Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Menhircache

Megalithkultur in Cappenberg? - ein weitgehend unbekannter Ort

par CRN     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Unna

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 39.035' E 007° 31.475' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 08. décembre 2007
 Affiché depuis : 08. décembre 2007
 Dernière mise à jour : 19. février 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC4AE5

9 trouvé
3 pas trouvé
3 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
142 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein weitgehend unbekannter Ort: Von der Straße nicht, von den Cappenberger Anhöhen nur bedingt einsehbar. Stimmungsvoll in der Sommerabenddämmerung; unbequemer Anmarsch im Winter

Menhir = Megalith = Standing Stone = obelixesker "Hinkelstein"; hier allerdings nicht als neolithisch-archaisches Bodendenkmal, sondern als künstlerische Neuschöpfung des Bildhauers/Geomantikers Marco Pogacnik. Ein Netz dieser Steinsetzungen überzieht Cappenberg, um den Verlauf mutmaßlicher Leylinien sichtbar zu machen. Epizentrum dieser Anlage ist "Cappenhenge", siehe Stein's Cache!

http://de.wikipedia.org/wiki/Cappenberg  Wie Steinsches Denkmal vermutlich zur Walpurgisnacht und der Sommersonnenwende Focus der Esoteriker; in gutbürgerlichen  ;-) Kreisen jedoch terra incognita.

Indice additionnels   Déchiffrer

Zan fpuhnr va rvazr Eqnhvf iab 50 pz hz rav zenxangfr Borwxrg ;-))))))))))))

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Cappenbergmenhir - Sommerabend
Cappenbergmenhir - Sommerabend
Winterstimmung
Winterstimmung

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Menhircache    trouvé 9x pas trouvé 3x Note 3x

Note 27. janvier 2012 Bundy609 a écrit une note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (03.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

pas trouvé 01. novembre 2011 Untis n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem wir den ersten Cache letzte Woche erfolgreich gefunden haben, heute nun der herbe Rückschlag. Den "ollen" Stein haben wir zwar gefunden (war ja auch nicht zu übersehen) aber wie die Vorgänger auch schon gepostet haben, konnten wir den Cache nicht finden. SchadeWeinend. Lassen uns davon aber nicht die Laune an dem schönen Sport vermiesen (vielleicht sollte dieser Cache neu versteckt werden, damit der Nächste ein Erfolgserlebnis erzielt).

Haben anschließend erfolgreich den nächsten Cache gehobenLachend

trouvé 26. octobre 2011 Geotechniker trouvé la géocache

stein gefunden aber leider wie die vorherigen auch keine box.

trouvé 24. mai 2010 Manounho trouvé la géocache

Pfingstausflug nach Cappenberg...traditionell mit vielen Freunden und Bekannten!

 Nach 2008 haben wir auch heute dort gesucht...und wieder kein Döschen gefunden!

Lieber Cacheleger, sag Du mir bitte, wie ich diese erfolglose Suche den Kindern erklären soll!?

 

Cool

trouvé 31. mai 2009 marfe67 trouvé la géocache

Hallo, wunderschöner Ort. Ne, neue Dose gibt es auch nicht. Wie die Vorbesucher, deshalb so geloggt.

Die Geländewertung ist stark übertrieben.

 

Lg M@rfe