Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Sternzeit 25117

 Ein Star Trek Rätsel Cache!

von Tethys     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 03.420' E 010° 52.591' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Dezember 2007
 Gelistet seit: 09. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 20. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4B1E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
133 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich an einem sehr stark "begangenem" Spazierweg, also seid vorsichtig beim heben, evtl. lieber am Abend/Nacht.

Bei den angegebenen Koordinaten kann man Parken!

Dieser Cache war ein Geburtstagsgeschenk von "pi.em". Da er mir so gut gefallen hat, sollen ihn auch andere Cacher finden!
Ein Rätselcache für Trekkies, welchen man aber
auch mit Hilfe von diversen Internetseiten lösen kann!
Für den "Erstfinder" habe ich mein Geburtstagsgeschenk reingelegt (=Mein erster Geocoin)

Sternzeit 25117

1.) Wie viele Star Trek Episoden gibt es?

=A


2.) Vervollständige sinnvoll:

„Wir sind Borg, sie werden…

1= tapeziert!“
2= mariniert!“
3= assimiliert!“
4= einbetoniert!“

= B


3.) Eine Borg lebt und arbeitet auf der Voyager. Wie lautet die letzte Zahl ihres vollen Namens bzw. besser gefragt, ihrer vollen Bezeichnung!

= C

4.) Und welche Körbchengrösse hat sie?

Stelle des Buchstaben im Alphabet = D


5.) Wie heisst Data´s Katze?

Anzahl der Buchstaben = E


6.) Wie viele „Q´s“ finden sich im Motto der Ferengies?

Anzahl = F


7.) Welche (lt. "Bauplan") Höchstgeschwindigkeit kann die Voyager fliegen ( in Warp)?

Quersumme = G (G=zweistellig)

8.) Welchen (Vor-)namen geben die Borg Captain Picard?

Anzahl der Buchstaben = H

9.) Welchen Rekord hält Geordi La Forge?

1 = er hat mit 12 Kindern die grösste Familie aller Besatzungsmitglieder
2 = er hat mit 6 unterschiedlichen Rängen so viele wie kein anderer gehabt
3 = in seinen Armen sterben die meisten Statisten, nämlich 9
4 = kein Mensch wurde weiter gebeamt als er, allerdings verlor er dadurch sein Augenlicht

= I

10.) Zum schluss brauchst du noch die Höhe der Voyager (in Metern)

Die Zehnerzahl = J

Lösung:

Den Cache findest du bei:

N 48°(918+A*B+C*D+E*F+G*H+I*J)/1000
O 10°(50198+A*B+C*D+E*F+G*H+I*J)/1000

Viel Spaß beim Suchen

 Kontrolliert können die Daten dort:

You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv ertra jveq´f frue ehgfpuvt... Jraa qre Yrpu Ubpujnffre ung, vfg qre Pnpur avpug mh znpura.
Uvajrvf süe nyyr qrara qvr Sentr mhe Xöeopurateößr Fpujvrevtxrvgra orervgrg: Fryor Teößr ung m.O. nhpu Ynrgvgvn Pnfgn. (Bqre abpu rvasnpure: Oehfghzsnat zvahf Hagreoehfghzsnat = 18–20 pz)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sternzeit 25117    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 20. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 03. Januar 2010 123456 hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel

 

TFTC

powder-team

gefunden 13. März 2009 Seepferdi hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Februar 2009 SaRa hat den Geocache gefunden

Auch für Fernsehmuffel und Nicht-Trekkies ist das Lösen dieser Fragen eine nette Aktion. Das Netz ist ja nun wahrlich geflutet mit Infos zur Sternzeit . Vor Ort standen die Sterne uns quasi auch ganz gut heute – wir konnten die Dose ganz ohne neugierige Muggels bergen . Danke für’s platzieren! Gruß und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 06. Februar 2009 Freibergerin hat den Geocache gefunden

Wir hatten uns vor einiger Zeit schon mal an die Lösung dieses Mysteries gesetzt. Es hätte für Ruppi als Star Trek-Fan eigentlich auch kein Problem darstellen sollen, allerdings wollte der Geochecker uns kein Grünes Licht geben.

Zum Glück hatte auf unserer Landsberg-Runde Markus die richtigen Koordinaten schon ermittelt, so dass wir diese Dose abstauben konnten.

Sehr schöne Final-Location.

Gruß
Ruppi & Sophie