F-(A*BC)-516' E008°34,H-G-6+(A+BC+D+E)*30'

Viel Spaß beim suchen und finden ...

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Eschachtal (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Burg Rotenstein    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. novembre 2012 Brunosl trouvé la géocache

trouvé 27. avril 2011 SMUD trouvé la géocache

Auch unseren zweiten Cache gefunden. Schöne Runde. Danke

Out:  ---

In: Schlüsselanhänger

SMUD

trouvé 04. octobre 2009 Gummibär13 trouvé la géocache

Dieser Cache war unsere Premiere. Er war recht leicht zu finden und auch gut beschrieben. Es hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Wir hatten leider keinen Stift zur Hand um uns ins Buch einzutragen.

Cache in: Feuerzeug

Cache out: Karabiner

trouvé 17. août 2009 Geo-Gronis trouvé la géocache

Landschaftlich wunderschöner Cache!

 War relativ leicht zu finden - nachdem wir ein paar Kilometer im Eschachtal herumgeirrt sind, bis wir unseren Rechenfehler entdeckt hatten...;-)

 

Vielen Dank!

Die Geogronis

trouvé Recommandé 13. avril 2009 Eisfuchs trouvé la géocache

Bei dem schönen Frühlingswetter musste ich trotz Zeitmangel noch unbedingt Cachen. Da ich in der Nähe war viel die Wahl auf diesen Cache. Ich muss sagen, der hat mir richtig gut gefallen. Landschaftlich schön und historisch interessant. Die Aufgaben sind alle gut zu lösen und das Final ist auch nicht schwer zu finden.
In: TB   Out: -

TFTC Eisfuchs