Buscar Waypoint: 

archivado

 

Bochumer Untergrund

por spun     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 30.571' E 007° 12.662' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 06. diciembre 2007
 Publicado desde: 16. diciembre 2007
 Última actualización: 27. enero 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC4B80
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
7 Observado
0 Ignorado
702 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Einleitung

Die U35 ist Bochums einzige echte normalspurige U-Bahn Linie und pendelt zur Hauptzeit im 5 Minuten Takt zwischen Bochum Riemke und Hustadt hin und her. Die Strecke "Herne, Strünkede - Bochum Hbf" wurde am 2. September 1989 eröffnet, 4 Jahre später folgte dann die weitere Anbindung an die Universität und der heutigen Endstation Hustadt.

Der Cache führt dich zu ein paar Stationen dieser U-Bahn Linie.

Mobile Version

Wer von euch ein WAP 2.0 fähiges Mobiltelefon besitzt kann den Cache ganz ohne Rechnerei lösen. Dazu einfach zur Startposition fahren und die unten angegebene Adresse in euren Browser eingeben. Alles weitere erklärt sich dann von selbst.

http://spun.bplaced.net/geo/bo/riemke/riemke.htm

Traditionelle Version

Station 1 - Riemke Markt

Am Startpunkt befindest du dich vor dem Eingang zur U-Bahn Haltestelle Riemke Markt. Gehe herunter und finde heraus aus welchem Land der Blumenkohl kommt.
Antwort: _________________

Anzahl der Buchstaben = A

Station 2 - Deutsches Bergbau-Museum

Fahre nun mit der U35 Richtung Hustadt zur U-Bahn Haltestelle "Deutsches Bergbau-Museum" und suche dort die Lokomotive.
Welche Nummer steht auf dem Rad vorne rechts ?
Antwort: _________________

Quersumme = B

Station 3 - Hauptbahnhof

Nun geht es in Richtung Hauptbahnhof. Suche dort die Glocke. Welche Jahreszahl ist auf ihr abgebildet ?
Antwort: _________________

Quersumme = C

Station 4 - Bochum Rathaus

Am Rathaus steht irgendwo eine Büste von Carl Arnold Kortum. In welchem Jahr wurde sie dort aufgestellt ?
Antwort: _________________

Quersumme = D

Zum Cache

Fahre nun mit der Linie 302 oder 310 zur U-Bahn Haltestelle "Bochumer Verein / Jahrhunderthalle". Dort angekommen führt dich die Kalkulation zum Cacheversteck.

N 51° 28.A [(B * 3) + 10]
E 007° 12.[(C + D) * 3] + 23

Viel Spaß !

Counter

Motigo Webstats - Kostenlose web site statistiken Persönliche Homepage webseite Zähler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bochumer Untergrund    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 28. julio 2011 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Nachlog!
Heute ein ein bischen U-Bahn gefahren und ins Logbuchbuch eingetragen.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von der Landschildkroete

encuentran 04. octubre 2010 Team Praesident ha encontrado el geocache

Auf der Suche nach Alternativen zu GS sind wir nun auch hier angemeldet und logen unsere gefundenen Caches nach.

.....die freundliche Genehmigung des Owners vorausgesetzt.Lächelnd

TFTC

Team Praesident

encuentran 19. septiembre 2010 Lichtinsdunkel ha encontrado el geocache

Habe mich heute am Abend Phelice und Risto79 angeschlossen und die letzten Stationen mitgemacht. Eigentlich ja nur ein halber Cache für mich, aber meine beruhigende Ausstrahlung hat sicherlich zum Fund beigetragen, hihi...
Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

encuentran 12. mayo 2010 marcb109 ha encontrado el geocache

Drei Freistunden in der Uni, also ab in die Stadt zum Cachen. Die mobile Version genutzt und gut ans Ziel gekommen. Mausi 88 und marcb109 sagen. TFTC

encuentran 29. julio 2009 GeoMaster ha encontrado el geocache

Sehr gut gemacht!

Haben uns erst dumm und dämlich oben auf der Wiese gesucht weil das GPS i-wie nicht ganz klar war.

Dann aber gut gefunden :)

Kompliment an die Route!

 GeoCracks