Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Quiz Geocache

Schatzsuche am See

Themencache: Münzen aus aller Welt

por BADEBUDE     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 25.000' E 007° 27.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 02. noviembre 2007
 Publicado desde: 06. diciembre 2007
 Última actualización: 09. octubre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC4ABC

23 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
65 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)


Die Koordinaten führen zu einem kleinen, ehemaligen alten Steinbruch. Er ist inzwischen voll Wasser gelaufen und wirkt manchmal etwas düster und unheimlich. Zu unserer Jugendzeit haben wir ihn "Silbersee" genannt und auch darin gebadet. Warum er damals diesen Namen erhielt, ist uns nicht bekannt. Vielleicht vermutete man auf dem Grund dieses dunklen "Sees" verborgene Schätze. Bisher haben wir jedoch nur von der Bergung dort illegal entsorgter Fahrzeuge Kenntnis. Wir haben dort einen kleinen "Schatz" versteckt, damit er seinem alten Namen doch noch gerecht werden kann. Ein interessanter Platz und ein wertvolles Rückzugsgebiet für heimische Amphibien ist dieses Gewässer aber auf jeden Fall.

Im Cachebehälter liegen Münzen aus verschiedenen Ländern, ein Logbuch und ein Bleistift. Getauscht werden sollten die Münzen n u r mit anderen Münzen.

Um das Versteck orten zu können, müssen rund um die Romangeschichte eines namensverwandten Sees einige Aufgaben gelöst werden.



Nord: 51° 2AB(7C)(2D)

A
die letzte Ziffer des Erscheinungsjahres der ersten Buchausgabe

B
die Anzahl der Buchstaben der Stadt, in der der Film uraufgeführt wurde

C
die häufigste Ziffer bei der Minutenangabe der Kinofilmlänge

D
die Zehnerziffer vom Geburtsjahr des Schriftstellers der Romanvorlage

Ost: 007° 2E(2F)GH

E
wie viele Stellen hatte die DM - Prämie des Innenministeriums, die der Film erhielt

F
die damaligen Produktionskosten in DM ohne Nullen

G
die Einerstelle des Jahres der Uraufführung des Kinofilms im Universum Kino

H
die Quersumme der Nummer, die der Roman in der Gesamtausgabe des Schriftstellers hat




Eure Lösung könnt Ihr

hier überprüfen.



Den Fund bitteauch bei www.geocaching.com loggen.

Ayuda adicional   Descripción

anpu bora urenhfmvrura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Silbersee
Silbersee
Klippen am See
Klippen am See

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rehberg-Wienberg-Kleff-Hengsteysee (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schatzsuche am See    encuentran 23x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team cerrado 09. octubre 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

no encontrado 05. julio 2014 Vitrus no han encontrado el geocaching

Hier habe ich sehr lange gesucht. Zar sprangen heute die Koordinaten etwas, aber irgendwann war kla wo ungefähr der Cache sein muss. Trotzdem nichts gesehen und gefunden. Ich glaube fast der ist weg. So blind kann ich doch nicht sein? icon_smile_blush.gif
Grüße
Vitrus

encuentran 24. septiembre 2013 gnubbl ha encontrado el geocache

Bei einem netten Spaziergang konnte ich die passende Dose zu diesem schon länger gelösten Rätsel finden. Vielen Dank sagt gnubbl

encuentran 09. noviembre 2010 Max 03 ha encontrado el geocache

Vor einiger Zeit schon auf der Nachbarplattform geloggt, nun hier nachgeholt ;-)

encuentran 13. octubre 2010 casymator (OC-retired) ha encontrado el geocache

das rätsel war schon länger gelöst auf dem gerät. heute hier in der nähe endlich vorbeikommen. schön gemacht, sowohl rätsel als auch versteck. tftc sagt der casymator unterwegs mit Foerdi #1095