Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Sachsenwerk

Wegen wiederholtem Vandalismus habe ich den Cache archiviert

by DD-KS     Germany > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 00.517' E 013° 50.019' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:49 h   Route: 0.4 km
 Hidden on: 10 April 2007
 Listed since: 07 December 2007
 Last update: 14 January 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC4ADF
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
26 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Bei den o.g. Koordinaten findet man einen Hinweis auf die Autofähre Pillnitz. Diese Koordinaten sind nicht zutreffend für den Cache.

Zunächst unternehmen wir einen kleinen Ausflug in die Geschichte des Elektromaschinenbaus in Dresden.
Im Jahre 1882 gründete der frühere kaiserliche Marine-Ingenieur Oskar Ludwig Kummer in Dresden ein "Technisches Büro für Maschinenbau".
Daraus entwickelte sich durch Kummers Tatkraft und Weitsicht in kurzer Zeit ein bedeutendes Unternehmen.
Vielfältige Veränderungen hat der Standort seither erfahren. Eine kleine Gedenktafel erinnert heute an den Gründer.

Nun kann die Aufgabe gelöst werden.

Dort, wo sich Sachs.ona Forum und XsaX nahe sind und in der Parkreihe nachts die letzte Laterne leuchtet, da ist er.
Schreibzeug bitte bereithalten.

Viel Spaß und Erfolg wünschen Euch

Hannelore und Konrad

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sachsenwerk    Found 19x Not found 1x Note 0x

Found 01 February 2009 tt-diver76 found the geocache

Die TT Anlage angesehen und dann noch schnell geloggt!

tftc Jan

Found 18 December 2008 SiMaKiDD found the geocache

Hier habe ich gpssachsen noch zu einerm Dessert nach unserem gemeinsamen Nachtcache überredet... [:I]
Vor gar nicht so langer Zeit, als völliger Newbie, stand ich schon mal hier aber es wollte sich trotz intensiver Suche kein Cache zeigen... [:(]
Inzwischen sucht sich das Cachemobil den Weg selbst - wir mussten nur noch aussteigen und zugreifen... [:D]
Nette Idee, der "ungewöhnliche Behälter"!! [;)]
Zeit: 20:20Uhr
TFTC SiMaKiDD
#358

Found 18 December 2008 gpssachsen found the geocache

Quasi das Sahnehäubchen der heutigen Nacht. Wirklich eine originelle Idee.

Found 10 December 2008 malek1936 found the geocache

Seit Monaten suchte ich immer mal wieder vergebens diesen meinen Frustcache. Heute ohne viel Hoffnung mal wieder dort gewesen und - hurra!- gefunden dort, wo schon vorher vergeblich gesucht. Aber eben nicht richtig - Dank an DD-KS!

Found 13 November 2008 GER-247 found the geocache

Bei der heutigen Cachetour viel mir ein Schild an der Straße auf. Da war doch noch was....
Und richtig, da war was.

Danke und viele Grüße
GER-247