Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Nieheimer Kump

Ein Nano an einem besonderen Brunnen.

di Das Murmeltier     Germania > Nordrhein-Westfalen > Höxter

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 48.237' E 009° 06.520' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 16. dicembre 2007
 Pubblicata dal: 16. dicembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 31. ottobre 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4B89
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
38 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Im Nieheimer Stadtkern befanden sich ursprünglich vier Brunnenkümpe. Heute sind davon noch drei erhalten. Gespeist werden die Kümpe durch den Nikolausbach, der bereits seit der Stadtgründung im 13. Jh. zur städtischen Wasserversorgung genutzt wurde.

Ein paar Meter vom Cache entfernt kann man über ein paar Treppenstufen den "Kump" erreichen.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Nieheimer Kump    trovata 9x non trovata 0x Nota 2x

  New coordinates:  N 51° 48.237' E 009° 06.520', moved by 6 meters

trovata 13. aprile 2009 waldrapp ha trovato la geocache

diesen schönen Cache habe ich heute auf der Durchfahrt gefunden.
Ohne Technik und ohne Hinweise mit dem Glück des***********
auf Anhieb gesehen und mit ein wenig Porkelei auch gehoben.....
Danke für diesen schönen Cache
sagt der Waldrapp

P.S. no trade
und mein erster Winzling

Nota 31. ottobre 2008 Das Murmeltier ha scritto una nota

Ich betreue diesen Cache nicht mehr. Er kann weiterhin gesucht und unter geocaching.com (dort mit neuem Owner) geloggt werden.

trovata 10. ottobre 2008 Hase5000 ha trovato la geocache

Der Kleine war ja schnell entdeckt und geborgen... aber das Logbuch habe ich nicht befreien können. Also zurück zum Auto und Anke diese Aufgabe übertragen. Nach einiger Zeit gelang es ihr dann doch noch das Logbuch zu befreien. Ich habe es ein wenig gekürzt, damit es der nächste Cacher einfacher hat.

TFTH
Hase5000


#1690

trovata 21. settembre 2008 Lichtblick ha trovato la geocache

Nach der Bergbesteigung zum Holsterturm noch in der Mittagspause (14.20 h) mitgenommen. Prima Beschreibung und tolles Versteck. Wirklich ein Nano, Fingerkuppe des kleinen Fingers. Konnte 2 Muggel aus unserer Musikgruppe mit Geocaching anstecken!!! Ab jetzt suchen wir gemeinsam! Leider ist das Logbuch voll. Vielleicht kann es der nächste erneuern. DFDC.

trovata 21. settembre 2008 EHWooge ha trovato la geocache