Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ho Ho Ho! Geschenkedose vom Weihnachtsmann I

von Weihnachtsmann07     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 46.236' E 009° 11.656' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Dezember 2007
 Gelistet seit: 15. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 12. Januar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4B6D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei einem vorweihnachtlichen Treffen mit meinen kleinen Helfern (Weihnachtselfen, Kobolde, Santa Clause, Christkind usw.) (Ich kann ja schließlich nicht alle Weihnachtsgeschenke der Welt alleine verteilen!) Wurde mir von meinen Helfern (die vornehmlich im Wald wohnen) berichtet, dass es in dieser Gegend nur so von seltsamen Wesen die sich Geocacher nennen wimmelt! Sie durchwühlen des öfteren die Wälder, auf der Suche nach Plastikschachteln, seien aber im großen und ganzen friedliche und freundliche Wesen. Da es zu meinen Aufgaben zählt, alle Wesen dieser Gegend eine kleine Freude zu machen, platzierte ich eine Plastikschachtel mit kleinen Geschenken am Versammlungsort. Jeder Cacher darf sich ein kleines Geschenk entnehmen und einen Gruß an den Weihnachtsmann und seine Helfer im Büchlein hinterlassen! Sind alle Geschenke verteilt, wird sich der Cache in Luft auflösen.

Frohe Weihnachten wünscht euch der Weihnachtsmann und seine Helfer!

Euer Weihnachtsmann

P.S. Euren Motorschlitten könnt ihr bei „Wartezeit#1(GC16EFD)“ abstellen. Es gibt aber auch andere Abstellmöglichkeiten für Motorschlitten in der Gegend. Die „Geschenkedose“ ist über Waldwege gut zu erreichen und auch im Dunkeln suchbar. Beim Cache angekommen weisen Euch ein paar Glühwürmer den Weg.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzjhemry arora/mjvfpura qra Oäaxra! Ibefvpugvt orvz urora! Haq jvrqre thg irefgrpxra!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bodenseeufer (19 Teilgebiete) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ho Ho Ho! Geschenkedose vom Weihnachtsmann I    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. Januar 2008 Weihnachtsmann07 hat eine Bemerkung geschrieben

HoHoHo!!!!

Weihnachten ist vorbei, die Dose leer und ein neues Jahr hat begonnen!

 

Gruß Euer Weihnachtsmann

gefunden 30. Dezember 2007 sixbumblebees hat den Geocache gefunden

Hi Weihnachtsmann07,

leider erst jetzt aus dem Urlaub zürück, um unseren Erstlingscache einzutragen. Meine Kinder waren absolut begeistert. Das wird wohl ein Dauerhobby der Familie werden.

Wir haben die "Glühwürmchen" zwar früh gesehen, aber nicht erkannt. War ja auch hell ;-). Vielen Dank für die lustigen Geschenke!

Grüsse von den sixbumblebees

gefunden 29. Dezember 2007 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Im letzten Dezemberschnee nach kurzer Suche gefunden, zusammen mit den Familien-Hilfscachern.
IN: GC
OUT: Geschenk.

Vielen Dank für diesen einfallsreichen Cache, Zaphod Beeblebrox.

P:S: Beim Suchen hab ich meinen Autoschlüssel verloren, wer eine solchen findet, meldet sich bitte bei mir ! Danke.

gefunden 17. Dezember 2007 Landser hat den Geocache gefunden

Dies war unser Jahresabschlusscache,
Es war kalt, wir brauchten warme Unterwäsch'.
Auf den Spuren des Weihnachtsmann,
zogen wir los, alle Mann.
Gesucht mit den Birkenhofjungs,
gehörte dies nette Geschenk bald uns.
Wie schön dieses Geschenklein blinkt,
das hat uns sogleich weihnachtlich gestimmt.
Vielen Dank für diese Dose,
die da liegt unter gefronem Moose.
Und mit diesem kleinen Gedichtelein,
will ich Dir recht dankbar sein.
Ein dickes Lob hat sich verdient,
wer für andre die Zeit im Walde verbringt.

Gedichte schreiben ist ganz schön schwer,
und jetzt ist mein Hirn auch ziemlich leer.

DfdC und schöne Weihnachten

gefunden 15. Dezember 2007 TheBiber hat den Geocache gefunden

Vielen Dank lieber Weihnachtsmann!!!

Wir haben heute einen ganz tollen Cache gehoben. Die Kinder waren wegen der schönen Geschenke total aus dem Häuschen!!!

Sehr liebevoll kreierter Cache!!! Echt Super!!!

Haben dann auch noch den legendären Bodenseepingu kennengelernt, der uns wertvolle Tipps zum Auffinden von schwierigeren Multi-Caches gegeben hat. Somit können wir jetzt auch schwierigere Aufgaben angehen!!!

Frohe Weihnachten und eine schöne Adventszeit wünscht dem weihnachtsmann07, dem bodenseepingu und Familie sowie allen anderen geocachern

TheBiber und Familie