Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Herren im Garten

Kurzweiliger Cache

von florence     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 53.791' E 010° 38.592' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 12. Dezember 2007
 Gelistet seit: 13. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 08. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4B50
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 Herren im Garten

 

Dieser Cache führt Euch in den Herrengarten von Stockelsdorf.

Ursprünglich lagen die Gehöfte und Häuser Stockelsdorf nur um einen ovalen Platz, dem heutigen Dorfplatz.

Hier steht auch heute noch das Herrenhaus, um das sich einst dazugehörige Wirtschaftsgebäude gruppierten. Stockelsdorf war ein Bauerndorf. Erst später siedelten sich auch Handwerker um das Herrenhaus Stockelsdorf an.

1761 wurde das dass alte Herrenhaus niedergerissen und gegen das noch heute vorhandene ersetzt. Aus dieser Zeit stammt auch der Herrengarten Park, der noch heute, wenn auch umgestaltet, erhalten blieb.

Erwähnenswert sei auch die Fayence-Fabrik . Die Stockelsdorf in ganz Europa bekannt machten.

 

Und nun besitzt der idyllische Herrengarten neben dem Teich und einer Brücke auch noch einen  flotten kleinen Cache.

 

Parken direkt am Herrenhaus oder im Bäckergang.

 

Bitte Cache wieder gut abdecken.

 

Viel Spass

florence

 

 

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qvr Ubpxr haq ynatra zvg ynatra Nez hagre Oeüpxr ureibemvrura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Herrenhaus
Herrenhaus
Die Brücke
Die Brücke

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herren im Garten    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 13. Oktober 2013 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Heute Abend kurz vor dem 6. Stockelsdorfer Geocacher Stammtisch diese Dose gehoben. Beim letzten offiziellen Event war die, glaube ich, noch nur mit Wathose oder Boot zu machen. Da sich das ja nun geändert hat, war es also kein Problem mehr. Somit konnte ich nun auch einen schnellen Blick in den Garten werfen und ein paar Enten aufscheuchen [:D].

TFTC

gefunden 26. August 2012 FerrariGirlNr1 hat den Geocache gefunden

Da kamen Christyan und ich ja mal perfekt zu einem Event [:D]. Als wir eintrafen, stürmten ED47, nendzi und Bibi Blocksberg mit der Wathose an uns vorbei, also schlossen wir uns einfach an [8D]. Bibi war dann der Glückliche, der die Dose bergen durfte, was mit Wasser bis knapp 20 cm unter Wathosenkante gut funktionierte. Schnell eingetragen, zurückgepackt und raus aus dem Wasser - da kamen schon die nächsten. Die durften dann aber selbst ins Wasser [:P]. Schönes Ding! Dies war mein 4719. Geocache-Fund [|)]. Danke fürs Verstecken und viele liebe Grüße, [url=http://ferrarigirlnr1.blogspot.com][b]FerrariGirlNr1[/b][/url]

Hinweis 08. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. März 2011 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal Stockelsdorf und Umgebung etwas unsicher gemacht und dabei die eine und die andere Dose gefunden.
TFTC

gefunden 11. April 2010 ponypeter hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, ohne Schwierigkeiten gefunden

Ponypeter