Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Michelfelder Serie Bonus

 Michelfelder Micro-Serie Bonus

von Lapu-Lapu     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 05.888' E 009° 40.838' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Oktober 2007
 Gelistet seit: 10. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4B2F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die o.a. Koordinate bezeichnet den Parkplatz am Michelfelder Rathaus, von dort sind es etwa 2km durch Michelfeld zum Final. Man kann auch näher ranfahren, wer die Serie erfolgreich absolviert hat, wird das bemerken.

In jedem der 4 Micros meiner Michelfeld Serie (GC170YF, GC170Z4, GC170YY, GC170ZE) befindet sich auf der Rückseite der Stashnote ein Barcode mit einer Koordinate darunter. Diese vier Koordinaten müsst Ihr Euch erstmal holen, sonst geht hier nichts.

Diese vier Koordinaten sind normale Wegpunkte, dort gibt's nix. Verbindet man sie jedoch mit Linien untereinander, bezeichnet der Kreuzungspunkt der Linien den Platz, wo man den Bonus suchen muss.

Erstausstattung der 250ml Plastikdose mit blauem Deckel: Logbuch mit Bleistift, Radiergummi, Einkaufschip LEG, Einkaufschip Smiley, Schnupftabak (vielleicht für den Erstfinder, wenn er mag) und Ericsson-Halsband.

Happy Finding
Lapu-Lapu

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Michelfelder Serie Bonus    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. April 2011 Lapu-Lapu hat eine Bemerkung geschrieben

Listing wird nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

gefunden 25. Mai 2010 gingganz hat den Geocache gefunden

So langsam wird es Zeit, dass ich meine angefangenen Serien und Multis abarbeite bevor sich meine Aufschriebe verflüchtigen. Der Bonus war schon lange fällig. Nettes Plätzchen. Vor Jahren drehte ich hier noch meine Joggingrunden.
Grüße von gingganz
in: Legoman
out: Skateboard

gefunden 27. Februar 2010 Pfudel hat den Geocache gefunden

Mann, war das einn Wetterchen heute, dass wollte natürlich genutzt sein.
Hab den "Schnittpunkt" über Google Earth ermittelt u. war echt überrascht, wie supergenau das geklappt hat.
Auch wieder ein schöner Platz,
TFTC

Carmen & Pfudel


In: Ü-Ei Döschen

gefunden 10. September 2009 Salzkristall hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Runde quasi zweimal absolviert hatte, um an alle Koordinaten zu kommen, hat sich immer noch kein gscheiter Schnittpunkt ergeben. Nachdem ich externen Rat bekommen habe war klar, dass meine Aufschriebe zu Michelfeld 3 total in die Hecke gehen...

Mit den richtigen Koordinatenpunkten und dem Mathematikwissen aus der Schule (2 Punkte mit x/y ==> Gerade; 2 Geraden ==> Schnittpunkt) lag der errechnete Punkt dann auch so, dass er dem Spoilerbild entsprechen konnte.

Bei meiner Laufrunde zum Final ergaben sich nur wenige Meter Abweichung, die ich aber vielleicht auch so gehabt hätte. Jetzt bin ich jedenfalls froh, dass ich die Serie und den Bonus dazu noch vor Ferienende abschließen konnte.

Da ich beim Laufen keine Stifte dabei habe und blöderweise im Dösle auch kein Stift mehr lag, konnte ich mich nicht einloggen, das muss ich demnächst separat nachholen.

gefunden 18. Juli 2009 wolfshund hat den Geocache gefunden

Endlich!

Heute auf meinem morgendlichen Hunderundgang (endlich mal nicht auf andere Hundis gestoßen) gesucht, gefunden u. geloggt (~ 9.00h) - lag eh auf dem Weg. In den letzten Jahren bestimmt schon 1000 mal davor gestanden und nichts bemerkt. Wirklich witzig! Wink      Die Koordinaten waren bis auf ca. 3 m exakt - gar nicht übel, als GPS Neuling.

IN: Schlüsselanhänger / ReflektorKuhAnhänger

OUT: -

Bleistift u. Spitzer waren nicht mehr drin.

Herzlichen Dank an Lappu-Lappu für's Legen. War eine tolle Serie.

LG

wolfshund