Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Sachsenwerk

Wegen wiederholtem Vandalismus habe ich den Cache archiviert

door DD-KS     Duitsland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 00.517' E 013° 50.019' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:49 h   Lengte: 0.4 km
 Verborgen op: 10. april 2007
 Listed since: 07. december 2007
 Laatste verandering: 14. januari 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC4ADF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
26 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bei den o.g. Koordinaten findet man einen Hinweis auf die Autofähre Pillnitz. Diese Koordinaten sind nicht zutreffend für den Cache.

Zunächst unternehmen wir einen kleinen Ausflug in die Geschichte des Elektromaschinenbaus in Dresden.
Im Jahre 1882 gründete der frühere kaiserliche Marine-Ingenieur Oskar Ludwig Kummer in Dresden ein "Technisches Büro für Maschinenbau".
Daraus entwickelte sich durch Kummers Tatkraft und Weitsicht in kurzer Zeit ein bedeutendes Unternehmen.
Vielfältige Veränderungen hat der Standort seither erfahren. Eine kleine Gedenktafel erinnert heute an den Gründer.

Nun kann die Aufgabe gelöst werden.

Dort, wo sich Sachs.ona Forum und XsaX nahe sind und in der Parkreihe nachts die letzte Laterne leuchtet, da ist er.
Schreibzeug bitte bereithalten.

Viel Spaß und Erfolg wünschen Euch

Hannelore und Konrad

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Sachsenwerk    Gevonden 19x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 01. februari 2009 tt-diver76 heeft de cache gevonden

Die TT Anlage angesehen und dann noch schnell geloggt!

tftc Jan

Gevonden 18. december 2008 SiMaKiDD heeft de cache gevonden

Hier habe ich gpssachsen noch zu einerm Dessert nach unserem gemeinsamen Nachtcache überredet... [:I]
Vor gar nicht so langer Zeit, als völliger Newbie, stand ich schon mal hier aber es wollte sich trotz intensiver Suche kein Cache zeigen... [:(]
Inzwischen sucht sich das Cachemobil den Weg selbst - wir mussten nur noch aussteigen und zugreifen... [:D]
Nette Idee, der "ungewöhnliche Behälter"!! [;)]
Zeit: 20:20Uhr
TFTC SiMaKiDD
#358

Gevonden 18. december 2008 gpssachsen heeft de cache gevonden

Quasi das Sahnehäubchen der heutigen Nacht. Wirklich eine originelle Idee.

Gevonden 10. december 2008 malek1936 heeft de cache gevonden

Seit Monaten suchte ich immer mal wieder vergebens diesen meinen Frustcache. Heute ohne viel Hoffnung mal wieder dort gewesen und - hurra!- gefunden dort, wo schon vorher vergeblich gesucht. Aber eben nicht richtig - Dank an DD-KS!

Gevonden 13. november 2008 GER-247 heeft de cache gevonden

Bei der heutigen Cachetour viel mir ein Schild an der Straße auf. Da war doch noch was....
Und richtig, da war was.

Danke und viele Grüße
GER-247