Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Stollenanschnitt

von RichiDD     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.486' E 014° 17.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 05. Dezember 2007
 Gelistet seit: 05. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 24. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC4AAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
307 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es ist Tradition am ersten Adventswochenende am Startpunkt "Stollenanschnitt" zu feiern.

Wir wollen eine kleine Festrunde drehen.


Begib Dich nach N 50°55,517 E 014°17,333.
Dort befindet sich ein blaues Schild welches auf Übernachtungen hinweist. DCC XXXXX = A,B,C,D,E
Nun folgt dem Weg (gelber Strich) bis
N 50°55, (C+E) (C) (B+E)
E 014°17, (B) (B+E) (D)
und zähle alle dort angegebenen Wegzeiten in Minuten zusammen
F X X
Weiter geht es nach
N 50° (E)(E), (E+F) (D) (A+B+C)
E 014°(A)(E+B), (F+A) (E) (A+E+F)
Der Hinweis der uns den weiteren Weg weist hat G Buchstaben
bei
N 50°55, (G-A) (E) (F+F)
E 014°17, (F) (G) (E+A)
suche die silberene Stollengabel und multipliziere die Anzahl der Punkte darauf mit den Zinken = H
Wer will kann sich auf die Aussicht begeben um den Final zu berechnen der sich bei
N 50° (E)(E), (H+20) (G)
E 014° (A)(G-A), (H²-1129)
befindet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

TA 38

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Stollengabel
Stollengabel
Da isser von weit
Da isser von weit
Da isser von nah
Da isser von nah

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Tööörrrrööö von mifabo

Logeinträge für Stollenanschnitt    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. Februar 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 17. Februar 2014, 18:09 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

So sehr wie uns sich abgemüht haben, es war einfach keine "silberne Stollengabel" zu finden. Die Stelle war zwar ganz eindeutig, aber irgendwie blieb uns gänzlich unklar was wir hier finden sollen. Also drehen wir eben wieder ab...

Viele Grüße aus Berlin!

gefunden 13. September 2013 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf bin ich an der nicht mehr vorhandenen Gabel gescheitert und musste die Suche nach dem Adventsgebäck abbrechen. Zuhause das korrekte Final ermittelt und mich auf den Weg gemacht. Etwas abseits der letzten Station, egal. Das rankommen war nicht so einfach, der direkte Zugang war mir zu eng, also probierte ich von oben und auf dem Bauch liegend. Das klappte, aber ich war danach auch dementsprechend dreckig. Die Box ist zerbrochen und steckt zum Schutz nur in einer Tüte, das Logbuch ist nass. Schade das der Cache nicht gepflegt wird. Trotzdem Danke für den Cache!
( 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 02. Juli 2012, 10:15 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Auf der Wanderung zum Arnstein mit dem Team Crostau ging es auch mit zum Stollenanschnitt.
Da wir schon vom Spoilerbild her eindeutig wussten, wo der Cache liegt, sparten wir uns die Stationen und gingen gleich zum Final.
Dort zeigte sich dann auch die T-Wertung und da es heute früh noch etwas feucht war, kamen wir gar nicht so leicht an die Dose heran. Doch im Team konnte auch das gemeistert werden.
Danke für den Cache.

gefunden 23. Mai 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Bei einer morgendlichen Radrunde gut gefunden. Da das Final dank Spoilerfoto bekannt war, konnte die Runde etwas abgekürzt werden ;).
Danke fürs Verstecken.